Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Robben war besser.
Im Nachhinein gesehen ja, aber zum Wechselzeitpunkt war er eher aussortiert in Madrid.

Nein, sind sie nicht. Abgesehen von Haaland, Neymar und Mbappe zahlen die ihren Topleuten zwischen 20 und 25 Millionen pro Jahr. Also so wie Bayern. Und bei den Ablösen wäre ich nach Hernandez und Kane mal ganz ruhig.
Kane jetzt und die anderen kratzen gerade so an 20 oder knapp drüber.
In Summe sieht es trotzdem anders aus: Link

Und die Transferausgaben kommen noch dazu.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.824
Punkte
113
mir nicht. Vor allem hat Kane fast das ganze Jahrzehnt über geliefert, das waren jetzt 9 Top-Jahre ohne größere Schwankungen. Vielleicht haben einzelne Spieler in einzelnen Saisonen auch absolute Weltklasse gezeigt (Spieler wie Kante, van Dijk etc), aber eben nicht im Ansatz über diesen Zeitraum hinweg und nicht so konstant.
Immer wieder erstaunlich das nie sein Sturmpartner genannt wird. (immerhin Zweiterfolgreichster Tottenham Torschütze ever).
Jetzt kann man natürlich fragen Wer profitiert da vor allem von wem. Aber in Sachen Konstanz und das bei wesentlich geringerer Anzahl an
Spielen sehe ich ihn nicht so weit dahinter, gerade bei einer Truppe wie Tottenham.(Vorletzte Saison sogar TK der Pl)
Und das nun auch schon in der 7. Saison.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Kane jetzt und die anderen kratzen gerade so an 20 oder knapp drüber.
In Summe sieht es trotzdem anders aus: Link
Ich glaub man muss da ein bißchen differenzieren. Wenns um die absoluten Top-Jungs geht wird oder wurde in England, Madrid, Barcelona und Paris mehr gezahlt. Da ist Bayern dann raus. Ob man nicht kann oder will sei erstmal dahingestellt.

Aber hinter den Top-Jungs sind da mE kaum Unterschiede. Also wenn man jetzt z.B. die durchschnittlichen Gehaltskosten der Kaderpositionen 4 - 15 vergleicht kann Bayern auf jeden Fall mithalten.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Im Nachhinein gesehen ja, aber zum Wechselzeitpunkt war er eher aussortiert in Madrid.

Darum ging es mir nicht. Deswegen habe ich geschrieben er war besser, nicht dass er zu dem Zeitpunkt als besser gegolten hat.

Kane jetzt und die anderen kratzen gerade so an 20 oder knapp drüber.
In Summe sieht es trotzdem anders aus: Link

Und die Transferausgaben kommen noch dazu.

Kane verdient je nach Bericht 25 oder 30 Millionen, was nicht gerade so an 20 kratzen oder knapp darüber ist. Ansonsten gibt es auch andere Listen in denen der Unterschied geringer ist und gerade der Unterschied zu PSG lässt sich schon alleine durch Mbappe und Neymar erklären. Der Unterschied was die Spielergehälter angeht ist im Übrigen auch nach deiner Liste wesentlich geringer als der Abstand zwischen den Summen die Bayern und Dortmund aufwenden, sowohl absolut als auch im Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
3.073
Punkte
113
Immer wieder erstaunlich das nie sein Sturmpartner genannt wird. (immerhin Zweiterfolgreichster Tottenham Torschütze ever).
Jetzt kann man natürlich fragen Wer profitiert da vor allem von wem. Aber in Sachen Konstanz und das bei wesentlich geringerer Anzahl an
Spielen sehe ich ihn nicht so weit dahinter, gerade bei einer Truppe wie Tottenham.
Und das nun auch schon in der 7. Saison.
Wahrscheinlich weil der nicht gewechselt ist?:licht:
Ich glaube wir haben alle verstanden, dass du Kane nicht magst. Musst du auch nicht, aber deine Einschätzung einzig auf den Sympathiewerten und nicht auf sportlichen Tatsachen ist einfach so weit an allem vorbei, dass selbst Didi Hamann wie ein Experte aussieht...
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Dass er verkannt wurde, hat sich aber erst im Nachhinein herausgestellt. Zum Zeitpunkt des Wechsels war es eben kein solch grosser Transfer wie Kane jetzt

Das stimmt, habe ich aber auch nicht bestritten. Ich habe wie gesagt von besser geschrieben und mich damit klar darauf bezogen, dass Kane der beste Kicker seit ja wann eigentlich sei der in die BL wechselt.

vor dem Wechsel zu Bayern? Ich denke, diese Meinung wirst du ziemlich exklusiv haben ;) er war bei Chelsea und Real ganz gut, aber auch verletzungsanfällig und ein Superstar wurde er IMO erst bei den Bayern.

