Ich finde es nachwievor unverstaendlich, warum sich Tuchel so mimosenhaft verhaelt.
Anfangs hiess es noch "Nicht wichtig genug, dass wir uns ärgern lassen" und anstatt es dabei zu belassen kommt er bei jeder Gelegenheit wieder darauf zurueck.
Dabei ist die Kritik von Hamann und Matthaeus doch business as usual, da war nicht Ehrenruehriges dabei auf das man haette so abgehen muessen.
So funktioniert das Spiel nunmal, Kritik gehoert dazu, und so lange die nicht unter der Guertellinie ist sollten die Beteiligten damit leben koennen.
Kimmich raunzt ja auch nicht nach jedem guten Spiel so was wie "na Basler, heut hab ich's dir wieder gezeigt" ins Mikro.
Sich gegen die daemlichen Fragen von Wasserzier und Hellmann zu wehren steht fuer mich auf einem anderen Blatt, dafuer hab ich durchaus Sympathie.
wenn ich es richtig im Kopf habe, verfolgst du auch die PL. Sowohl Pep wie auch Klopp hauen da in regelmäßigen Abständen einen raus, wenn ihnen das Gelaber der "Experten" zu blöd wird. Auch unser Freund Hamann hat da ordentlich einen abbekommen.
Meiner Ansicht nach geht es auch ein stückweit um Deutungshoheit. Gerade Hamanns Thesen werden ja von der Presse gerne 1:1 übernommen, Sky tut ja geradeso als wäre Didi dreifacher Weltfußballer und Welttrainer gewesen. Und da ist dann doch mal ganz gut, wenn da einer mal kontra gibt - und wer kann das schon außer ein Verantwortlicher von Bayern München? Watzke vielleicht noch, dann hört es doch auch schon auf.
Auch Völler hat seinerzeit mit seiner Wutrede eines bewirkt - man bemerkte plötzlich, das es die sogenannten "Kleinen" ja wirklich nicht mehr gibt. Manchmal braucht es eine Axt, um eine Türe zu öffnen und ich glaube Tuchel hat diese Axt jetzt benutzt. Zuerst dachte ich ja, der FCB lässt Tuchel da alleine. Hainer hat ihm aber da schon ein stückweit Recht gegeben und ich bin fast sicher, dass der FCB in Form von Dreesen Hainer jetzt mal die Sky Kasperl antanzen lässt und eine ordentliche Berichterstattung fordert. Geht ja über Hamann hinaus. Die Fragen, die z.B. ein Wasserzieher stellt haben ja mit Fußball nur am Rande zu tun. Wundert mich aber nicht, wenn sich Loddar ungestraft einen Journalisten nennen darf. Spätesten da müsste ein gelernter Journalist mal kurz räuspern und dem ehemaligen Weltfußballer die Welt erklären...
Und was ich mich noch frage - wenn die Beiden auf Tuchel einhauen ist das ok, wenn er süffisant dagegenhält, etwa nicht? Er hat ja nun auch Keinen beleidigt. Er war sogar noch milde, Beide geben genügend Anlass für viel üblere Sprüche. Da wird nicht mal was angedeutet, Tuchel war da sehr anständig. Aus gutem Grund im übrigen. Ich prognostiziere: Sky wird die Personalie "Wasserzieher" überdenken, Hamann und Loddar werden sich den Mund nicht verbieten lassen und bei nächster Gelegenheit wieder einen raushauen, Tuchel wird dazu keine Stellung mehr beziehen und Sky wird sich spätestens zur nächsten Saison überlegen, ob man nicht mal wirkliche Experten hinzu zieht.