Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.333
Punkte
113
ihr habt einem anderen Bundesligisten einen Innenverteidiger in bestem Alter zu einem sehr vernünftigen Preis abgenommen. Linksfuß, gute Spieleröffnung, super verlässlich, kann auch LV spielen. Was genau überzeugt dich denn nicht?
Ist er denn auf dem Niveau von De ligt, Dias, Bastoni und Konsorten? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.855
Punkte
113
Meinst du den Weltmeister?
Genau. Offenbar ist es möglich bei Stuttgart Leistungen zu zeigen, die ausreichen in einen Weltmeister-Kader berufen zu werden, sofern man die entsprechende Nationalität hat eines Landes, bei dem der WM-Titel auch realistisch ist. Was genau lässt dich denn darauf schliessen, dass Ito nicht auf dem von dir vorgestellten Level liefern kann?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.314
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was überzeugt dich denn?
Verhältnismäßig günstig, bringt ne gute Energie mit, war in Stuttgart sehr konstant zuverlässig, kann mehrere Positionen spielen, gut am Ball und mit 25 auch noch steigerungsfähig. Dazu ein Linksfuß, was im Kader fehlt. Mit solchen Transfers kannst du fast nichts falsch machen. Über den Dier-Transfer wurde auch ordentlich geschimpft.

Du lässt Dich viel zu sehr von großen Namen blenden. Die letzten großen Transfers von Bayern waren bis auf Kane wenig berauschend, wo hingegen die kleineren Transfers öfter mal gut eingeschlagen haben. Bayern kann sich den CL-Titel nicht "erkaufen", das geht nur über ein funktionierendes Team und das war man spätestens ab der Rückrunde gar nicht mehr.

Schau Dir mal die CL-Sieger 2020 an. Kimmich, Gnabry, Coman, Pavard (gut, im Turnier verletzt) waren allesamt keine großen Namen, als sie zu Bayern kamen, Alaba und Müller kamen aus dem Nachwuchs, bei Goretzka hieß es auch bei vielen "was will Bayern mit dem?" und Thiago konnte Barca wegen zu wenig Einsätzen günstig verlassen. Und bei dem Einkauf von Davies kam auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit auf.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Der Hammer an dem Ito-Transfer ist halt, dass den mal so überhaupt keiner auf dem Plan hatte. Keiner von den Thekenexperten der Bild, keiner von den verkappten Bundestrainern hier im Forum und von den "Ich werf mal jeden Namen rein" Konsorten Pletti-Fetti gar nicht zu schreiben.

Und irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass das manchen Foren-Berti etwas anpisst
Bitte mehr davon Maxi :)


@Bombe
Viel Spass heute beim Spiel. :) :wavey:
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
93
Ort
Wien
Die Frage ist ja natürlich auch immer, woher die Gerüchte kommen. Ist ja nicht so, dass der FC Bayern in allen (social media) Kanälen veröffentlicht, an welchen Spielern man Interesse hat und mit wem man gerade verhandelt.

Irgendwo wird das aber trotzdem immer geleakt, vermutlich über Berater oder über an Verhandlungen beteiligter Dritter. Vielleicht auch von abgebenden Vereinen, die ihre Spieler nicht abgeben möchten und damit Preis treiben oder Unruhe beim Gegenüber stiften möchten?

Bei Ito (bzw. dem Ziehen einer AK) kann es da natürlich leiser zugehen, weil man erstmal nur mit Spieler und Berater spricht. Da haben wohl die Spielerseite dicht gehalten und der abgebende Verein (VfB) wurde entsprechend informiert.

Das lässt dann vielleicht den Schluss, den ich oben genannt habe, dass so Gerüchte da eher von der "gegnerischen" Seite irgendwo geleakt werden.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.330
Punkte
113
Was überzeugt dich denn?
Hast Du das letzte Spiel Stuttgart - Bayern gesehen?
Ito hat Tel in wirklich jedem Zweikampf abgekocht. Der bekam ja überhaupt keinen Stich. Ito stand gut, war aggressiv und hatte an dem Tag sogar einen Speedvorteil.

Dazu Linksfuß, außen und innen einsetzbar, gute Technik, guter Aufbau - Ito ist einfach ein sehr komplettes Paket.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.314
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die spannende Frage ist, was bedeutet der Transfer Kadertechnisch. Ich denke nicht, dass man mit 5 IV in die Saison geht, zumal Stanisic zurückkommt, der auch innen spielen kann. Ich glaube auch nicht, dass das Interesse an Tah verloren gegangen ist. Gleichzeitig ist aber Ito nicht hauptsächlich als LV geplant. Das würde ja bedeuten, dass zwei IV gehen sollen.

Dier, de Ligt, Ito und Tah würde mir gefallen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
93
Ort
Wien
Ito war sicherlich auch eine kleine Ansage an Bayer04, dass man nicht desperate ist und bei Tah jede Ablöseforderung mitgeht. Tah ist sich wohl mit Bayern einig, Vertrag läuft noch 1 Jahr in Leverkusen. Quasi dieselbe Situation wie bei uns mit Davies, Kimmich und Sané. Es droht ein ablösefreier Abgang nächstes Jahr, wenn man Geld kassieren will muss man jetzt verkaufen und hat somit nicht die beste Verhandlungssituation. Da hat.man jetzt mit Ito schonmal vorgesorgt, dass man auf Tah erstmal nicht unbedingt angewiesen ist.
 
Oben