Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.951
Punkte
113
Man hat noch Laimer und theoretisch auch Kimmich. Ich finde es trotzdem Unsinn, weil Stanisic einfach Pavard am ähnlichsten kommt und auch innen spielen kann
joa. Wenn man die als RV Backup betrachtet, fände ich das allerdings recht naiv.
Für Mazraoui wäre das ja so eine Art Saison in der man ihn auf höchstem Level ausprobiert. Da kann es durchaus auch mal Spiele geben in denen er eine Schwachstelle ist. Und wenn man ihn dann nicht mit einem echten RV ersetzen kann, der zumindest stabile Defensive verspricht und ohne evtl ein personelles Loch im MF zu reißen, wäre das schon eine ziemliche Schwäche im Kader.

Eigentlich müsste wirklich noch jemand kommen, aber wenn man jetzt nicht noch groß in einen RV investieren will wird dieser Spieler ja auch keine große Verbesserung darstellen im Vergleich zu Stanisic.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Problem ist halt, wenn Pavard und Stanisic gehen, braucht man eigentlich ein RV/IV-Hybrid. Eben Pavard oder Stanisic :crazy:

Es sei denn, Tuchel traut Buchmann was zu. Das sehe ich aber nicht. Und dass Bouna Sarr noch eine Rolle spielen soll, glaube ich auch nicht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.963
Punkte
113
Darauf hat ein 23-jähriger auch voll Bock. Jetzt hat er ein Jahr in Leverkusen um regelmässig zu spielen und sich für höheres, sprich einen festen Platz in der Rotation bei uns, zu empfehlen.
Jo und wir haben hinter Mazraoui und den 3 IVs gar nix mehr außer einen Spieler, der eigentlich keinen Bock mehr hat.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.205
Punkte
113
Bei Sarr scheint man eine Vertragsauflösung anzustreben. Also entweder man hat noch einen Kandidaten oder man denkt an Kimmich oder Laimer als Alternativen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.827
Punkte
113
Da frag ich mich doch:
Wieso erst jetzt? :clowns:
Den hat man jetzt jahrelang mit durchgeschleppt ohne jeglichen Nutzen.
Dürfte sein wie bei Schulz.
Der Spieler wird nirgendwo so viel Geld verdienen. Warum sollte er also den Vertrag auflösen wenn er finanzielle Einbußen in Kauf nehmen müsste.
Der Verein wird hoffen, dass sich irgendwo ein Wechsel auftut und man doch noch ein wenig Gehalt/Entschädigung sparen kann.
Deswegen eben erst im letzten Vertragsjahr.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
317
Punkte
93
Ort
Wien
Es sei denn, Tuchel traut Buchmann was zu. Das sehe ich aber nicht. Und dass Bouna Sarr noch eine Rolle spielen soll, glaube ich auch nicht.

Ich bin da etwas zwiegespalten. Eigentlich sollten 3 gestandene IVs + 1 Talent reichen, wenn man 4erkette spielt. Da wird es - immer unter der Voraussetzung, dass alle gesund und nicht gesperrt sind - so schon genug Unmut und Konkurrenz geben, wenn nur 2 aus de Ligt/Upa/Kim spielen können. Pavard war da jahrelang eine Premiumlösung, aber eigentlich ja auch ein IV, der RV spielen muss. wie zufrieden er mit dieser Rolle war und ist haben wir ja nun alle mitbekommen. Aber ob es da nun einen weiteren Spieler mit Klasse Pavard benötigt? Den 4. IV muss dann Buchmann geben, wenn Tuchelt das so gar nicht sieht, hätte man Buchmann auch keinen Profivertrag geben müssen. Klar kann es immer mal passieren, dass wirklich 2 IV gleichzeitig verletzt/gesperrt sind, aber so gesehen muss man das für jede Posi sehen und da kann es einfach nicht gehen, jede Position qualitativ komplett gleichwertig auf der Bank zu haben. Das kann sich ja kein Team(gefüge) leisten. Im worst case müsste da wohl wieder Kimmich ran wie damals unter Pep, genauso wie rechts. Ich denke auch Bayern wird eher einen reinen RV holen, ob besser oder schlechter als Mazraoui wird man sehen, die IV Problematik sehe ich aber nicht. Aber wenn man Buchmann so garnichts zutraut, nichtmal Minuten gegen Darmstadt oder Pokal etc., dann muss man ihn auch nicht im Kader haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Na man will einfach alle rvs loswerden.
Vlt will Tuchel Kimmich wieder zum rv machen damit er nicht so das spiel im mittelfeld kaputt machen kann:clowns:
Tuchel macht den van Gaal, damit er doch noch seine Holding 6 bekommt :D

@Jimmy Bones Ist natürlich bedenkenswert. In der Rückrunde hatte man auch nur Pavard, de Ligt und Upamecano. Na gut, und Blind, der zwei Partien oder so gemacht hat.

Kimmich hat übrigens auch unter Flick nochmal IV gespielt. Im Pokal gegen Schalke (?) und da sogar das Siegtor gemacht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.963
Punkte
113
Dürfte sein wie bei Schulz.
Der Spieler wird nirgendwo so viel Geld verdienen. Warum sollte er also den Vertrag auflösen wenn er finanzielle Einbußen in Kauf nehmen müsste.
Der Verein wird hoffen, dass sich irgendwo ein Wechsel auftut und man doch noch ein wenig Gehalt/Entschädigung sparen kann.
Deswegen eben erst im letzten Vertragsjahr.
Mal angenommen er verdient 3 Mio € im Jahr (willkürlich von mir ausgedachte Zahl), wäre es für ihn dann bei 2 Jahren Restlaufzeit nicht lukrativer den Vertrag für sagen wir 4 Mio € aufzulösen? 1 Mio € bekommt er bestimmt irgendwo, mit dem Bonus auf potentiell mehr Spielzeit. NM will er ja sicher nach Möglichkeit auch nochmal spielen.
 
Oben