Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.964
Punkte
113
Sagt mir gar nichts. Holländische Liga ist halt meist Wundertüte.
Und der soll jetzt (im Gegensatz zu Stanisic) die nötige Qualität haben?
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
342
Punkte
63
Sagt mir gar nichts. Holländische Liga ist halt meist Wundertüte.
Und der soll jetzt (im Gegensatz zu Stanisic) die nötige Qualität haben?
Es macht ein Unterschied ob du bei Leverkusen viel statt in München wenig spielst, oder aber wenig in München statt viel in der holländischen Liga. Sprich Stanisic muss spielen um sich zu entwickeln, Geertruida muss in einer besseren Liga spielen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.964
Punkte
113
Es macht ein Unterschied ob du bei Leverkusen viel statt in München wenig spielst, oder aber wenig in München statt viel in der holländischen Liga. Sprich Stanisic muss spielen um sich zu entwickeln, Geertruida muss in einer besseren Liga spielen.
Es macht für Bayern München auch einfach mal einen Unterschied, ob du einen Backup bringen kannst, der sich auf höchstem Niveau zumindest schonmal einigermaßen solide präsentiert hat oder ob du jemanden bringst, der potentiell auch ein Sarr sein könnte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Geertruida scheint inzwischen nicht mehr der Schnellste zu sein, erscheint deutlich stämmiger als noch vor einiger Zeit. Kann zumindest Flanken, kein Antifußballer, aber schwer einzuschätzen was sein Timing gegen schnellere, fittere Leute angeht. Das war doch alles sehr langsam in den Ausschnitten der Highlights. Auf jeden Fall ein Risiko.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
342
Punkte
63
Es macht für Bayern München auch einfach mal einen Unterschied, ob du einen Backup bringen kannst, der sich auf höchstem Niveau zumindest schonmal einigermaßen solide präsentiert hat oder ob du jemanden bringst, der potentiell auch ein Sarr sein könnte.
Die Frage ist halt einfach, will das Stanisic. Ich glaube die Chancen auf viel Spielzeit sind in Leverkusen einfach höher und es ist ja sogar eine Leihe ohne KO, das heisst, dass es eine Win Win Situation für beide Seiten ist.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.964
Punkte
113
Die Frage ist halt einfach, will das Stanisic. Ich glaube die Chancen auf viel Spielzeit sind in Leverkusen einfach höher und es ist ja sogar eine Leihe ohne KO, das heisst, dass es eine Win Win Situation für beide Seiten ist.
Inwiefern denn für Bayern, wenn man ihm potentiell eh nicht zutraut mehr als ein Backup zu sein?
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
342
Punkte
63
Inwiefern denn für Bayern, wenn man ihm potentiell eh nicht zutraut mehr als ein Backup zu sein?
Naja er wird nun nochmal gewogen und dann kann man nächstes Jahr entscheiden. Zudem wird sich vielleich auch Stanisic bewusst, dass, falls er nicht spielt, es für absolute Spitzenteams echt nur zum Backup reicht. Bei Bayern bekommt er nicht die Spielzeit die er braucht um sich richtig zu entwickeln. Die Garbageminuten kannste auch dem Kränzig geben um Mazaroui zu entlasten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei Stanisic ist die Leihe doch nicht so schwer zu verstehen. Der will nächstes Jahr einfach bei der EM Stammspieler für Kroatien sein und braucht dafür entsprechend viele Minuten, die ihm Tuchel zu Recht nicht versprechen kann. Bei der WM hat er keine Minute gesehen außer dann im Spiel um Platz 3 und das will er ändern. Deshalb hat er drum gebeten verliehen zu werden. Finde ich vom Verein ok. Das Wohl und Wehe diese Saison hängt auch nicht davon ab, ob Stanisic die letzte Viertelstunde mal eingewechselt wird oder nicht.

Pavard fände ich sportlich schade, aber der ist mental vielleicht ein bisschen schwankend und bevor man da einen stetigen Unruhegeist mit Null Bock Mentalität hat, der andere Spieler im schlechten Fall mit runter zieht, gibt man ihn besser auch ab. Keine Experimente mehr. Er will ja anscheinend unbedingt weg. Ob ManU oder Inter scheint ja egal zu sein. Hauptsache was anderes. Dass das nicht zwingend was besseres dann werden wird, wird er auch noch feststellen müssen.

