Der "Druck" auf Eberl/Freund wird mit Kompany natürlich nicht kleiner werden, auch vonseiten des Vorstandes. Ich finde die Lösung (wenn es denn jetzt nicht an der Ablöse scheitert) auch wirklich spannend und hätte das den Bayern eigentlich nicht zugetraut, allerdings muss man eben auch berücksichtigen dass man zeitlich unter Zugzwang ist und sich eben vorher schon diese 3, 4 oder 5 Absagen eingehandelt hat. Da mussten dann wohl selbst Uli und Co ihre Zustimmung irgendwann erteilen. Aber da liegt eben auch die Gefahr, dass Kompany medial möglicherweise gleich mal schneller angezählt wird oder gar als die F-Lösung abgestempelt wird. Wenn der Verein zusammenhält und das Werkl mit Saisonstart ins Rollen kommt und alles funktioniert, dann sollte das Thema rasch erledigt sein. Wenn es aber von Anfang an so weitergeht wie zu dieser Saison, dann seh ich schon die "Experten" und Journos in den TV-Studios sitzen und darüber poltern, dass Kompany eben ein zu großes Gamble war, dass man zig Millionen Ablöse für einen "PL-Abstiegstrainer" gezahlt hat oder ähnliches.
So oder so, langweilig wird's nicht und ich bin gespannt