Wenn er nicht auf magische Art und Weise in der Sommerpause des Wechsels sein Leistungsvermögen deutlich gesteigert hat, daran wie gut er in seiner ersten Saison war solltest du dich ja als United Fan erinnern können, war er vorher auch schon besser. Dass er dann erst bei Bayern als Superstar gesehen wurde bestreite ich wie gesagt nicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.824
Punkte
113
Wahrscheinlich weil der nicht gewechselt ist?:licht:
Ich glaube wir haben alle verstanden, dass du Kane nicht magst. Musst du auch nicht, aber deine Einschätzung einzig auf den Sympathiewerten und nicht auf sportlichen Tatsachen ist einfach so weit an allem vorbei, dass selbst Didi Hamann wie ein Experte aussieht...
Laber doch keinen schais. Das hat mit sympathie und ANtipathie 0 zu tun.
Ich bin der Meinung das er nicht das von vielen hier als garantiert gesehene Upgrade ist für die Bayern. Eben weil er nichts als Tottenham kennt.
Das er das größte Ding vom namen her der Buli seit ewig ist, ist klar. Aber mir fallen eben auch nicht viele Kicker von der Insel ein die hier großartig
Bäume ausgerissen haben.

PS: Wohin sind denn Salah und De Bruyne gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.360
Punkte
113
Wenn man nur das Rennomee des Spielers zum Zeitpunkt des Wechsels nimmt und Leute ausblendet, die Past-Prime oder Past-past-Prime waren, würden mir nur Djorkaeff und Mané als ähnliche Kaliber einfallen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Ich glaub man muss da ein bißchen differenzieren. Wenns um die absoluten Top-Jungs geht wird oder wurde in England, Madrid, Barcelona und Paris mehr gezahlt. Da ist Bayern dann raus. Ob man nicht kann oder will sei erstmal dahingestellt.

Aber hinter den Top-Jungs sind da mE kaum Unterschiede. Also wenn man jetzt z.B. die durchschnittlichen Gehaltskosten der Kaderpositionen 4 - 15 vergleicht kann Bayern auf jeden Fall mithalten.
Da gehe ich mit. Aber die „großen Jungs“ abwerben wird Bayern finanziell im Gegensatz zu City, PSG, Real, Barca (ok nicht mehr) & United (finanziell, aber mittlerweile fehlt das Standing) nicht können.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
3.073
Punkte
113
vor dem Wechsel zu Bayern? Ich denke, diese Meinung wirst du ziemlich exklusiv haben ;) er war bei Chelsea und Real ganz gut, aber auch verletzungsanfällig und ein Superstar wurde er IMO erst bei den Bayern.
Ich würde da eigentlich zustimmen. Zumindest war er in gleichen Sphären unterstützt. Aber hatte halt den Makel ständig verletzt zu sein, daher auch nicht der große Marktwert. Robben hat ja dann auch gleich eingeschlagen und war weltklasse. Das kam jetzt nicht erst bei Bayern.


Bei den Gehältern ist Bayern doch schon seit Jahren Top5 weltweit, der Gehaltsverzicht ist doch schon seit Jahren ein running Gag.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Wenn man nur das Rennomee des Spielers zum Zeitpunkt des Wechsels nimmt und Leute ausblendet, die Past-Prime oder Past-past-Prime waren, würden mir nur Djorkaeff und Mané als ähnliche Kaliber einfallen.

Was den Status zum Zeitpunkt des Wechsels angeht stimme ich dir zu. Der letzte Name der größer gewesen ist dürfte Loddar gewesen sein. Bernd Schuster eigentlich auch, aber der war past prime. Raul und van Nistelrooy waren dann schon deutlich drüber.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
3.073
Punkte
113
Laber doch keinen schais. Das hat mit sympathie und ANtipathie 0 zu tun.
Ich bin der Meinung das er nicht das von vielen hier als garantiert gesehene Update ist für die Bayern. Eben weil er nichts als Tottenham kennt.

PS: Wohin sind denn Salah und De Bruyne gewechselt?
Da stehst du nicht nur im Forum sonder wahrscheinlich weltweit ganz alleine da...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Wenn man nur das Rennomee des Spielers zum Zeitpunkt des Wechsels nimmt und Leute ausblendet, die Past-Prime oder Past-past-Prime waren, würden mir nur Djorkaeff und Mané als ähnliche Kaliber einfallen.
Xabi Alonso könnte man noch nennen. Wobei man da vermutlich bei Past-Prime wäre.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Da gehe ich mit. Aber die „großen Jungs“ abwerben wird Bayern finanziell im Gegensatz zu City, PSG, Real, Barca (ok nicht mehr) & United (finanziell, aber mittlerweile fehlt das Standing) nicht können.

Man hat doch gerade einen der großen Jungs abgeworben. Zusätzlich letztes Jahr de Ligt von Juve gekauft.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Darum ging es mir nicht. Deswegen habe ich geschrieben er war besser, nicht dass er zu dem Zeitpunkt als besser gegolten hat.
D‘accord

Kane verdient je nach Bericht 25 oder 30 Millionen, was nicht gerade so an 20 kratzen oder knapp darüber ist.
Kane hatte ich mit meiner Formulierung explizit ausgenommen.

Ansonsten gibt es auch andere Listen in denen der Unterschied geringer ist und gerade der Unterschied zu PSG lässt sich schon alleine durch Mbappe und Neymar erklären. Der Unterschied was die Spielergehälter angeht ist im Übrigen auch nach deiner Liste wesentlich geringer als der Abstand zwischen den Summen die Bayern und Dortmund aufwenden, sowohl absolut als auch im Verhältnis.
Naja, da kommen dann auch noch Handgelder dazu und Gelder über andere Kanäle, wobei ich da zugegebenermaßen natürlich keinerlei handfeste Dinge vorweisen kann.

Dass Bayern mit PSG oder City finanziell mithalten können soll bleibt für mich trotzdem totale Fantasie.
 
Oben