Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.301
Punkte
113
Bin Woche für Woche schwer beeindruckt vom "teuren" Stareinkauf!
Kane spielt einfach so genial unspektakulär und macht einfach so wahnsinnig wenig überhaupt mal falsch. Er taucht überall auf, macht Bälle fest, kombiniert (auch wieder unspektakulr) mit unddann taucht er immer wieder vorm Tor auf und ich denke da steht Roy Makaay auf dem Platz. Furztrockene Abschlüsse. 15 Tore nach 10 Spielen ist nur ganz kanpp unter dem, was ich erwartet hatte. Aber gut, er ist jetzt eingespielt und intergriert und bei der Vergabe des Ballongdelor sitzen dann Haaland und Lewandowski und gartulieren ihm zum verdienten Gewinn.
Ich glaube ich tacker mir einen Harry Kan Aufkleber auf die neue Kiste!
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.724
Punkte
113
Kane hat abgeliefert und Tuchel hat auf den Transfer bestanden. Das sollte die Befürworter zum jubeln bringen und die Zweifler zum nachdenken. Dabei ist Kane angesichts der Statistiken schon einfach richtig. Aber Kane ist eben noch mehr.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kane war gestern der Ruhepol in einem teilweise fahrigen Spiel. Man hat zwar hochverdient gewonnen, aber ich glaube wir haben ein Dutzend mal den Ball zwischen eigenem 16er und Mittellinie verloren, davon dreimal allein innerhalb einer Minute in der 1.HZ. Das alles weil man zu sehr Tempo gehen wollte und dann den kleinen Stockfehler drin hatte. Das hat sogar mir als hirnreduziertem Allesbejubler, nicht gefallen. Da hat man den BVB unnötig eingeladen und der Malen macht kurz vor der Pause fast noch das 1:2 deshalb. Wenn Kane dann aber den Ball hatte, war komplette Sicherheit zu spüren. Der Typ ist einfach ein ganz abgezockter Hund. Und irgendwie mag er Innenrist und links unten. Eiskalt.

Interessant wäre zudem gewesen, wie das Spiel mit Kimmich gelaufen wäre.

Pavlovic in so einem Spiel für Upa zu bringen beim Stand von 2:0 und Drangphase BVB zeugt auch von Eiern. Sehr gut. Der nächste Jungspund, der massig Erfahrung in einer halben Stunde sammeln durfte.

Das Interview mit Loddar fand ich gerechtfertigt von Tuchel und eigentlich harmlos. Er hat ihm ja sogar die Hand gegeben und nur ein paar sarkastische Sprüche gelassen. Ist verdient und gut so. Die Sky-Kasperln einfach mal kurz vorgeführt und es wäre schön, wenn das unter den Trainern Nachahmer fände. Die Sky-sport1-Dopa-Bild-Bande die keinerlei Verantwortung trägt, aber letztlich regelmäßig Karrieren von schwer arbeitenden und Verantwortung tragenden Menschen "kritisch begleiten" sind teilweise sowas von abgehoben und in Teilen schon fast niederträchtig, die brauchen einfach auch mal Gegenwind.

Ich glaube das sehen auch viele Fans aller Vereine ähnlich, wenn man sich dazu die Kommentare im Internet so ansieht. Trainer sind eh schon diejeniegen die immer den Kopf hinhalten dürfen, die müssen sich nicht immer alles bieten lassen.

Übrigens: Bester Saisonstart seit Peps 10-0-0-Run 2015/16 und Drittbester in der Vereinsgeschichte Buli. Nur Jupp 12/13 war mit 9-1-0 noch besser. Sagt was über Leverkusen aus dieses Jahr.

