Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.189
Punkte
113
Neuer geht auf die 40 zu. Diese Fehler werden sich naturgemäß häufen. Irgendwann is dann halt auch mal Schluß mit Weltklasse. Er hat doch alles geholt was man holen kann im Prinzip. Vieleicht noch die Saison mit nehmen in der Hoffnung das alles ganz bleibt und die Möglichkeit auf ein CL Finale dahom und dann is auch gut.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.330
Punkte
113
An der Nachtreterei bin ich schuld, hab damit angefangen. Ich fand Mauri damals einfach befremdlich.
Der war ja auch mehr als skuril und hatte offensichtlich nicht viel Bock. Gibts ja echt selten das sowas überhaupt nach draußen dringt aber das war schon arg la dolce vita. Der Typ hat auf dem Trainingsplatz geraucht und ist da mißmutig gelangweilt rumgelaufen. .
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.812
Punkte
113
Ort
Austria
wenn sich der Kicker mal so weit aus dem Fenster legt und von Sky übernimmt, scheint es wohl tatsächlich so gut wie fix zu sein mit Tah:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.812
Punkte
113
Ort
Austria
Dass man sich bei einem BL-Verein bedient, der mal oben dabei ist, ist bei den Bayern nix Neues, aber im Falle von Tah (und im Übrigen auch bei Führich) fühlt sich das schon ein bisschen uninspiriert an.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.825
Punkte
113
Ich sehe jetzt auch nicht - guter Spieler hin oder her - wo er unsere Probleme lösen soll.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Selbst wenn, gäbe es da denke ich wirkungsvollere Möglichkeiten.
Zumal der Nachfolger schon da ist in Leverkusen.

Ich hatte aber ganz ehrlich auch den Gedanken, ob in Tah wirklich die bestmögliche Lösung gesehen wird oder ob es darum geht, jemand aus Leverkusen zu holen, der sportlich passt. Wobei es vermutlich auch nicht schadet, einen deutschen Spieler zu holen, die Quote dürfte in den nächsten ein, zwei Jahren ziemlich sinken.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.192
Punkte
113
falls es stimmt und Tah kommt, dann ist die Frage wer geht, angeblich will Bayern de Ligt abgeben, was in meinen Augen falsch wäre, er identifiziert sich mit Bayern, haut immer alles rein, klar er hat häufiger seine WehWehchen aber wenn ich mir anschaue das Upa seit 3 Jahre nicht liefert, dann kann man schonmal die Frage stellen, was bei ihm die Erwartungshaltung ist, oder geht es ausschließlich um die Ablöseerwartung bei de Ligt ?
Palinha nett, aber Zubimendi hätte ich um einen vielfaches besser gefunden. Simons, wo soll er spielen ? Ich sehe ihn nicht am Flügel, das ist aber glaube ich Kompany's Spielweise mit 2 Außen. Musiala sehe ich eher auf der 10. Müller als sein Ersatz, so gesehen weiß ich nicht wo er spielen sollte, eine Leihe macht doch nur Sinn wenn er wirklich viel spielt. Ich würde eher hinten links und hinten rechts nach Alternativen schauen oder das eine oder andere Talent nach oben hieven.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
falls es stimmt und Tah kommt, dann ist die Frage wer geht, angeblich will Bayern de Ligt abgeben, was in meinen Augen falsch wäre, er identifiziert sich mit Bayern, haut immer alles rein, klar er hat häufiger seine WehWehchen aber wenn ich mir anschaue das Upa seit 3 Jahre nicht liefert, dann kann man schonmal die Frage stellen, was bei ihm die Erwartungshaltung ist, oder geht es ausschließlich um die Ablöseerwartung bei de Ligt ?
Palinha nett, aber Zubimendi hätte ich um einen vielfaches besser gefunden. Simons, wo soll er spielen ? Ich sehe ihn nicht am Flügel, das ist aber glaube ich Kompany's Spielweise mit 2 Außen. Musiala sehe ich eher auf der 10. Müller als sein Ersatz, so gesehen weiß ich nicht wo er spielen sollte, eine Leihe macht doch nur Sinn wenn er wirklich viel spielt. Ich würde eher hinten links und hinten rechts nach Alternativen schauen oder das eine oder andere Talent nach oben hieven.
de Ligt ist halt auf Grund der Kombination Spielweise/Marktwert/Verletzungshistorie ein recht logischer Abgang, leider. Bei Zubimendi - den ich überhaupt nicht kenne - habe ich gehört, der sei kein klassischer Sechser. Und Palinha will halt unbedingt zu Bayern, das soll ja in Zukunft auch eine stärkere Rolle spielen.

Links hinten will Kompany ja gerne Phonsie halten und rechts hinten ist angeblich Stanisic eingeplant.

