Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Ich finde es auch übertrieben, was man heute in manchen Artikeln von "massiven Problemen der Bayern" liest. Es war noch nicht perfekt, aber das ist mit einer nicht eingespielten und fitten Abwehr und einem nicht wirklich extrem spielstarken Mittelfeld was auch nicht mit der Abwehr eingespielt ist normal. Dass man vorne "hilflos" wirkte ist auch Quatsch, die Bremer haben sehr laufstark, giftig und clever verteidigt, und sich komplett an den Strafraum zurückgezogen (was ja auch normal ist). Einen Ribery der drei Verteidiger auf 10m schwindlig spielt hat man halt nicht, den kann man auch nicht backen. Außer Messi gibt es den nicht mehr, wobei der nicht mehr über Speed kommt. Sane hätte das Tempo, aber nicht diese Dribbelfähigkeiten von Ribery, und wird sie auch nicht mehr lernen. Coman auch nicht. Trotzdem waren eigentlich alle Bayern recht ballsicher und zu Dribblings fähig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Schlonski Nochmal, mir geht es darum, dass Pavard bleiben soll (der weg will) und Stanisic geht, der eine super Vorbereitung gespielt hat und für mich mit Mazraoui ein gutes Duo für RV wäre. Ich kann Tuchel verstehen, wenn er Pavard behalten will, aber aus meiner Sicht wäre es wirtschaftlich und vom Teamgeist ein Problem. Wenn man dann noch dazu nimmt, dass er sich letzte Saison geweigert hat, Tel starten zu lassen, Gravenberch nach wie vor keine Rolle spielt und er einen 29-jährigen Guerreiro geholt hat und einen 33-jährigen Walker holen wollte, ist mein Urteil "hat keinen Bock, Spieler zu entwickeln" sicher nicht verkehrt. Das ist auch erst mal nur eine Feststellung.

Natürlich muss man sich dann die Frage stellen, ob man das als Bayerntrainer überhaupt muss. Ich sage, in gewissem Rahmen ja. Man kann bei Bayern nie mehrere junge Spieler einbauen und das Zeug, um bei Bayern Stammspieler zu sein, haben nur sehr wenige. Trotzdem darf der eine oder andere hintere Kaderplatz gerne mit jüngeren Leuten besetzt werden. Grade Stanisic ist der ideale Kaderspieler dafür.

Ich gebe aber gerne zu, dass ich mit Tuchel bisher insgesamt nicht warm werde.

Bei der Bewertung des Bremen-Spiels bin ich voll bei Dir.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Wenn ich das richtig sehe, kann Pavard den Backup für einen verletzten Innenverteidiger geben, Stanisic eher nicht, oder? Die Frage ist, ob Pavard Blödsinn treibt, weil er nicht wechseln durfte. Wahrscheinlich wäre die sicherere Variante, Pavard gehen zu lassen, und einen gleichwertigen Ersatz zu holen der motiviert ist.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.205
Punkte
113
Pavard hat doch heute beim Fanklub kick in Bozen seine Einstellung zum FC Bayern klar zum Ausdruck gebracht, das er bleiben muss, hilft der Mannschaft überhaupt nicht, ich denke an besten verkaufen und einen Ersatz presentieren.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
317
Punkte
93
Ort
Wien
Der 27-Jährige agierte trotzdem von Beginn an als rechter Innenverteidiger neben Matthijs de Ligt, traf in der 36. Minute zum 1:0. Von Freude war im Anschluss aber nichts zu sehen beim Nationalspieler, vielmehr lief er relativ emotionslos zurück in die eigene Hälfte. Und noch eine weitere Szene sorgte für Aufsehen.

Bei einem Zweikampf fiel Pavard auf den Rasen, sein Gegenspieler stolperte über ihn. Als sich der Akteur des Fanclubs von Pavard löste und aufrappelte, trat der Abwehrspieler in dessen Richtung nach. Im Netz stieß die Reaktion auf wenig Verständnis, einige Userinnen und User zeigten sich empört.


 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.607
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zum Nachtreten kann ich nix sagen, da ich die Szene nicht gesehen habe, aber aus einem ausbleibenden Torjubel bei einem Freundschaftsspiel gegen eine Ansammlung von Bumspielern irgendwas rauszulesen, ist abenteuerlich. Der Mann ist u.a. Weltmeister geworden und hat die CL gewonnen. Ich würde mich eher fragen, was mit dem los wäre, wenn er nach einem Treffer gegen die Sportforen-Auswahl groß Emotionen zeigen würde.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.411
Punkte
113
Zum Nachtreten kann ich nix sagen, da ich die Szene nicht gesehen habe, aber aus einem ausbleibenden Torjubel bei einem Freundschaftsspiel gegen eine Ansammlung von Bumspielern irgendwas rauszulesen, ist abenteuerlich. Der Mann ist u.a. Weltmeister geworden und hat die CL gewonnen. Ich würde mich eher fragen, was mit dem los wäre, wenn er nach einem Treffer gegen die Sportforen-Auswahl groß Emotionen zeigen würde.
Gegen die Sportforen-Auswahl würde der sicher nicht treffen. :belehr:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.607
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
oh-yeah-sure.gif
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was? Pavard hat nicht gejubelt? Bei einem so wichtigen Tor? Skandal!!! :rolleyes: War aber abzusehen, dass jetzt alles gegen ihn verwendet wird. Schon alleine deshalb sollte man ihn ziehen lassen. Man hat ja noch Stan... oh, wait...