Jetzt gegen Gala den (Fast)-Gruppensieg eintüten und dann Frohe Weihnachten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.560
Punkte
113
Also Hellmann war doch in dem Interview unerträglich wie er gegen Ende Tuchel nochmal abkanzeln will. Zutiefst unehrlich was er da gemacht hat. Bin froh das Tuchel ihm Gegenwind gegeben hat.
So kennt man Hellmann und Wasserzieher doch. Wehe ein Widerwort und dann wird nachgebohrt bis das Gegenüber platzt. Gut wenn dann ein Völler oder Tuchel mal kontra geben.
Es ist doch zutiefst lächerlich wenn sich die Experten hinstellen und nach einem 4:0 Sieg im Topspiel noch hören wollen das es gerade ihre Kritik war die Bayern zu dieser Leistung gebracht hat. Hat Tuchel nicht gemacht. (y)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.577
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Es gibt schon ekligen Moderatoren und da freut es mich, wenn die mal Kontra bekommen. Dumm daherschwätzen und blöde Fragen stellen können sie aber wehe sie bekommen mal Gegenwind
Komplett lächerlich finde ich hier Aussagen dass Tuchel arrogant sei wegen des Interviews.
Muss man sich als Trainer nur dämlichen Aussagen und Fragen stellen? Bestimmt nicht
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Die fruehe Fuehrung hat sicher geholfen, aber man hatte gestern schon das Gefuehl, dass das Team heiss war und auch an sich geglaubt hat.
Das 2:0 hat wieder gezeigt, dass Bayern wohl Europa's beste Umschaltoffensive hat, das war genial und nicht aufzuhalten.
Goretzka mit dem perfekten Pass auf Sane, den haette ich ihm so gar nicht zugetraut.
Kane hat mir auch richtig gut gefallen, aber nicht wegen der Tore (2 davon haette der Busfahrer auch gemacht), sondern wie gut er im Mittelfeld auftritt. Ich finde er ist Bayerns bester Anspieler, das hat immer Hand und Fuss und oft sind es auch gute Paesse in die Tiefe.
Was mir nicht gefallen hat, war wie lasch man verteidigt hat. Man war nie an den Maennern dran, der BvB hat auch um den 16er immer muehelos Anspielstationen gefunden. Die Chancen zum 1:2 waren da, das konnte man nicht verhindern, da war das Spielglueck und Neuer aber auf unserer Seite.
Was ich bei dem ganzen Gedoens gestern gar nicht verstanden habe war die Aussage "wenn nicht jetzt, wann dann soll man die Bayern schlagen".
Wie kommen die darauf? Weil man auf einem Acker ungluecklich mit der B-Elf verloren hat soll schon grosse Krise sein?
Die Startelf gestern war CL-reif und sicher kein Grund eine schwache Leistung zu erwarten.

Wasserzier und Hellmann, die sich als "Finger in die Wunde-Leger" verstehen, sind mir gaenzlich unsympathisch, aber Tuchel's Auftritt war so ziemlich das unsouveraenste Mimimi dass ich von einem Bayernrtrainer bisher gesehen habe.
Wenn ich schon darueberstehen will was Matthaeus und Hamann so von sich geben, dann darf ich halt auch nicht so agieren, denn das hat genau das Gegenteil gezeigt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.322
Punkte
113
Wenn ich schon darueberstehen will was Matthaeus und Hamann so von sich geben, dann darf ich halt auch nicht so agieren, denn das hat genau das Gegenteil gezeigt.
Wollte er doch gar nicht. Hat er sogar gesagt. Er hats ihnen mal zurück gegeben mit beißendem Sarkasmus und Ironie und so unsouverän bitchig wie Hellman darauf reagiert hat war das auch genau richtig. Woher kommt immer dieser Jesus Anspruch an öffentliche Personen? Warum drüberstehen wenn man DIREKT mit dem Schmodder im Interview beworfen wird. Denkst Klopp hätte das mitgespielt. Sicher nicht. Tuchel wurde doch auch nicht damit in Ruhe gelassen. Als es im Grunde erledigt war hat der Moderator grad wieder angefangen mit sticheln.