Was die Offensive angeht, angeblich plant Kompany eine Umstellung auf 4-4-2, wo die offensiven Außen dann eher 10er sind. Und eine Blutauffrischung tut unserer Offensive sicher gut. Frage ist halt, ob man Coman und/oder Gnabry los wird. Wobei in einem 442 ja auch eher kein Platz für Simons, Sané und Musiala ist.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.477
Punkte
113
de Ligt ist halt auf Grund der Kombination Spielweise/Marktwert/Verletzungshistorie ein recht logischer Abgang, leider. Bei Zubimendi - den ich überhaupt nicht kenne - habe ich gehört, der sei kein klassischer Sechser. Und Palinha will halt unbedingt zu Bayern, das soll ja in Zukunft auch eine stärkere Rolle spielen.
kann nicht schaden
Links hinten will Kompany ja gerne Phonsie halten und rechts hinten ist angeblich Stanisic eingeplant.
gehe davon aus, dass Josip bei der EM spielen wird. Würde die beiden als AV begrüßen
Was die Offensive angeht, angeblich plant Kompany eine Umstellung auf 4-4-2, wo die offensiven Außen dann eher 10er sind. Und eine Blutauffrischung tut unserer Offensive sicher gut. Frage ist halt, ob man Coman und/oder Gnabry los wird. Wobei in einem 442 ja auch eher kein Platz für Simons, Sané und Musiala ist.
ICh denke schon, dass die beiden für andere Clubs interessant sind. Dürften natürlich dann aktuell nicht arg verletzt sein. Bin mir aber recht sicher, dass auf min. einer der beiden Positionen etwas passiert
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.279
Punkte
113
Simons ist schlicht ein technisch starker, dribbelstarker, schneller und mobiler offensiver Mittelfeldspieler, der für andere kreieren oder selbst abschließen kann. Kann den Ball im Mittelfeld stark abschirmen, antreten, passt im richtigen Moment auf besser postierte Mitspieler. Ist von der Mittellinie bis ganz vorne überall unterwegs. Wenn man den "nicht gebrauchen kann", überschätzt man die aktuellen Offensiv-Spieler im Kader total. Ich will dieses Tikitaka mit konzentrierter Ratlosigkeit ab Strafraum bald nicht mehr sehen. Wenn da nicht Musiala durchdribbelt, passiert 86 Minuten lang genau überhaupt nichts außer "Versuchen". Und Abprallen. Ein Simons ist einer mehr, der da durchdribbeln kann. Vor allem parkt Simons nicht vorne an der Strafraumecke und wartet auf den Ball, der kommt aus dem Mittelfeld und treibt an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.192
Punkte
113
Zubimendi ist Rodri ziemlich ähnlich und wenn wir den damals bekommen hätten, dann würde wir heute ganz anders dastehen. Palhinha ist schon 28, die Frage die sich mir stellt ist ob ein Spieler in diesem Alter den Sprung von Fulham zum FC Bayern schafft, Fulham war halt auch nur PL Mittelfeld. Stanisic als RV wäre sicherlich eine Bereicherung, aber ich bin da noch nicht 100% überzeugt das er bleibt. Ich habe die Vermutung/Befürchtung das die kolpotierten 20 Mio für Tah zu niedrig sind, also kann man sich gut vorstellen das man sich auf diese Summe einigt und Stanisic oben drauf gibt. Die Frage ist doch ist Tah gewillt noch ein Jahr in Leverkusen zu verbringen wenn Bayern nicht gewillt ist über die 20 Mio zu gehen, wenn Tah dann einfach in die PL geht dann schaut Bayern in die Röhre es sei denn man hat ein Guadl anzubieten.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.296
Punkte
113
Tah statt deLigt ist nominell ein Nullsummenspiel aus meiner Sicht.
Da wuerde ich nicht einmal davon ausgehen, dass Tah gesetzt ist wenn Upa und Kim unter Kompany ihr Potential ausspielen koennen.
Ich kann auch nicht erkennen, dass Tah im Spielaufbau den grossen Unterschied macht.
Bei den AV ist man m.E. schon gut aufgestellt, Stanisic, Boey, Mazraoui, Guerreiro, Kimmich und Davies reicht da locker.
Selbst wenn einer davon noch geht wuerde ich nur Kraetzig dazunehmen, ohne Neueinkauf.
Simons ist fuer mich ein No-Brainer, den muss man unbedingt holen, wenn das geht. In der TZ steht unter Berufung auf Altschoeffl eine Abloese von 100mio, das waere natuerlich schon ein Hammer.
Aber wenn man tatsaechlich 2 etablierte wie Goretzka/Gnabry verkauft bekommt, sollte sich das schon finanzieren lassen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.279
Punkte
113
100mio für Simons ist dann eher ein no-go für mich. Für das Geld gäbe es vermutlich vorher andere Leute.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
100mio für Simons ist dann eher ein no-go für mich. Für das Geld gäbe es vermutlich vorher andere Leute.
Bei Simons ist immer wieder von einer Leihe die Rede. Da vermutlich nächste Saison Wirtz auf den Markt kommt, macht das Sinn. Und wenn Wirtz nicht zu Bayern geht - wovon ich überzeugt bin - kann man die Kohle immer noch in Simons stecken, wenn der einschlägt. Da hat man dann mit Müller und vermutlich/hoffentlich Neuer zwei weitere Großverdiener von der Gehaltsliste.
 
Oben