War aber auch naiv zu denken, dass man sechs Jahre Missmanagement in einer Transferperiode komplett flicken könnte.
Ich glaube auch, dass da eher der Hund begraben liegt in unserem Mittelfeld. Es macht - finanziell - auch keinen Sinn, da jetzt noch einen entsprechend qualifizierten 6er auf "Bayern-Niveau" ohnen einen unserer 4 zentralen Mittelfeldspieler abzugeben:
- Kimmich: trotz Formschwäche (mMn nach dem ganzen Impfverweigerer-Kram) ist er aktuell einfach unser Gesicht und Kapitän, wenn Neuer und Müller nicht auf dem Platz stehen. Wenn Kimmich es wieder hinbekommt, vermehrt seine 6er Position zu halten, wäre das die wünschenswerteste Lösung. Das Zusamenspiel mit...
- ...Goretzka hat ja gegen Bremen wiedermal ganz gut funktioniert. Goretzka wäre aktuell wohl der eheste Verkaufskandidat, weil die Leistungen der letzten Saison icht zum Gehalt passen. Ganz schwache Rückrunde. Gegen Bremen kam er aber endich auch mal wieder inAbschlusspositionen, wenn er etwas seie Torgefahr wiederfindet und zusammen mit Kimmich trotzdem wieder seine defensive Balance findet sollte das ja eigentlich passen.
- Gravenberch: sieht natürlich aktuell sehr wenig Einsätze, aber auf Grund des Alters und des Talents will Bayern da scheinbar keine verfrühte Reißleine ziehen. Ryan ist 7 Jahre jünger als Goretzka, wäre ärgerlich, wenn man ihn jetzt zB zu Klopp ziehen lässt und der dort explodiert. Könnte mir da hächstens eine Leihe vorstellen, aber das bringt auch kein Geld in die Kreigskasse, um einen neuen 6er zu holen.
- Laimer als Neuzugang wird sicherlich erstmal nicht abgegeben, brngt auch mit seinem Einsatz eine Komponenten mit, die den anderen 3 etwas abgeht. Dazu nach vorne auch kein ganz Blinder.
Ich denke die Bayern schauen sich das jetzt noch 1 Saison an, ob TT das Duo Kimmich/Goretzka wieder zum Laufen bekommt und ggf. wird dann äcshte Saison etwas verändert. Einen Gravenberch würde ich auch noch ungern abschreiben, der ist auch einfach so wahnsinnig jung noch und hat einfach extreme Platzhirsche vor sich.
Bzgl. Parvard ist Inter weiterhin dran lt. Sport1:
Klare Ansage im Poker um Benjamin Pavard! Giuseppe „Beppe“ Marotta, Geschäftsführer von Inter Mailand, hat sich eindeutig zum Stand beim möglichen Transfer des Verteidigers des FC Bayern geäußert.
„Der Deal läuft. Wir verhandeln noch mit Bayern“, sagte der CEO des italienischen Top-Klubs am Samstagabend bei Sky Sport nach dem 2:0-Sieg in der Serie A gegen AC Monza.
Das Thema Benjamin Pavard bleibt beim FC Bayern weiterhin heiß. Einem lustlosen Auftritt des Stars folgt nun ein klares Statement von Inter Mailand.
www.sport1.de
Lt. dem Artikel geht es weiterhin um die Ablöse und Bayern sucht noch nach Ersatz (Stanisic anyone?). Vllt wird ja Cancelo nochmal heiß für rechts.
Dessen Flanken von rechts auf Kane wäre schon eine Waffe... der Deal zu Barca ist noch icht fix bisher, oder? ^^