Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.577
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Bin mal gespannt bis wann der erste irgendeinen arbeitslosen Drittligatrainer aus Albanien in den Ring wirft......

Ich hoffe dass diese Posse bald rum ist und wir uns mit Burnley einigen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.615
Punkte
113
Ort
Austria
Der "Druck" auf Eberl/Freund wird mit Kompany natürlich nicht kleiner werden, auch vonseiten des Vorstandes. Ich finde die Lösung (wenn es denn jetzt nicht an der Ablöse scheitert) auch wirklich spannend und hätte das den Bayern eigentlich nicht zugetraut, allerdings muss man eben auch berücksichtigen dass man zeitlich unter Zugzwang ist und sich eben vorher schon diese 3, 4 oder 5 Absagen eingehandelt hat. Da mussten dann wohl selbst Uli und Co ihre Zustimmung irgendwann erteilen. Aber da liegt eben auch die Gefahr, dass Kompany medial möglicherweise gleich mal schneller angezählt wird oder gar als die F-Lösung abgestempelt wird. Wenn der Verein zusammenhält und das Werkl mit Saisonstart ins Rollen kommt und alles funktioniert, dann sollte das Thema rasch erledigt sein. Wenn es aber von Anfang an so weitergeht wie zu dieser Saison, dann seh ich schon die "Experten" und Journos in den TV-Studios sitzen und darüber poltern, dass Kompany eben ein zu großes Gamble war, dass man zig Millionen Ablöse für einen "PL-Abstiegstrainer" gezahlt hat oder ähnliches.

So oder so, langweilig wird's nicht und ich bin gespannt :)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.565
Punkte
113
Die Ablöse ist doch wirklich egal. Klar kostet es Geld und besser wäre keine Ablöse, aber es ist wesentlich teurer einen Trainer nach nem halben Jahr rauszuwerfen und dann 2 Jahre Abfindung zu zahlen.

Klar, wenn man den Trainer eh nur als Übergangslösung sieht und eh im nächsten Jahr Sebastian Hoeneß oder gar alonso oder klopp holen will wären 10 oder 20 Mio Ablösung viel Geld, aber wenn man berechtigte Hoffnung hat das ein Trainer 3-4 Jahre durchhalten könnte wären 20 Mio ein Schnäppchen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vor allem, wenn Kompany wirklich ein Schreihals/Choleriker ist :popcorn1:
Wegen dem einen Video? Sowas findet man von jedem Trainer. Er gilt eher als jemand, der ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Spielern hat.

Und wenn ich mir seine Stimme in dem Video anhöre, ist sie es nicht gewohnt, dass er brüllt ;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Wegen dem einen Video? Sowas findet man von jedem Trainer.

Irgendwer meinte das hier und ich wollte die Saga nur weiterspinnen. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Stells mit aber witzig vor, wie Kompany einen Kimmich oder Sane vor der versammelten Mannschaft anscheißt.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
43
jo, weil es bei barca ja so super lief unter xavi 🥸
die meisterschaft mit der truppe und den möglichkeiten zu holen grenz fast an unmögliches. dazu auch in der cl eig. überzeugt nur wegen der blöden roten karte raus. ja ich finde es lief unter ihm super wenn man die voraussetzungen ansieht. kompany ist mit burnley abgestiegen, das kann man ja auch nicht wirklich als super laufen bezeichnen! und wenn man für den jetzt 20 mio + bezahlt dann ist das noch schlimmer!
 
Oben