Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Charon

Bankspieler
Beiträge
1.846
Punkte
113
13-14 Mio angeblich…damit wäre er so Rang neun oder zehn.
Die unglaublichen Höhen mal wieder außen vor gelassen, von der Einordnung im team wäre das doch nMn in Ordnung. Er ist seit Jahren unbestrittener Stammspieler.
Erinnert mich ein bisschen an Alaba, der ja dann zu Real ging.
Wenn Bayern den Spieler aufgebaut hat und er aus ine kleinen Fußballnation stammt, dann wird etwas geknausert.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.122
Punkte
113
Wenn Maatsen in Dortmund die guten Ansätze bestätigen kann, hat man ja für
(35 Millionen AK ? ) ne sehr gute Alternative die man sich jetzt paar Monate anschauen kann

Glaube nicht dass Davies verlängern wird, diese Hinhaltetaktik is ja jetzt auch nix Neues in dem Business
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.894
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Im Frühjahr letzten Jahres war die Vertragsverlängerung schon so gut wie durch. Mittlerweile kann man davon ausgehen, dass das nix mehr wird. Hoffe nur, dass man dann zügig die Nachfolge regelt und nicht erst am letzten Tag der Transferperiode merkt, dass so ein Ersatz vielleicht doch nicht schlecht wäre und dann aus drei Optionen keine wählt.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.521
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Na die letzte Transferperiode war ein schlechter Witz. Viel besser ist das Rum geeier in der jetzigen auch nicht.
Man kannte die Baustellen, ich dachte dass bis zum 3 Königstag 2-3 vernünftige Spieler verpflichtet sind und mit was werden wir uns begnügen müssen? Dier und Trippier. Waht a shame.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.135
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Na die letzte Transferperiode war ein schlechter Witz. Viel besser ist das Rum geeier in der jetzigen auch nicht.
Man kannte die Baustellen, ich dachte dass bis zum 3 Königstag 2-3 vernünftige Spieler verpflichtet sind und mit was werden wir uns begnügen müssen? Dier und Trippier. Waht a shame.
Ja, der Sommer war mies. Aber wenn man jetzt an die gewünschten Lösungen nicht ran kommt, im Sommer aber gute Chancen hat, machen Dier und Trippier Sinn. Mit what a shame würde ich mich da zurückhalten. Wenn man Zubimendi im Sommer für 60 holen kann, warum dann jetzt Palhinha für 60 holen? Perisic hat 2019 auch nicht für Jubelstürme gesorgt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Na die letzte Transferperiode war ein schlechter Witz. Viel besser ist das Rum geeier in der jetzigen auch nicht.
Man kannte die Baustellen, ich dachte dass bis zum 3 Königstag 2-3 vernünftige Spieler verpflichtet sind und mit was werden wir uns begnügen müssen? Dier und Trippier. Waht a shame.
In der jetzigen Situation bis Saisonende ok, hatten wir schon schlechter. Wir hatten vielleicht zu große Erwartungen in Freunds Kreativität. Im Winter geht für Klubs wie uns halt nix.

Edit: Solomo war schneller
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.135
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gibt auch Meldungen, dass Trippier nur Backup ist, falls es mit Mukiele nicht klappt. Sollen auch eh nur Leihgeschäfte werden. Macht für die zweite Saisonhälfte Sinn. Im Sommer kann man sich dann neu aufstellen. Freund bastelt angeblich ja z.B. schon ordentlich an Zubimendi.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.135
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Absolut indiskutable Leistung. Mit sowas wie in Frankfurt, wo einfach alles schief läuft, komm ich klar, aber das war heute bis auf die Brechstange in der Schlussphase einfach Arbeitsverweigerung. Tuchel würde ich gerne mal fragen, was er mit der körperlosen Doppel-6 Guerreiro/Kimmich bezweckt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Man sollte langsam die Ferngläser suchen und schonmal putzen, denn gegen Ende der Woche hat Kusen 51 Punkte mit dem Heimspiel gegen Gladbach.....Zudem zwei extrem wichtige schwere Auswärtsspiele gezogen, dabei nicht in Bestbesetzung gewesen und trotzdem spielerisch voll überzeugt und halt bis zur letzten Minute auf den Dreier gegangen.

