Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

skyw@lker

Bankspieler
Wobei der errechnete Prozentsatz der am Ende gespielten Minuten bei beiden mal interessant wäre zu sehen, da beide auch relativ oft und viele Ausfälle hatten. Gefühlt war das schon ein wenig Hernandez.

Am Wochenende zufällig eine Robbenstatistik dazu gesehen. 200 Bulispiele in zehn Saisons. Dazu 99 Tore, für die er im Schnitt 141 Minuten brauchte.
Also pro Jahr 20 Spiele a 70 Minuten. Überschaubar.

Savi

Co-Schädling
War doch klar. Er ist war ja nicht nur Torjäger sondern auch Vorlagen Geber und Kombinationsspieler.
Ikone

MRB

Bankspieler
Die Top 3 Transfers waren Gerd Müller, Franz Beckenbauer und Manuel Neuer.

Gut, ich weiß nicht ob man das vom Franz in dem Alter als einen solchen Transfer bezeichnen kann, aber die Story ist so geil.

JL13

Forenidiot
:nono: Martin Demichelis hat gut eingeschlagen.
Komplett überbewerteter Spieler IMO. Hatte in acht Jahren Bayern IMO eine wirklich gute Saison. Danach wurde von den Bayern-Fans hier irgendwie immer davon gesprochen, dass ein Demichelis in Normalform ja so top ist. Weil es ja irgendwie logischer erschien, dass die sieben mässigen Saisons die Ausreisser sind und nicht die eine gute :crazy:

Aber klar, er war kein Bernardo oder so. Ihn würde ich wie Santa Cruz unter „war okay“ verbuchen. Aber halt auch nicht mehr.

• Like
Reaktionen: MS

JL13

Forenidiot
Die Top 3 Transfers waren Gerd Müller, Franz Beckenbauer und Manuel Neuer.

Gut, ich weiß nicht ob man das vom Franz in dem Alter als einen solchen Transfer bezeichnen kann, aber die Story ist so geil.
Die Story von Müller eigentlich auch :)

• Like
Reaktionen: MRB

Shafran

Nachwuchsspieler
Nochmal zu den Flops, die größte Enttäuschung war Sebastian Deisler! So schade, für ihn, Bayern, Nationalelf und den Fußball überhaupt. Das war so ein genialer Spieler, leider sollte es nicht sein.
Superwichtiger Transfer war damals die Rückkehr von Paul Breitner. Der war ein Garant für den Erfolg der frühen 80'er, die ein junger Uli Hoeneß nutzte, um einen Weltverein aufzubauen.

le freaque

Bankspieler
Wobei der errechnete Prozentsatz der am Ende gespielten Minuten bei beiden mal interessant wäre zu sehen, da beide auch relativ oft und viele Ausfälle hatten. Gefühlt war das schon ein wenig Hernandez.
Schon, aber beide waren eben absolute Crunchtime Spieler, die in wichtigen Spielen die Kohlen aus dem Feuer geholt haben. Die Mentalität (und hier passt es mal wirklich), die Robben nach seinem 2012-Desaster, als er von den eigenen Fans beim Freundschaftsspiel ausgepfiffen wurde, an den Tag gelegt hat - das war einfach irre.
Ich habe in all meinen Jahren als Fan nie einen anderen Spieler erlebt, der so sehr für den Erfolg gebrannt hat. Ribery hat viel mehr gute Spiele für Bayern gemacht, aber für mich war Robben immer das Sinnbild für zurückkommen, weitermachen, immer alles wollen - auf Weltklasseniveau.
Und ich weiß natürlich auch noch, wie oft er auch hier abgeschrieben wurde. Da war ich nie dabei, nicht für eine Sekunde.
Martinez gehört zu den großen Bayernspielern, Arjen zu den GOATS des FC Bayern.

le freaque

Bankspieler
Also bitte. Bei Kroaten kriegt man automatisch Leute der Spezies Homo Sapiens Superior. Was erwartet man da, ausser Genialität?
Genialität haben wir von keinem unserer Kroaten bekommen, ein bisschen von Perisic. Aber unendlich viel Mentalität, genauso wie vom Bosnier Brazzo. Das waren alles Spieler (außer Perisic, der war cool und effektiv), die ein ganzes Team einnorden konnten und selbst als Einwechselspieler (dann eigentlich besonders) Führungsspieler auf dem Platz waren. Olic gegen ManU 2010: was habe ich vor dem Fernseher geschrien: das 2:1 in der 90. im Hinspiel und das Signal zur Aufholjagd bei 0:3 im Rückspiel.

rÖsHti

Bankspieler
Robben war vorher aber schon bei Real unterwegs. Ribery dagegen hatte nur Galatasaray und zwei Saison Marseille + WM 2006….
Das er eine Legende im Verein hätte keiner geglaubt

Solomo

Hundsbua
Olic gegen ManU 2010: was habe ich vor dem Fernseher geschrien: das 2:1 in der 90. im Hinspiel und das Signal zur Aufholjagd bei 0:3 im Rückspiel.
Die Szene aus dem Hinspiel gehört echt zu meinen drei Gänsehaut-Momenten, die ich mir immer mal wieder ansehe. Gomez geht zu Boden, kein Pfiff, Szene durch, alle schalten ab - "Olic! OLIC!!" :love:

Die anderen beiden haben mit Robben zu tun. Tor im Rückspiel, Tor im CL-Finale 2013. Ich habe auch zu denen gehört, die Robben 2012 abgeschrieben haben. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass er sich davon erholt. Tja... Bestens zusammengefasst:
Robben war doch echt ein Gamechanger Transfer für Bayern. Fiel er aus, hat man sich Chancen ausgerechnet, war er dabei, wars vorbei.
Das Faszinierende an Robben war für mich immer, man wusste genau, was er tut, trotzdem war es kaum zu verhindern.

Oben