Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.171
Punkte
113
Als ob das Freitag Abend kurz vor Mitternacht entschieden wird, is doch nur Poker um Inter zu nem höheren Angebot zu bewegen, Inter sagt, dann kommt er halt ablösefrei nächstes Jahr, schon hundert mal passiert

Das Pavard nicht gespielt hat und nicht eingewechselt wurde deutet mmn ganz klar drauf hin dass der Wechsel noch passieren wird

Negative Laune von Pavard über ne ganze Saison braucht kein Mensch
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
341
Punkte
63
Ich will nicht auf die einzelnen Antworten eingehen
https://www.kicker.de/stanisic-wird-wohl-verliehen-4000000054166/transfermeldung

Ich meine, wenn er keine Kaderchancen hat, muss man ihn fairerweise verleihen oder verkaufen. Ich verstehe es nur nicht. Pavard muss bleiben und Stanisic, der immer geliefert und eine gute Vorbereitung gespielt hat, soll gehen. TT hat echt keinerlei Bock, Spieler zu entwickeln.
Es reicht halt nicht für ganz oben und als junger Spieler haste doch auch keine Lust die ganze Karriere Ersatz zu sein. Das ist wahrscheinlich die bessere Variante. Deutet vielleicht doch auch auf einen möglichen Walkertransfer hin, dass man dann mit Mazarouai und Walker zwei rechter Verteidiger hätte. Ich finde das hat nichts mit entwickeln zu tun, aber bei Stanisic wird es niemals dauerhaft für die erste Elf reichen. Wie ich bereits schonmal gesagt habe, dass ist manchmal diese falsche romantisierung der Jugend und der Illusion, die würden sich alle entwickeln.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.425
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich will nicht auf die einzelnen Antworten eingehen

Es reicht halt nicht für ganz oben und als junger Spieler haste doch auch keine Lust die ganze Karriere Ersatz zu sein. Das ist wahrscheinlich die bessere Variante. Deutet vielleicht doch auch auf einen möglichen Walkertransfer hin, dass man dann mit Mazarouai und Walker zwei rechter Verteidiger hätte. Ich finde das hat nichts mit entwickeln zu tun, aber bei Stanisic wird es niemals dauerhaft für die erste Elf reichen. Wie ich bereits schonmal gesagt habe, dass ist manchmal diese falsche romantisierung der Jugend und der Illusion, die würden sich alle entwickeln.
Mir geht es nur warum, dass Tuchel lieber Pavard im Kader behält, für den es 2024 keine Ablöse gibt, und dafür mit Stanisic ein relatives Eigengewächs abgibt. Das gefällt mir nicht.

Dass Stanisic vermutlich nie Stammspieler bei Bayern wird, sehe ich auch so und ich sage ja, wenn er keine Kaderchancen hat, muss man ihn fairerweise abgeben oder verleihen.

Walker soll bitte bleiben, wo er ist.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.911
Punkte
113
Ich finde das hat nichts mit entwickeln zu tun, aber bei Stanisic wird es niemals dauerhaft für die erste Elf reichen. Wie ich bereits schonmal gesagt habe, dass ist manchmal diese falsche romantisierung der Jugend und der Illusion, die würden sich alle entwickeln.
Geht doch auch nicht darum, dass er Stammspieler wird. Aber er ist der perfekte Backup. Ist da wenn er gebraucht wird und macht keinen Stunk.
Rafinha war auch kein Stammspieler, aber man hatte keinen besseren Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.911
Punkte
113
Es ist einfach nur irrsinnig so viel Geld zu verschenken. Pavard wird ja wohl trotzdem nicht verlängern und so setzt man jetzt wegen 5 Mio die ganze Summe von 35 Mio + x in den Sand?
Total beknackt…
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.007
Punkte
113
Wenn es stimmt, dass Tuchel sein Veto eingelegt hat, dann geht es ja eher nicht um die Höhe der Ablöse, sondern der Trainer sieht den Spieler wohl grundsätzlich als zu wichtig für die Saison an, um ihn ziehen zu lassen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
Es ist einfach nur irrsinnig so viel Geld zu verschenken. Pavard wird ja wohl trotzdem nicht verlängern und so setzt man jetzt wegen 5 Mio die ganze Summe von 35 Mio + x in den Sand?
Total beknackt…
Für mich auch völlig unverständlich. Reisende soll man nicht aufhalten, erst recht nicht wenn man noch ne ordentliche Ablöse bekommt.