Das mit dem Nachtreten wäre ne andere Kategorie und passt zu meinen Eindruck, dass er manchmal auf dem Feld einfach einen Blackout hat.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
Zum Nachtreten kann ich nix sagen, da ich die Szene nicht gesehen habe, aber aus einem ausbleibenden Torjubel bei einem Freundschaftsspiel gegen eine Ansammlung von Bumspielern irgendwas rauszulesen, ist abenteuerlich. Der Mann ist u.a. Weltmeister geworden und hat die CL gewonnen. Ich würde mich eher fragen, was mit dem los wäre, wenn er nach einem Treffer gegen die Sportforen-Auswahl groß Emotionen zeigen würde.
Was? Pavard hat nicht gejubelt? Bei einem so wichtigen Tor? Skandal!!! War aber abzusehen, dass jetzt alles gegen ihn verwendet wird. Schon alleine deshalb sollte man ihn ziehen lassen. Man hat ja noch Stan... oh, wait..

Schau dir das Spiel an, kann man in voller Länge auf YT und ist ne richtig nette wohlfühlathmosphäre. Nur Pavard sticht wirklich wie ein Krebsgeschwür raus. War inakzeptabel in seinem Auftreten. Schau rein.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.972
Punkte
113
Schau dir das Spiel an, kann man in voller Länge auf YT und ist ne richtig nette wohlfühlathmosphäre. Nur Pavard sticht wirklich wie ein Krebsgeschwür raus. War inakzeptabel in seinem Auftreten. Schau rein.
Beim „Überfliegen“ des Spiels habe ich die Szene mit dem Tritt gar nicht gesehen, viel mehr ist mir da eine in der 43. aufgefallen, als er den Gegner so semimotiviert erst vorbeilässt, um ihm dann in die Hacken zu treten und beim Auslaufen noch einen anderen Gegenspieler wegzuschubsen. Das kommt schon arg komisch rüber in so einem Spiel bei so einer Atomsphäre. Seltsamer Auftritt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.304
Punkte
113
Was mit am Fr am besten gefallen hat, war die Tatsache, dass man Werder nach deren starker Phase nach der Hz wieder komplett eingedämmt hat.
Man hat sich wieder gefunden und die Kontrolle wieder übernommen - was in diesem Jahr nicht immer der Fall war.
Generell fand ich die Defensive schon OK, letztendlich hatte Bremen ja kaum echte Chancen.
Das liegt aber wiederum auch daran, dass sie nicht wie RB über die Waffen verfügen, die Bayern am meisten weh tun, das sie kein Tempo im Umschaltspiel haben.
Kane fand ich OK, weltklasse Aktionen hab ich keine gesehen. Generell war ich schon etwas enttäuscht wie wenig er sich ins Spiel eingebracht hat.
Die meiste Zeit stand er am 16er und wartet auf Flanken, ohne dort als Anspielpunkt eingebunden zu sein.
Da hat mir Choupo bei seinem Auftritt sogar besser gefallen, der war genau wie Müller sofort drin und hat das Spiel noch mal belebt.
Sane hat einen guten Eindruck gemacht, wäre zu hoffen, daß er den Level mal ein paar Wochen halten kann.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.337
Punkte
113
Beim „Überfliegen“ des Spiels habe ich die Szene mit dem Tritt gar nicht gesehen, viel mehr ist mir da eine in der 43. aufgefallen, als er den Gegner so semimotiviert erst vorbeilässt, um ihm dann in die Hacken zu treten und beim Auslaufen noch einen anderen Gegenspieler wegzuschubsen. Das kommt schon arg komisch rüber in so einem Spiel bei so einer Atomsphäre. Seltsamer Auftritt.
Der Tritt war jetzt gar nicht so dramatisch. Weiß auch nicht mehr die Minute. Er wurde da auch davor von dem "Weinbeisser"angerempelt und dann war kurz Chaos. Es war einfach sein Auftreten durchs gesamte Spiel wie das was du beschrieben hast. Hatte was von nem Kleinkind das keine 3te Eiskugel bekommt und dann gegen Schienbeine tritt, schmollt und darauf achtet das es auch ja jeder sieht. . Sehr unreif.

Wäre mir auch recht wenn so ein Stinkstiefel nicht mehr in der Mannschaft ist. Muss man sich nur anschauen was er sich in der NM geleistet hat. Vielleicht presst der FCB noch 5 Mio mehr aus Inter und verkauft ihn doch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sport1 berichtet übrigens, dass die Transfer-Taskforce beschlossen hat, keinen Mittelfeldspieler mehr zu verpflichten. Also keine Holding Six für TT.
 
Oben