Also man muss das Spiel gestern schon positiv sehen. Unabhängig vom Ergebnis gibt es m.E. im Vergleich zu letzter Saison folgende sichtbare Verbesserungen:
1.) Sané wirkt ganz anders. Der hat Spaß und wird, wenn er das bitte bitte mal über eine Saison kompensieren kann, eine ganz große Nummer.
2.) Goretzka hat Tuchels Ansage anscheinend verstanden und hat sich vorgenommen sich durchzubeißen. Spricht für ihn. Sehr gut. Arschtritt hat anscheinend gewirkt.
3.) Tel entwickelt sich immer weiter.
4.) Man hatte nach langer Zeit mal wieder eine fast totale Spielkontrolle. Das Spiel hat man ja nicht in der letzten Viertelstunde gewonnen, sondern in den 75 Minuten davor in denen man Bremen massiv zum Laufen brachte. Dass die hinten raus einbrechen und gleichzeitig auch aufmachen müssen war der Spielkontrolle vorher geschuldet. Letzte Saison hätte man in den ersten 75 Minuten noch zwei Tore kassiert und hinten raus wäre man selber am einbrechen gewesen. Die Mannschaft hat wieder Kondition! War ja unter Nagelsmann anscheinend nicht immer der Fall.
5.) Kane braucht keinerlei Eingewöhnungszeit. Weltklassespieler.
Dass Tuchel keine Talente entwickeln will, stimmt nicht. Stanisic ist halt jetzt kein Musiala oder Tel, bei denen das Weltklassepotential schon klitzeklein durchschimmert. Tuchel ist ein purer Realist und er weiß, dass er dieses Jahr relativ souverän Meister werden muss und in der CL wahrscheinlich das Halbfinale erreichen muss, ansonsten wirds ungemütlich. Er wurde ja jetzt schon von den Effe-Didi-Prolls im Blätterwald und Doppelpass angemacht. Da will er nicht das Risiko eingehen einen Backup-Spieler auf Kosten des Gesamtprojekts signifikant besser zu machen. Kann ich verstehen und ich sehe es derzeit genauso. Jetzt geht man ganz offensichtlich all-in und das Ziel ist das Finale dahoam in einem Jahr und zehn Monaten.
Er meinte ja auch, dass er Fan von einer Stammformation ist und Stanisic ist halt, auch wenn er Eigengewächs ist, in den nächsten zwei Jahren kein Startelfkandidat. Bei neun derzeitigen Defensivleuten (de Ligt, Kim, Upa, Davies, Mazraoui, Pavard, Buchmann, Sarr) ist er nur die Nr.7 vor Sarr und Buchmann. Selbst Mazraoui scheint ja vor ihm zu sein. Deshalb verleihen. Leverkusen ist top diese Saison.