Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Beiträge
54.249
Punkte
113
Jup, allerdings hat man als Ziel das CL-Finale ausgerufen. Dazu braucht es fertige Spieler aif Top Level
Richtig. Man lässt sich mit Ouedraogo eines der absoluten deutschen Versprechen extra entgehen um ein wenig Kohle zu sparen und um Sofort-Hilfen finanzieren zu können. Ob Ito oder auch die Winter-Transfers Boey und Zaragoza uns jetzt aber qualitativ weiter bringen? Also ich habe da meine Zweifel. Ich will lieber ein Top-Star und ein Top-Talent als drei 30 Mio Transfers für „Halb Stars“.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.314
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Richtig. Man lässt sich mit Ouedraogo eines der absoluten deutschen Versprechen extra entgehen um ein wenig Kohle zu sparen und um Sofort-Hilfen finanzieren zu können. Ob Ito oder auch die Winter-Transfers Boey und Zaragoza uns jetzt aber qualitativ weiter bringen? Also ich habe da meine Zweifel. Ich will lieber ein Top-Star und ein Top-Talent als drei 30 Mio Transfers für „Halb Stars“.
Wer außer Kane waren denn die fertigen Topstars ohne Haken, die Bayern verpflichtet hat?
 
Beiträge
54.249
Punkte
113
Wer außer Kane waren denn die fertigen Topstars ohne Haken, die Bayern verpflichtet hat?
Fertige Top-Stars ohne Haken sind meist nicht zu bekommen, aber es gibt da schon noch eine Kategorie dazwischen.

Sane, de Ligt, Robben, Hummels, Ribéry, Neuer, Lewandowski, Götze (damals war er einer), Martínez, Vidal, Kim, Upa (was sich bisher nicht bestätigt hat), Mane (gut, das ist voll in die Hose gegangen): Alles Spieler, die Top-Klasse auf ihren Positionen verkörpert haben oder wo man annehmen konnte, dass sie einen Schritt davor stehen.

Natürlich hat man auch mit Leuten wie Gnabry, Goretzka, Mandzukic oder Pavard Erfolg gehabt, aber die hatten auch schon ein wenig mehr auf der Visitenkarte stehen als die von mir genannten. Zudem waren die auch eher temporär als durchgängig stark.

Dann gab es aber auch Transfers der Marke Roca, Sarr, Omar Richards, Sabitzer, Rudy, Rode…genau da könnten sich Ito, Boey und Zaragoza auch einsortieren. Weiß man nicht, aber die Gefahr besteht.
Ich finde es immer gefährlich Leute von Teams zu holen, die gerade einen Run hatten. Genauso wie Ito dieses Jahr hätte man einen Diogo Leite oder Danilho Doekhi letztes Jahr holen können. Gebracht hätte das wohl wenig.

Am besten sind die Bayern eigentlich meist mit Eigengewächsen oder mit Leuten gefahren, die man sehr jung geholt und zu Top-Spielern entwickelt hat. Schweinsteiger, Lahm, Müller, Alaba, Kroos, Coman, Thiago, Davies, Musiala, hoffentlich auch Pavlovic und Tel. Deswegen halte ich den Verzicht auf Ouedraogo auch für einen großen Fehler.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.146
Punkte
113
Man kann die jungen Offensiv-Talente jetzt auch nicht stapelweise einkaufen, Spielzeit geben und irgendeiner wird’s schon packen

Es gibt schon Wanner, Irankunda, Ibrahimovic neben den schon etablierten Musiala und Tel

würde lieber Gruda für 20-30 Millionen nehmen als den Schalker jetzt RB für 10
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.228
Punkte
113
Ich finde es immer gefährlich Leute von Teams zu holen, die gerade einen Run hatten.

Dann solltest du aber Kim in deiner Top-Klasse streichen. ;)

Wäre Stuttgart eine Saison davor steilgegangen hätte ich eher Ito als Kim verpflichtet. Wass nicht nicht heisst das Ito jetzt zu 100% bei den Bayern einschlägt. Aber der Transfer ist m.E. einer der Besseren (wenn der Trainer den Spieler auch will) trotz "nur" Austiegsklausel gezogen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.553
Punkte
113
Dann solltest du aber Kim in deiner Top-Klasse streichen. ;)

Wäre Stuttgart eine Saison davor steilgegangen hätte ich eher Ito als Kim verpflichtet.

Aber doch nur im Nachhinein. Noch letzten Sommer hieß es Kim sei der beste Abwehrspieler der Serie A und hätte das Potential mittlelfristig der beste IV der Welt zu werden. Alle Kenner der Serie A waren begeistert von ihm. Der Transfer war ne ganz andere Kategorie als Ito jetzt.
 
