4x Pfostentreffer hast halt einmal in 10 Jahren. ABgesehen davon hat gerade das gestrige Spiel gezeigt wie extrem wichtig der Trainer in KO Spielen ist. Terzic hat alles getan um sein Team zu vercoachen und mit seinen schlechtest möglichen Einwechslungen gezielt zum Sturmlauf PSGs beigetragen der halt in 9/10 Fällen auch so ausgeht.Ich denke der BvB hat gestern wieder einmal gezeigt, dass das mit dem Erfolg in der CL nicht zwingend Sache des Trainers ist.
Oder will jetzt jemand ernsthaft von "CL-Tersic" reden, "CL kann er, aber BL nicht so"?
Es ist halt der Zufall, der den Unterschied macht.
Ich weiß, einige sehen Teamgeist, Moral etc. für überbewertet an, aber für mich war das gestern der Hauptunterschied. Dortmund war ein Team, PSG nicht. Und natürlich kommt es auch auf den Trainer an. Wie auch auf schlichtes Glück oder Pech. Aber auch das erarbeitet man sich in der Regel.PSG ist einfach nicht so gut wie es in den Medien gemacht wird. Haben herausragende Spieler aber kein Team
So ist es. Ich dachte gestern, Terzic hat kein Bock auf Finale und hat vielleicht schon Urlaub gebucht oder so. Im Normalfall geht das Spiel dann mindestens 2:1 für Paris aus und in der Verlängerung hätte der BVB mit der Aufstellung nix mehr zu zusetzen gehabt. Aber der Fußballgott wollte es anders. Für mein Gefühl haben wir nach 2017 und 2018 auch nochmal was gut bei dem gegen Real. Ich glaube wir werden es brauchen und müssen alles geben, damit dies den Unterschied ausmachen kann.4x Pfostentreffer hast halt einmal in 10 Jahren. ABgesehen davon hat gerade das gestrige Spiel gezeigt wie extrem wichtig der Trainer in KO Spielen ist. Terzic hat alles getan um sein Team zu vercoachen und mit seinen schlechtest möglichen Einwechslungen gezielt zum Sturmlauf PSGs beigetragen der halt in 9/10 Fällen auch so ausgeht.
Mich erinnert der BVB an die 1996er Nationalmannschaft wo Berti im Grunde auch nur der Grüßaugust war. Allerdings hat er die Einwechslungen besser hinbekommen.
PSG ist einfach nicht so gut wie es in den Medien gemacht wird. Haben herausragende Spieler aber kein Team
Natürlich gehören i.d.R. verschiedene Faktoren dazu um erfolgreich zu sein, aber 6:0 mal Aluminium in in zwei KO Duellen sind einfach (entscheindes) Pech. Auf der Genegnseite macht das Team aus einer Ecke (also nix rausgespieltes) ne Bude und beim verteidigen im/am Starfraum hatte das destruktive Team auch noch zweimal Glück. Das ist in Summe schon fats Duselkusen like.Ich weiß, einige sehen Teamgeist, Moral etc. für überbewertet an, aber für mich war das gestern der Hauptunterschied. Dortmund war ein Team, PSG nicht. Und natürlich kommt es auch auf den Trainer an. Wie auch auf schlichtes Glück oder Pech. Aber auch das erarbeitet man sich in der Regel.
Wieso sind alle der Meinung, dass PSG kein Team war? Weil sie verloren haben? Ich bin schon der Meinung, dass da im Gegensatz zu früher durchaus als Team agieren und das im Summe auch gut gemacht haben. Auch immer Moral gezeigt nach den Gegentoren. Das war halt auch einfach Jahrhundertpech. Schüsse und XGoals sprechen eine klare Sprache, dazu noch die knappen Szenen mit Hummels und Schlotterbeck.
Hat man übrigens am Gesichtsausdruck von Hummels sehr gut gesehen, als er die Szene nach dem Spiel auf dem Monitor gesehen hat. Da stand ihm "F..., das war eng" schon ins Gesicht geschrieben.Es liegt halt sehr nahe beieinander - der Man of the Match Hummels haette auch fast einen sinnlosen Elfer verursacht, er hat da sicher nicht kontrolliert und absichtlich das Foul begangen - er ging einfach schlecht zum Ball, foult ihn und hat Dusel, dass es so gerade noch 2cm ausserhalb war und der Schiri das so gesehen hat.
Weil sie keines sind. Zumindest kein gut funktionierendes. Wobei ich sie in der Hinsicht tatsächlich schon schlimmer erlebt habe.Wieso sind alle der Meinung, dass PSG kein Team war?
Als Dankeschön, dass er damals den Ball von Carlos hat durchkullern lassen…Der Titan wird heute übrigens im Bernabeu zugegen sein und sich das spiel ansehen. auf einladung von real madrid
Nein. Das Foul war nicht sinnlos. Und es war ausserhalb des Strafraums.Es liegt halt sehr nahe beieinander - der Man of the Match Hummels haette auch fast einen sinnlosen Elfer verursacht, er hat da sicher nicht kontrolliert und absichtlich das Foul begangen - er ging einfach schlecht zum Ball, foult ihn und hat Dusel, dass es so gerade noch 2cm ausserhalb war und der Schiri das so gesehen hat.
Hätte ja fast geklappt..aber leider kam dann doch der Kahn-Erinnerungsklops.Als Dankeschön, dass er damals den Ball von Carlos hat durchkullern lassen…
Mir gehen heute den ganzen Tag, vielleicht befeuert von Dortmunder Fortune gestern, solche Szenen durch den Kopf. Real hatte die letzten 20 Jahre schon oft richtig Dusel gegen uns. Damit steigt bei mir etwas die Hoffnung auf ein Cashback.
Und, um uns weiter Hoffnung zu machen: wenn ich mich richtig erinnere hatten wir 2001 jeweils im VF und HF dieselben Ergebnisse (2:1 und 1:0 Siege) gegen Real und ein englisches Team (ManU). Diesmal 2:2 im Hinspiel beides Mal gegen Arsenal und Real, also gibt es heute einen 1:0 Sieg. Frei nach Rumenigge, Fußball ist doch Mathematik
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit Davies weiter vorne einzusetzen und einen neue LV Backup holen. Mazaroui macht das doch ganz ordentlich auf Links wie ich finde. Oder man macht mit Guerrero weiter. Auf jeden Fall braucht es nicht viele Veränderungen. Es sollten paar gehen. (Gnabry, Goretzka, Upamecano, Choupo) und paar kommen (neuer IV, neue Holding 6, neue 10 und Kaderverbreiterungen. Ich denke einen 20 Mann Kader zu haben wäre schon nicht schlecht.