Wir waren dagegen mit nem eher glücklichen 22 in Leipzig zufrieden damals und auch in Augsburg wird man mit dieser Einstellung wenig Chancen auf nen Dreier haben. Tut mir irgendwie ein bischen leid für Kane, aber Neuer hatte ja einen änlichen Start in München 2012. Also komplett unabhängig von Gegner und Wetter, das Team müsste nur auf die Tabelle schauen um zu sehen, dass aktuell jeder einzelne Punktverlust verboten ist, wenn man Meister werden will......
Es scheint denen aber nicht viel auszumachen. Und ich hab auch langsam den Eindruck, dass auch Tuchel da in der Liga nicht viel bewegen kann.
Das ist kein Vorwurf sondern nur ne Beobachtung. Mit fehlt da sehr viel Energie und Biss.......eventuell kommt da noch mehr in der CL. Aber am dieLiga mache ich mental erstmal einen Haken heute.....
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.415
Punkte
113
Der FC Bayern wird nicht Meister. Die spielen schlecht, falsch und teilweise sogar katastrophal. Schlimm. 200 Millionen Euro in den Sand gesetzt. Mit Geld alleine wird man nicht Meister. Man muss mit dem Geld auch geschickt umgehen können und eine funktionierende Mannschaft formen. Das hat der FC Bayern in dieser Saison versemmelt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.135
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Grade wenn man den direkten Vergleich mit Leverkusen gestern nimmt (die ja in den ersten 30 Minuten richtig schwach waren, dann fehlt Bayern aktuell (aber eigentlich schon länger) diese Selbstverständlichkeit. Alonso sagte gestern sinngemäß, "das 1:2 war egal, weil wir im Spiel drin waren". Natürlich, gegen eine massive Deckung ist es schwer, aber trotzdem ist die Qualität so hoch, dass man zu Torchancen kommen muss. Wie schon im Thread zum Spiel geschrieben, in dieser Saison tritt Leverkusen auf, wie man es sonst von Bayern kennt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Da scheint es zwischenmenschlich einige Brandherde in der Mannschaft zu geben. So ein Verhalten wie bei Sane nach der Taktikumstellung kann Tuchel eigentlich nicht ohne Konsequenzen hinnehmen. Nur zu sagen "so is er halt" reicht da nicht. Dazu die unzufriedenen Goretzka und Müller. Kimmich wird innerlich auch kochen nach der Auswechselung. Mal sehen, wie die nächsten beiden Spiele werden.

Wenn das gegen Lazio (sehr undankbarer Gegner) schief gehen sollte und Leverkusen tatsächlich weiter Richtung Meisterschaft marschiert, wird Tuchel das Saisonende nicht mehr in München erleben.

Für den neutralen Zuschauer hat das durchaus Unterhaltungswert, was uns da in den kommenden Wochen erwartet. :)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.933
Punkte
113
Man sollte langsam die Ferngläser suchen und schonmal putzen, denn gegen Ende der Woche hat Kusen 51 Punkte mit dem Heimspiel gegen Gladbach.....Zudem zwei extrem wichtige schwere Auswärtsspiele gezogen, dabei nicht in Bestbesetzung gewesen und trotzdem spielerisch voll überzeugt und halt bis zur letzten Minute auf den Dreier gegangen.

Wir waren dagegen mit nem eher glücklichen 22 in Leipzig zufrieden damals und auch in Augsburg wird man mit dieser Einstellung wenig Chancen auf nen Dreier haben. Tut mir irgendwie ein bischen leid für Kane, aber Neuer hatte ja einen änlichen Start in München 2012. Also komplett unabhängig von Gegner und Wetter, das Team müsste nur auf die Tabelle schauen um zu sehen, dass aktuell jeder einzelne Punktverlust verboten ist, wenn man Meister werden will......
Es scheint denen aber nicht viel auszumachen. Und ich hab auch langsam den Eindruck, dass auch Tuchel da in der Liga nicht viel bewegen kann.
Das ist kein Vorwurf sondern nur ne Beobachtung. Mit fehlt da sehr viel Energie und Biss.......eventuell kommt da noch mehr in der CL. Aber am dieLiga mache ich mental erstmal einen Haken heute.....
Danke, wollte ziemlich das gleiche schreiben.
Wie vor dem Spiel gesagt:
Charaktertest komplett durchgefallen.
Leverkusen wird Meister und das mit einer ganz starken Saison und der FCB kann seine Wunden lecken und bei Alonso anklopfen...
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.122
Punkte
113
Warum sollte man die Meisterschaft am 17,5 Spieltag abschreiben?

Leverkusen ist sehr stark, und wenn sie es durchziehen ist es verdient, aber das glaube ich erst nach der Nachspielzeit am 34.Spieltag, da kommt noch mehrmals der Osterhase bis dahin

Wenn Tuchel mal ein Zeichen setzen will, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt

Pavlovic und Goretzka im Mittelfeld, Tel vorne rein , Sane oder Coman Pause,
Davies kann auch mal 2 Spiele draußen drüber nachdenken, was er da mittlerweile regelmäßig für einen Müll zusammenspielt
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.303
Punkte
113
Warum sollte man die Meisterschaft am 17,5 Spieltag abschreiben?

Leverkusen ist sehr stark, und wenn sie es durchziehen ist es verdient, aber das glaube ich erst nach der Nachspielzeit am 34.Spieltag, da kommt noch mehrmals der Osterhase bis dahin

Wenn Tuchel mal ein Zeichen setzen will, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt

Pavlovic und Goretzka im Mittelfeld, Tel vorne rein , Sane oder Coman Pause,
Davies kann auch mal 2 Spiele draußen drüber nachdenken, was er da mittlerweile regelmäßig für einen Müll zusammenspielt

Zumal Leverkusen jetzt aktuell schon ziemlich gebeutelt ist. Boniface, tapsoba, kossounu, palacios und eventuell frimpong. Da fehlt die halbe Startelf die nächsten Spiele. Muss man mal abwarten, ob sie das konstant kompensieren können.
 
Oben