Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.401
Punkte
113
Naja, wenn man sich die Zahlen so anschaut, die auf der JHV präsentiert wurden, dann kann man sich auch einen Mbappe leisten. Ob das sinnvoll ist, ist ne andere Frage.
Aber schön langsam muss man schon mal anfangen, das Geld auszugeben, das so mehr oder weniger sinnlos rumliegt. In was soll man es sonst investieren? Das Stadion wird die nächsten 10 oder 15 Jahre noch abgeschrieben, da passiert nix. Ein Campus wurde erst gebaut. Bleiben im Grunde "nur" Spieler übrig.
Von daher darf man ruhig auch mal über unsinnige Sachen zumindest nachdenken. Aber lieber wäre mir, den Kader etwas zu verbreitern und auf alle Fälle Musiala zu halten.
Ich hätte gerne ein 5K Stadion für die Amateure und Frauen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bleiben im Grunde "nur" Spieler übrig.
Von daher darf man ruhig auch mal über unsinnige Sachen zumindest nachdenken. Aber lieber wäre mir, den Kader etwas zu verbreitern und auf alle Fälle Musiala zu halten.
Mir würden da schon ein paar Sachen einfallen. Wir könnten die Angestellten im Jugendbereich besser bezahlen und gerade im Unterbau die allerbesten Leute holen. Für Training und Scouting. Wir könnten mit viel besseren Vereinen kooperieren und tatsächlich auf Top-Talent-Scouting und echte Top-Ausbildung setzen. Wir könnten auf eine ganzheitliche Ausbildugs- und Scoutingstrategie mit Weltklasseexperten setzen, die dann auch mal über Jahre durchgezogen wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Haben sie doch. Wie häufig sind mehr als 2500 da? Letztes Jahr war der Schnitt bei 2100. Dieses Jahr ist er höher weil sie einmal in der Arroganzarena gespielt haben.
Momentan reicht das allemal. Man könnte das Stadion am Campus auch noch mit Zusatztribünen erweitern, da sehe ich auch keinen aktuellen Bedarf.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
Was mir noch einfällt ist, das man mit der MVG eine Kooperation abschließt und die ÖPNV wieder mit ins Ticket integriert, wie schon damals beim Oly, so könnte man was für die Sustainibility tun.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.300
Punkte
113
Also einen guten Lauf werden die Jungs von der NM sicher nicht mitbringen.
Sane ist schon vor der Roten mal quer uebers Feld gesprintet was dann auch in einem Foul geendet hat.
Das bei der NM scheint ihn recht zu frustrieren.
Mueller und Kimmich fand ich nicht so schlecht, ersterer hat der bis dahin toten Truppe immerhin etwas Leben eingehaucht.
Nachdem Musiala noch nicht kann, koennte Mueller gg Koeln eh zum Zug kommen, denn Gnabry hat sich bisher auch nicht aufgedraengt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Gnabry merkt man an, dass er erst mal wieder ins Spiel finden muss nach der Pause. Der bewegt sich oft wie Falschgeld, sieht aber körperlich langsam wieder ok aus.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.712
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Also einen guten Lauf werden die Jungs von der NM sicher nicht mitbringen.
Sane ist schon vor der Roten mal quer uebers Feld gesprintet was dann auch in einem Foul geendet hat.
Das bei der NM scheint ihn recht zu frustrieren.
Mueller und Kimmich fand ich nicht so schlecht, ersterer hat der bis dahin toten Truppe immerhin etwas Leben eingehaucht.
Nachdem Musiala noch nicht kann, koennte Mueller gg Koeln eh zum Zug kommen, denn Gnabry hat sich bisher auch nicht aufgedraengt.
Wichtig ist erstmal dass sich keiner verletzt hat.
Und hey, der Verein wird dann wir Balsam auf diese unnötigen Länderspiele wirken
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Sane ist halt auch genervt, dass es Nagelsmann wieder nicht schafft, ihm die Position und die Freiheit zu geben, die er jetzt unter Tuchel hat

wenn man wenige außergewöhnliche Spieler hat ( wirtz, Musiala, Sane) darf man sie nicht da aufstellen, wo sie ihre Stärken nicht ausspielen können

Aber jetzt genug von dieser Nationalmanschftszeitverschwendung, endlich wieder Bundesliga

Scheinen Ja auch wieder paar Alternativen fit zu sein im Mittelfeld mit Goretzka und Guerreiro
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
Gnabry merkt man an, dass er erst mal wieder ins Spiel finden muss nach der Pause. Der bewegt sich oft wie Falschgeld, sieht aber körperlich langsam wieder ok aus.
Gnabry bewegt sich gefühlt seit 2 Jahren wie Falschgeld und fiel lediglich phasenweise durch gute Scorerwerte auf.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.300
Punkte
113
Nachdem Kimmich ja seine Sperre abgesessen hat, waere das MF ja wieder komplett.
Ich wuerde gerne mal Kimmich/Guerrero sehen, das waere die wohl spielerisch staerkste Variante, ich vermute aber, dass Guerrero eher LV fuer Davies spielt um ihn zu schonen.
Hinten sollte Upa auch wieder bei Kraeften sein, damit fehlen eigentlich nur noch Musiala und de Ligt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Diese Länderspielpause ist doch für unseren Verein eigentlich wunderbar gelaufen. Sane wird für die nächsten Länderspiele gesperrt, muss daher nicht zur nächsten bekloppten Pause im März anreisen, das wäre zwischen CL-AF und VF. Dazu kann Papa Tuchel ihn in den Arm nehmen und ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Ich freue mich immer wenn Sane lacht. Dann spielt er gut. Sein Vater hat in Wattenscheid Saltos gedreht wenn er sich gefreut hat. Das war damals neu und irre.

Verletzt wurde auch niemand, Nagelsmann ist von der Payroll und darf sich selbstverschuldet (Danke an Uli) mit diesem irre undankbaren Mistjob abarbeiten und zeigt leider seine "Mein-Konzept-Performance", die ich eigentlich so nicht erwartet hätte und mannschaftspsycholgisch wieder nicht sinnvoll ist, dafür darf er jetzt drei Monate zum Skifahren gehen und Loddar und Didi haben ein nächstes Opfer. So what. Ist nicht mehr unser Problem. Tuchel hat erstmal seine Ruhe und das bringt uns voran.

In Köln fehlen nur Musiala und de Ligt. Einfach schnörkellos gewinnen und bitte keine Verletzten. Und in fünf Wochen können wir wieder das Transferhamsterrad anwerfen. Wir werden wieder böse werden!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schaut ihr wohl alle jetzt RTL die Bayern Serie 😁
Auf keinen Fall. Ich gucke ja schon die echten "Der Weg zu..." oder so Dokus kaum. Man kann immer alles zu einem Triumphzug oder zu einem kompletten Desaster zusammenschneiden und in der Kabine haben Kamerateams für mich nullkommanull verloren. Das ist für mich ja schon nicht wirklich "echt" und mit Schauspielern brauche ich das gleich zweimal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben