Nebukadnezar
Pure Emotion
Eben im Podcast gehört dass Trippier abgesagt hätte...... Jetzt bekommen wir nicht mal mehr zweite Wahl Spieler wenn das stimmt
Gestern war Christoph Freund im Blickpunkt Sport im BR falls sich jemand seinen sympathischen Auftritt samt Biografie anschauen mag fand es recht gut gemacht und es ging auch um mögliche weitere Transfers im Winter (Tenor: ist im Winter immer etwas tricky, aber noch was möglich).
Oder es liegt einfach daran, dass zu Transfers einfach auch der abgebende Verein gehört und im Winter niemand gerne Leistungsträger verkauft oder keine Optionen fällig werden Zeit alleine hilft nicht immer.Das wäre eine gute Ausrede, wenn man nicht seit einem halben Jahr wüsste, dass man im Winter was machen muss. Nicht kann, sondern zwingend muss, weil man im Sommer verkackt hat. Normalerweise kauft man im Winter was dazu, wenn sich Leistungsträger verletzt haben und/oder es total enttäuschend lief und man Gefahr läuft, die Saisonziele zu verpassen, etc.
Alles eher kurzfristige Sachen und eben nicht mit monatelanger Vorlaufzeit. Bei Bayern konnte man sich aber seit August auf diese Transferperiode vorbereiten, weil die Baustellen genau die selben sind. Fehlende Kadertiefe auf genau den selben Positionen, die man auch im Sommer schon ausgemacht hat. Man hat genau das auch angekündigt. Der Asien und Afrika Cup kommt auch nicht überraschend, so dass man wusste, dass sich das Problem sogar für einen Zeitraum verschärft. Dennoch läuft es jetzt quasi genauso wie im Sommer. Es tut sich wochenlang quasi nix, obwohl man sich sehr gut vorbereiten konnte.
Freund merkt auch langsam, dass er nicht mehr im Red Bull-Paradies mit 23 Farmteams und dem Luxus, Spieler irgendwo zu parken und die besten abzufischen, ist. Spätestens im Sommer muss er liefern. Auch wenn dann wahrscheinlich aufgrund der EM auch eine außergewöhnlich schwere Transferperiode bevorsteht und man Geduld bis Ende August haben muss.
In der ersten Hz hatte man gar keine echte Torchance, das lief erst besser in der 2. Hz und nach den Toren.Sehe ich überhaupt nicht so. gestern war man doch komplett ideenlos, das war gegen Hoffenheim so nicht der Fall. Man hatte gestern trotz anrennen in der Schlussphase mit noch ein paar Abschlüssen nur 1,55 xG, das ist in einem Heimspiel gegen Bremen absolut bodenlos.
Gegen Hoffenheim hatte man ohne Anrennen in der Schlussphase 3,42 xG, da war vor allem die zweite Halbzeit schon deutlich besser (nach vorne).
Oder es liegt einfach daran, dass zu Transfers einfach auch der abgebende Verein gehört und im Winter niemand gerne Leistungsträger verkauft oder keine Optionen fällig werden Zeit alleine hilft nicht immer.
Kann es sein, dass Du immer noch ab und zu weinend vor Deiner Brazzo-Statue kniest?Wenn man irgendwelche wenig attraktiven Leihmodelle vorschlägt, dann wird es noch schwerer. Dass der abgehende Verein dazu gehört, habe ich gar nicht gewusst. Vielleicht sagt man das mal den Verantwortlichen. Nicht, dass die auch wieder überrascht werden und man Fulham 2.0 erlebt.
@Bombe Ich denke der Kader ist absolut gut genug, um deutlich besseren Fussball zu spielen, als das was Tuchel herauskitzelt.
Ob es fuer die CL reicht sie dahingestellt, aber fuer Saarbruecken, Bremen etc. reicht es allemal.
Fuehrungsspieler holen - macht man doch schon seit Jahren, Hernandez, de Ligt, Kane, Mane.
Ich wuesste nicht welche 3 Spieler man jetzt loswerden muss und wen man stattdessen holen sollte, damit das wieder passt.
Ich sehe das eher als eine Aufgabe des Trainers eine Mannschaft zu bilden, die funktioniert (genauso wie bei der NM).
Nur weil man mit Nagelsmann und Tuchel schon zwei gute Trainer hatte, denen das nicht gelang, heisst das nicht, dass es unmoeglich ist.
Kimmich/Pavlovic würde ziemlich sicher funktionieren, aber auch Kimmich/Goretzka, wenn Goretzka den defensiveren Part spielt. Sabitzer/Kimmich mit Sabitzer in der defensiveren Rolle hat 2022/2023 zu Beginn sehr gut funktioniert. Tuchel will aber scheinbar die spielstärksten Leute auf dem Platz haben. Wenn er in Leverkusen auch mit Guerreiro/Kimmich spielt, bricht mein 2011-Trauma gegen Dortmund wieder auf...Verstehe hier auch Tuchel nicht, war er nicht mal Kimmich / Pavlovic probiert. Könnte mir vorstellen, dass das gut funktioniert. Oder halt dann - Gore/Pavlovic - das passt garantiert.
In welcher Welt soll ein Hernandez auch nur im Ansatz ein Führungsspieler sein?Fuehrungsspieler holen - macht man doch schon seit Jahren, Hernandez, de Ligt, Kane, Mane.