Beiträge
54.249
Punkte
113
Aber doch nur im Nachhinein. Noch letzten Sommer hieß es Kim sei der beste Abwehrspieler der Serie A und hätte das Potential mittlelfristig der beste IV der Welt zu werden. Alle Kenner der Serie A waren begeistert von ihm. Der Transfer war ne ganz andere Kategorie als Ito jetzt.
Eben, darauf wollte ich auch hinaus. Neapel kam ja auch nicht so aus dem heiteren Himmel wie der VfB.
 
Beiträge
54.249
Punkte
113
@Schwarz-Rot-Gold Adler Bei Ito sehe ich gar kein Problem. Das ist auch kein "hat mal einen Lauf"-Spieler. Tah macht mir eher Bauchweh.
Ich denke halt nicht, dass es an der Qualität des bestehenden Personals liegt in der Abwehr. Demnach glaube ich weder bei Ito noch bei Tah, dass sie uns groß weiterbringen. Da hilft eher ein Palhinha…aber da sind die Forderungen von Fulham wieder derart überzogen
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.304
Punkte
113
Ort
Hamburg
Forderungen von Fulham wieder derart überzogen
Ok, also ich summiere folgendes: Du willst Weltstars und gleichzeitig sollen sie nichts kosten. :LOL:

Dass Spieler wie Lewandowski oder Mbappe in ihrer Prime ablösefrei wechseln, ist die absolute Ausnahme.

Ihr Bazis seid wohl etwas zu verwöhnt von eurer "1 Jahr vorher einigen und dann dem abgebenden Verein die Pistole auf die Brust setzen" Nummer, die in den letzten Jahren leider zu häufig geklappt hat.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Aber doch nur im Nachhinein. Noch letzten Sommer hieß es Kim sei der beste Abwehrspieler der Serie A und hätte das Potential mittlelfristig der beste IV der Welt zu werden. Alle Kenner der Serie A waren begeistert von ihm. Der Transfer war ne ganz andere Kategorie als Ito jetzt.
Da war aber mehr Hype als bei Tah jetzt dabei. Kim kam zur Saison 22/23 von Fenerbahce, bei denen er auch nur eine Saison gespielt hat, zu Neapel.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.314
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke halt nicht, dass es an der Qualität des bestehenden Personals liegt in der Abwehr. Demnach glaube ich weder bei Ito noch bei Tah, dass sie uns groß weiterbringen. Da hilft eher ein Palhinha…aber da sind die Forderungen von Fulham wieder derart überzogen
Das glaube ich auch nicht, wegen mir bräuchte es nicht schon wieder einen oder zwei neue IV. Eine insgesamt bessere Arbeit gegen den Ball muss her. Wenn man aber auch hier frische Gesichter will, halte ich Ito für einen starken Transfer. Tah für de Ligt wäre halt eine reine Kostenreduzierung.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.228
Punkte
113
Aber doch nur im Nachhinein. Noch letzten Sommer hieß es Kim sei der beste Abwehrspieler der Serie A und hätte das Potential mittlelfristig der beste IV der Welt zu werden. Alle Kenner der Serie A waren begeistert von ihm. Der Transfer war ne ganz andere Kategorie als Ito jetzt.

Aber auch erst als sich ein Bundesligist für ihn interessierte. Ich behaupte mal dass 95% der deutschen Kenner in Medien als auch hier im Forum im Dezember davor erst einmal nachkucken hätten müssen wer dieser Kim überhaupt wäre falls man nachegfragt hätte.

Da war aber mehr Hype als bei Tah jetzt dabei.

This.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Ito hat auch schon unter Matarazzo sehr gut gespielt. Es gibt durchaus Spieler vom VfB, bei denen man skeptisch sein könnte, weil sie erst jetzt unter Hoeneß eine einzige sehr gute Saison gespielt haben, aber dazu würde ich Ito nicht zählen. Als der aus Japan kam, dachte man ursprünglich, dass man den erst mal aufbauen und ans europäische Spiel gewöhnen muss, aber der war eigentlich vom ersten Tag solide und sehr schnell Stammspieler.

Wäre in der Hinsicht bei Tah deutlich skeptischer als bei Ito.
 
Beiträge
54.249
Punkte
113
Aber auch erst als sich ein Bundesligist für ihn interessierte. Ich behaupte mal dass 95% der deutschen Kenner in Medien als auch hier im Forum im Dezember davor erst einmal nachkucken hätten müssen wer dieser Kim überhaupt wäre falls man nachegfragt hätte.
Naja, es war schon bekannt, dass er zum Serie-A-Verteidiger der Saison gewählt wurde. Und Napoli dürften einige auch mal verfolgt haben.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Jetzt muss bei Tah aber auch nicht so getan werden, als wäre er gerade aus der 2. Liga gekommen. Seit er bei Leverkusen in der 1. Liga spielt, hat er, bis auf 16/17, immer mindestens 25 BL Spiele, wahrscheinlich mind. 20 in der Startelf.

Klar war es jetzt mit Abstand seine beste Saison, aber er war immer ein solider Bundesligaspieler.
 
Oben