Die Gertrude hingegen hat schon mit dem Namen einen Bonus. Leipzig war ja auch schon dran, hat aber anscheinend zu wenig geboten. Ich glaube der ist okay als Pavardersatz. Interessanter Spieler und vielseitig auf jeden Fall. Feyenoord will inkl. Boni angeblich um die 36 Mio. Wäre also ziemlich die Pavardablöse....so what. Machen und eine Baustelle schnell vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.892
Punkte
113
Bei Stanisic ist die Leihe doch nicht so schwer zu verstehen. Der will nächstes Jahr einfach bei der EM Stammspieler für Kroatien sein und braucht dafür entsprechend viele Minuten, die ihm Tuchel zu Recht nicht versprechen kann. Bei der WM hat er keine Minute gesehen außer dann im Spiel um Platz 3 und das will er ändern. Deshalb hat er drum gebeten verliehen zu werden. Finde ich vom Verein ok. Das Wohl und Wehe diese Saison hängt auch nicht davon ab, ob Stanisic die letzte Viertelstunde mal eingewechselt wird oder nicht.

Pavard fände ich sportlich schade, aber der ist mental vielleicht ein bisschen schwankend und bevor man da einen stetigen Unruhegeist mit Null Bock Mentalität hat, der andere Spieler im schlechten Fall mit runter zieht, gibt man ihn besser auch ab. Keine Experimente mehr. Er will ja anscheinend unbedingt weg. Ob ManU oder Inter scheint ja egal zu sein. Hauptsache was anderes. Dass das nicht zwingend was besseres dann werden wird, wird er auch noch feststellen müssen.

Die Gertrude hingegen hat schon mit dem Namen einen Bonus. Leipzig war ja auch schon dran, hat aber anscheinend zu wenig geboten. Ich glaube der ist okay als Pavardersatz. Interessanter Spieler und vielseitig auf jeden Fall. Feyenoord will inkl. Boni angeblich um die 36 Mio. Wäre also ziemlich die Pavardablöse....so what. Machen und eine Baustelle schnell vermeiden.
Dafür spielte er in der NL.
Er ist schon fester Bestandteil des aktuellen Kaders
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Da wird auch de Ligt eine gute Einschätzung abgeben können. Das wäre wohl ein Transfer, der zumindest kein Griff ins Klo wäre. Was mir sehr gefällt, als 2000er Jahrgang hat Geertruida schon 154 Pflichtspiele. Das ist mal eine echte Hausnummer. Dazu gute Europa League Runs und 2022 mit Feyenoord im Conference League Finale und so ziemlich alle Spiele als Stamm mitgemacht. Auch die Verletzungshistorie ist überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.159
Punkte
113
Klingt ganz interessant der Geertruida…kann jemand was zu Stärken und Schwächen sagen? Habe den nicht einmal spielen sehen
Der Vergleich wird bestimmt einigen nicht gefallen ;), aber Geertruida würde ich als Spielertyp am ehesten auch mit Klostermann vergleichen. Sehr schnell, kann IV und RV spielen, aber offensiv dann doch im Verhältnis recht limitiert. Insgesamt natürlich etwas besser, aber die sind sich find ich schon recht ähnlich.

Der aufgerufene Preis von Feyenoord ist echt happig für das Paket.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pavard hat die Erwartungen - zumindest meine - an den Transfer damals deutlich übertroffen, war überwiegend Stammspieler. Ein paar unnötige (Elfer-) Grätschen zuviel, aber insgesamt war das schon gut. Jetzt möchte er unbedingt weg, dann sollte man ihm das auch ermöglichen. Ob jetzt Inter oder ein anderes Team, ich wünsche ihm ehrlich, dass er dort glücklich ist/wird. Er hatte in München ja scheinbar zeitweise keine leichte Zeit.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.202
Punkte
113
Ohne die persönlichen Hintergründe für den Wechselwunsch zu kennen, möchte ich da auch kein Urteil abgeben.
Hatte bei dem Geld damals kein gutes Gefühl und das trotz des Eindrucks, dass er ja deutlich günstiger war als Hernandez im selben Transferfenster. Ok, war bei Lucas auch nicht besser.

Aber sportlich war das doch ein solider Transfer. Er ist kein Weltklasse AV, aber internationale Klasse hat er sicher..nach vorne wurde er in der ersten Saison zu gut geschrieben, weil er halt auch Mal Tore gemacht hat. Nach hinten waren manchmal (gerade letzte Saison) ein paar Aussetzer im Zweikampfverhalten dabei.
Dennoch solide. Man wusste was man bekommt.
Jetzt will er weg, sitzt seinen Vertrag nicht aus und das ist für mich vollkommen ok. Menschen sollten auch trotz des vielen Gelds das sie verdienen glücklich sein, wo und wie sie es tun. Wenn er das hier nicht mehr ist, wünsche ich ihm anderswo, dass er findet was er sucht. Am Geld wird es hier nicht gelegen haben.

Der FCB bekommt ein ordentliches Geld um sich einen Ersatz zu suchen. Passt für mich.
 
Oben