Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.711
Punkte
113
Die ganze Diskussion ist doch sinnlos…wer sich die Doku angeschaut hat, der weiß, dass das Thema Gehaltskürzung überhaupt nicht groß thematisiert wurde. Kimmich ging es da um ganz andere Sachen. Ein “Freund„ soll beispielsweise gesagt haben, dass ohne ihm weniger Leute gestorben wären. Wenn du sowas hörst ist es egal, was du auf dem Konto liegen hast, das sind heftigste Anschuldigungen. Journalisten sind bei seinen Eltern und sogar bei der Beerdigung seines Opas aufgetaucht wegen der Impf-Diskussion. Das Thema wurde in den Medien und in der Bevölkerung ausgeschlachtet ohne Ende. Da lag schon ein Wahnsinns-Druck auf Kimmich. Man kann fast sagen, durch die Situation wurde er zur Impfung gezwungen.
Ich habe damals auch gedacht „Man, die ganzen Idioten, die sich nicht impfen lassen…“, mit ein wenig Abstand denke ich anders darüber. Das war ne absolute Ausnahmezeit damals, in der viele eine schlechte Figur abgegeben haben.

Natürlich hätte sich Kimmich da mehr Rückendeckung vom Verein gewünscht, darum geht es doch eigentlich. Uli Hoeneß hat damals gesagt, man müsse die rücksichtslosen Ungeimpften „konsequent ausgrenzen“. Liest man sich die letzten Seiten im Forum durch, klingt es nach „Die Prinzessin Kimmich heult, weil ihm das Gehalt gekürzt wurde“. Das ist ein komplett verdrehtes Abbild der Gesamtsituation.
OH bitte nich die Corona Diskussion hier aufwärmen.
Diese "Sau" wurde auch hier im Forum ja monate / jahre lang durchs dorf getrieben. Wenn ich eine Minderheitenmeinung vertrete, muss ich auch die Eier in der Hose haben, Gegenwind zu ertragen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
Und das mit der Beerdigung hat er halt auch selbst verursacht. Klar mag es Privat sein aber das ist nunmal nicht bei öffentlichen Personen. Und deren Handlungen rufen eben Reaktionen hervor, darüber muss man sich im klaren sein, wer das nicht will kann den Job nicht machen, ist so. Alles im Leben hat nunmal Vor- und Nachteile!
What? Kimmichs Oma hat kein Recht auf Privatsphäre bei der Bestattung ihres Ehemannes, weil ihr Enkel zufällig ein bekannter Fußballer ist? Was für eine verachtenswerte Einstellung.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.680
Punkte
113
What? Kimmichs Oma hat kein Recht auf Privatsphäre bei der Bestattung ihres Ehemannes, weil ihr Enkel zufällig ein bekannter Fußballer ist? Was für eine verachtenswerte Einstellung.

Das. Und natürlich hat auch Kimmich das Recht auf der Beerdigung, vor der Beerdigung, nach der Beerdigung und überhaupt an dem ganzen Tag in Ruhe gelassen zu werden. Wenn ich daran denke wie ich meine Großeltern geliebt habe wird mir ganz anders wenn ich mir vorstelle, dass auf deren Beerdigung irgendwelche Vögel aufgetaucht wären um da jemandem auf den Sack zu gehen. Menschlich unterste Schublade.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.335
Punkte
113
Ich denke Freund und Eberl haben Williams schon vorher am Schirm gehabt, da braucht es kein EM Spiel im Fernsehen, glaube aber nicht dass er ein großes Thema wird
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.079
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
giphy.gif


Hab gerade was von einer Ausstiegsklausel in Höhe von gut 70 Millionen Euro gelesen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Ich kannte den Namen auch nicht. In Frankreich ist zudem die Konkurrenz auf der Position sehr hoch, aber wenn man mit 22 dort noch nicht in den Kader kommt?
Dazu zwei lange Oberschenkel Verletzungen dieses Jahr. Passt also zu Bayern 😉.

Bei 70 Mio würde ich dann aber nicht sagen, dass man nichts falsch machen kann. Ein gewisses Risiko ist da schon dabei. Aber frischen Wind auf der Position können wir brauchen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kannte den Namen auch nicht. In Frankreich ist zudem die Konkurrenz auf der Position sehr hoch, aber wenn man mit 22 dort noch nicht in den Kader kommt?
Dazu zwei lange Oberschenkel Verletzungen dieses Jahr. Passt also zu Bayern 😉.

Bei 70 Mio würde ich dann aber nicht sagen, dass man nichts falsch machen kann. Ein gewisses Risiko ist da schon dabei. Aber frischen Wind auf der Position können wir brauchen.
Deswegen habe ich auch "wenig" geschrieben ;)
 
Oben