Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.445
Punkte
113
Ort
Austria
Wir machen dann einfach einen Sammel-Ban :smoke: Wer Anderl Herzog als Co-Trainer mitfordert wird von Max und mir möglicherweise begnadigt :D
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.084
Punkte
113
Mit den Verantwortlichen gabs auf jeden Fall sowohl in Paris

Mit Neymar und den anderen Brasilianern gab es keine Probleme. Die hatten bei Tuchel Narrenfreiheit und eine Vorzugsbehandlung. Karneval in Rio als Reha vs. Strafe wegen 5 Minuten Zuspätkommens. Kam in der PSG Kabine angeblich auch nicht so gut an.

Es gibt kein Spiel, nichts wird entwickelt. Das Ärgerlichste ist, dass man kein Kollektiv hat, auf das man sich verlassen kann, wenn x oder y keinen guten Tag haben oder es ihnen nicht gut geht. Es gibt keine Verschiebungen, kein Spiel in die Tiefe, kein Positionsspiel, keine Dreiecke, eigentlich die Grundlagen des Fußballs. Wenn Spieler größtenteils x oder y Monate zusammen arbeiten, entstehen normalerweise Automatismen.

Diese Aussage stammt nicht von Hamann, betrifft auch nicht Tuchels Arbeit bei den Bayern. Einen ähnlichen Wortlaut habe ich die letzten Wochen aber sehr oft gelesen. Und das nicht nur in Artikeln über Terzic/BVB.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.068
Punkte
113
Noch ein schöner Vergleich zwischen Nagelsmann und Tuchel, nämlich hinsichtlich der KO-Pflichtspiele bzw. Hin-/Rückspiel CL nach Gruppenphase.

Nagelsmann: 13 Spiele, 9 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen

Tuchel: 7 Spiele, 1 Sieg, 1 Remis, 5 Niederlagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.445
Punkte
113
Ort
Austria
Noch ein schöner Vergleich zwischen Nagelsmann und Tuchel, nämlich hinsichtlich der KO-Pflichtspiele bzw. Hin-/Rückspiel CL nach Gruppenphase.

Nagelsmann: 13 Spiele, 9 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen

Tuchel: 7 Spiele, 1 Sieg, 1 Remis, 5 Niederlagen.
die Bilanz liest sich allerdings echt verheerend für Tuchel,,,
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Üble Statistik. Bisher ist die Bilanz Tuchels qualitativ und quantitativ ziemlich ernüchternd. Seine selbstverliebte, schnöselige Art erleichtert die Situation nicht gerade für ihn.

Ich bin dennoch der Meinung, dass man innerhalb des Kaders eher Ursachen finden wird für den fortwährenden Misserfolg.

Möchte hier nicht mit Entscheidungsträgern tauschen..

Auf der Autobahn Richtung München hat mich jedenfalls vorhin ein Transporter überholt, der Buddha-Statuen geladen hat..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.811
Punkte
113
Das Tag-Team Klinsmann-Neururer mit Konditionstrainer Magath ist schon auf dem Weg. Taktikanalyst Scholl ist noch verhindert, kommt aber im Laufe der Woche nach.
 
Oben