Kann mir das absolut nicht vorstellen, dass man den Vertrag auslaufen lässt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dass manche immer noch auf Walker hoffen. Der hat doch das, was er wahrscheinlich von Anfang an wollte: sein Vertrag bei City wird bald verlängert. Für Bayern ein Segen, dass er seinen hochdotierten Rentenvertrag auf der Insel unterschreibt. Dauerhaft auf Noussair Mazraoui setzen und gut ist. Leider gibt man nun mit Stanisic den idealen Backup ab.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.425
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann natürlich sein, dass Tuchel pokert. Nach dem Motto "wenn ich meine Holding Six nicht bekomme, geht Pavard nicht. Schaut natürlich anders aus, wenn ein 6er kommt, Kimmich kann ja auch rechts spielen."
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.723
Punkte
113
Stanišić macht nix spektakuläres, fällt aber auch nicht durch Leichtsinnigkeit oder unkontrollierte Aktionen auf, weder bei Bayern noch in der kroatischen NM.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.007
Punkte
113
Ich könnte es verstehen, dass ein Trainer keine Lust hat mit nur drei Innenverteidigern in die Saison zu gehen. Wie schnell ist einer verletzt, dann noch eine Sperre und schon schaut man dumm aus der Wäsche. Ich weiß, dass Stanisic schon mal aushilfsweise innen gespielt hat, aber der ist keiner, den man in einem CL-KO-Spiel gegen ein Topteam als IV starten sehen möchte.

Pavard ist für einen Trainer optimal, weil er gleichzeitig die RV-Position mit Mazraoui abdeckt und der vierte IV im Kader ist.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand


Bremen Fans sind au solche Voll-Hänger die ned checken dass manseine Meinung auch ändern und an aktuelle gegebenheiten anpassen und mit der Zeit gehen kann
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.007
Punkte
113


Bremen Fans sind au solche Voll-Hänger die ned checken dass manseine Meinung auch ändern und an aktuelle gegebenheiten anpassen und mit der Zeit gehen kann
Wenn es jemand verdient, dass ihm sein Geschwätz um die Ohren gehauen wird, dann Hoeneß
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
Ich versteh den Leistungsabfall von Kimmich nicht ( Nat immer noch gut) Der war für eine Zeit ein genialer Spieler der sich immer weiter entwickelt hat Richtung Weltklasse,dann wirkte er überspielt und seit dem fehlt da was. So ungewöhnlich in dem Alter. Irgendwie ist er zu Vogelwild geworden , will zu viel auch bez Standards schießen und Spielaufbau machen. Ich fand die Ecken wieder schwach von ihm. Da muss es doch bessere Spieler im Kader für geben.

Andere verstehen das vielleicht besser, für mich ist es ein Mysterium wobei Goretzka und die fehlende Absicherung vielleicht ein Teil der Erklärung ist.

In der Form und Auftreten ist das enttäuschend wenn man sich sein Potenzial anschaut das er ja auch schon oft umgesetzt hat.

Ach und der alte Müller kommt für 6 Minuten rein und legt gleich wieder ein Tor auf. Chapeau .
 
Zuletzt bearbeitet:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.438
Punkte
113
Ich versteh den Leistungsabfall von Kimmich nicht ( Nat immer noch gut) Der war für eine Zeit ein genialer Spieler der sich immer weiter entwickelt hat Richtung Weltklasse,dann wirkte er überspielt und seit dem fehlt da was. So ungewöhnlich in dem Alter. Irgendwie ist er zu Vogelwild geworden , will zu viel auch bez Standards schießen und Spielaufbau machen. Ich fand die Ecken wieder schwach von ihm. Da muss es doch bessere Spieler im Kader für geben.

Andere verstehen das vielleicht besser, für mich ist es ein Mysterium wobei Goretzka und die fehlende Absicherung vielleicht ein Teil der Erklärung ist.

In der Form und Auftreten ist das enttäuschend wenn man sich sein Potenzial anschaut das er ja auch schon oft umgesetzt hat.
Mentale Verunsicherung und Kaderstruktur würde ich als Gründe bei Kimmich vermuten. Einerseits ist er seit der WM in einem Tief, andererseits ist er bei den Bayern einer der wenigen, die mit dem Ball umgehen und das Splel eröffnen können. Die Konsequenz hieraus ist, dass Joshua oft von zwei oder drei Gegenspielern zugestellt wird.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.203
Punkte
113
Falls Pavard doch noch geht, dann hat man etwas Hinterhand, Buchmann ? Sarr darf man auch nicht vergessen, der findet ja auch keinen Abnehmer. Es wurde auch schon mal Azplicueta gehandelt. Bayer wäre jedenfalls ideal für Stanisic, spielen gepflegten Fußball kein Druck da kann sich ein Talent entwickeln.
Das gestrige Spiel war ein Fortschritt, ich sehe vieles aber nicht so positiv wie medial gemacht. Man hatte bicht wurklich viele Chancen bei eigenem Ballbesitz, vieles war wieder viel zu umständlich. Harry effektiv aber auch oft fehlte noch die Bindung. Gore hat mit gut gefallen. Man muss aber auch festhalten das Werder ein zukünftiger Absteiger agiert hat, die sind bei weitem kein Maßstab. Lieber TT msch mal ein paar Sondertrainings mit Jamal, wie treffe ich die richtige Entscheidung.
 
Oben