Wir hatten mal grundsympathische Fußballmoderatoren die in erster Linie Fußballfans waren und darum auch eine gute Ebene mit Spielern / Trainern hatten. Da war Kritik einfach Kritik. Jemand wie Hellman ist doch ein reines Waschweib der seine Zeit nutzt Gossip und Gerüchte zu erfinden oder hochzustilisieren um sich selbst zu feiern .
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da stimme ich Dir zu, die Fragen gehen immer mehr rein Richtung Provokation und Stichelei. Wenn dann mal einer zurückschießt, ist die Empörung groß. Vielleicht sollten diejenigen sich selbst mal reflektieren.

Ich bin aber der Meinung, bei der PK hätte Tuchel es gut sein lassen sollen. Das Statement war gesetzt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Wollte er doch gar nicht. Hat er sogar gesagt. Er hats ihnen mal zurück gegeben mit beißendem Sarkasmus und Ironie und so unsouverän bitchig wie Hellman darauf reagiert hat war das auch genau richtig. Woher kommt immer dieser Jesus Anspruch an öffentliche Personen? Warum drüberstehen wenn man DIREKT mit dem Schmodder im Interview beworfen wird. Denkst Klopp hätte das mitgespielt. Sicher nicht. Tuchel wurde doch auch nicht damit in Ruhe gelassen. Als es im Grunde erledigt war hat der Moderator grad wieder angefangen mit sticheln.

Wir hatten mal grundsympathische Fußballmoderatoren die in erster Linie Fußballfans waren und darum auch eine gute Ebene mit Spielern / Trainern hatten. Da war Kritik einfach Kritik. Jemand wie Hellman ist doch ein reines Waschweib der seine Zeit nutzt Gossip und Gerüchte zu erfinden oder hochzustilisieren um sich selbst zu feiern .
Wie gesagt, ich will die die Skytypen nicht verteidigen, ich find sie auch ekelhaft.
Schon alleine wie Hellmann dann mit Dreesen gesprochen hat, erst versucht er ihn in das Tuchel-Interview reinzuziehen und dann fragt er 5 mal nach Eberl, wo Dreesen schon beim ersten Mal zu verstehen gegeben hat, dass er dazu nichts sagen wird.
Als Tuchel bei der ersten PK noch cool war mit dem Weiterentwicklungsspruch, war der Rest gestern das genaue Gegenteil.
In so einer Situation kann man mit etwas Grösse in sich hineingrinsen und den Erfolg geniessen, ohne sarkastisch rumzuätzen.
Erst recht wo die Kritik an ihm m.E. nicht überzogen oder unter der Gürtellinie war.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Da stimme ich Dir zu, die Fragen gehen immer mehr rein Richtung Provokation und Stichelei. Wenn dann mal einer zurückschießt, ist die Empörung groß. Vielleicht sollten diejenigen sich selbst mal reflektieren.

Ich bin aber der Meinung, bei der PK hätte Tuchel es gut sein lassen sollen. Das Statement war gesetzt.
Jedes Interview bei Sky von Hellmann und Wasserzier läuft doch schon immer so ab.
Das ist halt ihre Masche, das wissen doch alle schon vorher.
Sie stellen eine provokative Frage und hoffen auf einen Ausrutscher in der Antwort, und das auch gerne 5 mal hintereinander.
Wie man damit umgeht hat Dreesen gut gezeigt.

Sich mit denen jetzt anzulegen und zurückzuschiessen ist weder sinnvoll noch im Sinne des Vereins.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Naja wenn“ ich wohne unter der Brücke Hamann“ behauptet, das Verhältnis
Trainer Manschaft sei toxisch, dann kann man das nicht so stehen lassen

Hellmann lügt dann vor laufender Kamera noch , dass von ihren Experten nichts dergleichen behauptet wurde

Dass Wasserzieher noch Nerviger als der in der Versenkung verschwundene Ecki Häuser ist muss Mann erst mal schaffen, wahrscheinlich hat er keinen gefunden, der seinen Kaffee umrührt
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.577
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wegen solcher Gestalten wie eben Hellmann, schalte ich inzwischen erst zum Anpfiff ein, in der Halbzeit um und direkt nach Spielende auch um.
Mich wiedern solche Typen an. 🤮
Um so mehr feiere ich TT für gestern
 
Oben