Der kicker zitiert Tuchel wie folgt:
Großen Anteil daran hatte in Bremen auch die diesmal meist funktionierende Konterabsicherung, für die Joshua Kimmich und der etwas überraschend für Konrad Laimer gestartete Leon Goretzka sorgten. "Die beiden haben heute gut aufeinander aufgepasst", lobte Tuchel.
Im Spiel mit Ball müssen sich Spieler und Trainer aber erst noch richtig kennenlernen. "Die Charakteristik unserer Mittelfeldspieler ist, dass sie sich viel bewegen, viel am Ball sind und viele Kontakte nehmen. Ich kenne es eher, dass sich das Spiel um die zentralen Mittelfeldspieler bewegt. Da müssen wir uns noch aneinander anpassen", so Tuchel. Für eine erneute Nominierung für die Startelf hat das Duo derweil genügend Argumente gesammelt.
https://www.kicker.de/ein-klassiker...-kane-und-lobt-die-doppelsechs-964276/artikel
An der Aussage ist gar nichts schlimmes.
An und für sich bin ich zufrieden. Dass zeitweise die Abstimmung noch nicht stimmt - geschenkt. Ist zu diesem Zeitpunkt der Saison normal. Kim hatte im zweiten Durchgang Probleme, sein Monsterspurt nach der missglückten Abseitsfalle war aber extrem wichtig. Ich denke, ihm fehlt noch Kraft. Davies sehr stark, Kane ist schon recht gut eingebunden. Goretzka und Kimmich nach vorne mit Licht und Schatten, aber sehr präsent, sehr fleißig und mit recht guter Abstimmung. Ulreich mit einer Unsicherheit beim Rauskommen, da kam entweder kein Kommando oder Kane hat es nicht gehört. Auch Musiala, Sané, Coman und Upa haben mir gefallen. Die Einwechsler haben alle überzeugt und Schwung gebracht, so muss das sein.
Die Kritik im Spielthread an einzelnen Spielern war mir deutlich zu viel. Es wäre echt angebracht, nicht beim ersten Fehlpass auf den Spieler drauf zu hauen.
Deutliche Steigerung zum Leipzigspiel, natürlich alles andere als perfekt. War jetzt aber auch nicht meine Erwartungshaltung.
Ach ja, das 0:2 war schon irgendwie ein typischer Kane, oder? Ich hatte bisher wenig von ihm gesehen, nur ein paar Videos. Aber so ein Tor aus dieser Position mit dem Abschluss kam da öfter mal vor.