@Schlonski bejubelt halt grundsätzlich alles, seit Tuchel da ist. Und wer anderer Meinung ist, ist kein Fan für ihn, oder Bild-Leser oder welchen beleidigenden Begriff man auch sonst findet. Unter Nagelsmann war hingegen alles mies.
Spar dir so plumpe Unterstellungen einfach, du Differenzierungsweltmeister . Ich habe Nagelsmann nach dem Sieg gegen PSG abgefeiert wie kaum jemand und für ihn als seinen endlich stattfindenden Durchbruch erhofft und darüber hinaus ihn fachlich nie in Frage gestellt, sondern nur für zu unreif für den FCB empfunden. Und dass ich alles bejuble seitdem Tuchel da ist stimmt auch nicht. Seine offene Art in PK´s ist nicht ungefährlich. Meine Ansicht von Tuchel ist ähnlich deiner. Er ist einfach ein brauchbarer und derzeit wohl alternativloser Trainer, der sieht was falsch läuft und prädestiniert ist hier was aufzubauen, egal ob er 2 oder 5 Jahre hier ist. Den Sympathen find ich ihn jetzt auch nicht unbedingt, aber das ist mir sowas von egal. Er braucht die Rückendeckung von den Fans eben gegen jene Bildzeitungs, Loddar, Didi, Tegernsee-Clique und diejenigen die gerne darauf anspringen wollen und da stell ich mich einfach gegen unsachliche Kritik auf. Der Trainer, egal wer es ist, muss nicht auch noch unnötig von Fans fachlich angemacht werden, der wird sowieso immer angemacht.
Und der Vorwurf an Tuchel, es sei keine Entwicklung erkennbar, der eben auch von ein paar wenigen hier mit übermäßiger Penetranz und permanenter Bezugnahme auf den Vorgänger vorgetragen wird (selbst nach einem 8:0 oder schweren Auswärtssiegen in der CL mit dünnem Kader), wurde heute auf der PK zu Recht ins Lächerliche gezogen. Man sollte sich zudem keine Illusionen machen, dass eine frühzeitige Demission Tuchels die der ein oder andere offenbar aus persönlichen Animositäten (Didi) herbeisehnt, den Laden durchaus implodieren lassen kann. Nicht wegen der dann gegangenen Person Tuchel, sondern wegen einem nächsten kurzfristigen Trainerwechsel, der nächsten Unruhe, der nächsten Umstellung, dem nächsten Umbruch, den der nächste Trainer initiieren muss. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich dann in Bezug auf Vertragsverlängerungen unsichere Leute wie Kimmich, Goretzka, Musiala, Sane, Gnabry und Davies in kurzem Zeitraum verabschieden, einfach weil sie von der permanenten Unruhe im Verein genervt sind und der Verlockungen von Real, Barca, PL und co. erliegen. Und dann hast du am Ende einen Dominoeffekt und ein ganz gewaltiges Problem. Und bei ManU, Ajax und Milan hat es auch schleichend angefangen ins Hamsterrad zu kommen.
Zuletzt bearbeitet: