Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Beiträge
54.224
Punkte
113
Naja, ich zicke ja gerne mal wegen dem Alter rum, aber mit 28 würde er doch perfekt in die Kaderstruktur passen. Man sucht ja keinen jungen Spieler, der reinwachsen kann, sondern eine Soforthilfe.

Ohne den Spieler zu kennen. Scheint zumindest mal eine gewisse körperliche Präsenz zu haben, was Tuchel ja wohl sucht.
Ja stimmt schon, bei nem ZM ok
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Ich wuerde heute mal mit der gleichen Elf wie gg. Bremen rechnen, mit Mueller statt Musiala.
Gnabry waere natuerlich auch eine Moeglichkeit mit Sane hinter Kane.
Hat Deligt Upa verdraengt im Training - wer weiss.
Bei Laimer laeuft es mittlerweile wie bei Sabitzer, gute Vorbereitung und dann spielt am Ende doch Goretzka.
Obwohl man jetzt nicht so viele Verletzte hat, scheinen doch 9 Positionen sicher vergeben.
Tel und Choupo kommen nicht an Kane vorbei, Laimer und Gravenberch nicht an Goeretzka.
Bleibt eigentlich nur das 2 aus 3 bei den IV und Mueller/Gnabry.
Klar wird sich dass noch aendern, ich find aber schon ueberraschend eindeutig.
Liegt aber wohl daran, dass ich gedacht haette, dass Tuchel mehr aendern will.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.303
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hat Deligt Upa verdraengt im Training - wer weiss.
TT meinte, dass hier noch keine Entscheidung möglich ist bezüglich Stammduo. Kim muss sich eingewöhnen und hatte Rückstand durch Militärdienst und die Muskelverletzung von de Ligt war wohl nicht ohne, weshalb er noch Rückstand hat.

Klingt schon etwas durch, als würde er auch de Ligt/Kim favorisieren.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.432
Punkte
113
Ich hoffe für Pavard heißt es damit: 12 Monate Trainingsgruppe 2. Kein Pflichtspieleinsatz bis Vertragsende.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Hab gehört in Mailand gibts nen Experten für solche Beschwerden,
Dr. Internationale oder so

Ziemlich schwacher Abgang von Herrn Pavard
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.204
Punkte
113
Wurde Pavard nicht vor Monaten seitens der Bayern zugesagt dass er diesen Sommer wechseln dürfe? Auch weil er 2022 auf Wunsch von Nagelsmann keinen Wechsel forciert hat. Dann wäre nicht nur das Verhalten von Pavard schwach.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.801
Punkte
113
Wurde Pavard nicht vor Monaten seitens der Bayern zugesagt dass er diesen Sommer wechseln dürfe? Auch weil er 2022 auf Wunsch von Nagelsmann keinen Wechsel forciert hat. Dann wäre nicht nur das Verhalten von Pavard schwach.

Als ob ihm jemand zugesagt hätte definitiv wechseln zu dürfen. So blöd ist doch kein Mensch. Wenn es solche Zusagen gibt, dann nur unter dem Vorbehalt, dass das für beide Seiten passt, also ein entsprechendes Angebot sowie angemessener Ersatz vorhanden ist und sich auch die sonstigen Rahmenbedingungen bis dahin nicht geändert haben.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.204
Punkte
113
Wie blöd Menschen sein können erlebt man jeden Tag im Profifussball. Ob es stimmt? Keine Ahnung, war nicht dabei, es wird auf jedenfall doch in vielen Quellen erwähnt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.801
Punkte
113
Wie blöd Menschen sein können erlebt man jeden Tag im Profifussball. Ob es stimmt? Keine Ahnung, war nicht dabei, es wird auf jedenfall doch in vielen Quellen erwähnt.

Selbst wenn sowas besprochen würde wäre es einfach eine wertlose Absichtserklärung, was zumindest der Berater genau weiß. Solche im Normalfall offensichtlich von Spielerseite geleakten Behauptungen kann man komplett vergessen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.802
Punkte
113
Wurde Pavard nicht vor Monaten seitens der Bayern zugesagt dass er diesen Sommer wechseln dürfe? Auch weil er 2022 auf Wunsch von Nagelsmann keinen Wechsel forciert hat. Dann wäre nicht nur das Verhalten von Pavard schwach.
Ihm wurde sicher nicht gesagt, er dürfe „auf jeden Fall“ gehen, sondern eher wenn ein passendes Angebot kommt. Warum das erst im August kam, obwohl der Sachverhalt schon lange klar war, ist halt die Frage. Bayern muss auch planen können.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wurde Pavard nicht vor Monaten seitens der Bayern zugesagt dass er diesen Sommer wechseln dürfe? Auch weil er 2022 auf Wunsch von Nagelsmann keinen Wechsel forciert hat. Dann wäre nicht nur das Verhalten von Pavard schwach.

Das war 2022 aber sehr großzügig, dass er trotz laufenden Vertrags in (zweistelligen?) Millionenhöhe nicht gg den Willen des Vereins, der das Gehalt bezahlt, gewechselt ist.
Ich dachte, die Bayern sind wie eine Familie. Wo bleibt da die Dankbarkeit für eine solch selbstlose Tat?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.772
Punkte
113
Laimer hat mir heute als RV besser gefallen als bei seinen Einsätzen im Mittelfeld, daher sollte man besser noch einen passenden Mittelfeldspieler holen und Laimer als RV-Backup einplanen.
 
  • Like
Reaktionen: MRB
Oben