Wenn jetzt Einzelszenen herausgepickt werden fällt mir aus den achso starken Zwischenjahren Müllers direkt der verschossene Elfmeter gegen Atletico ein, ohne den hätte man vielleicht ja sogar drei CL-Titel geholt...
Weniger graue Jahre = achso stark und hat nie Fehler gemacht?
Fakt ist, dass Müller 2020 in 4 von 5 KO-Spielen als Offensivspieler keinen einzigen Scorerpunkt beigesteuert hat. Auch ein Müller-Fan könnte da ja mal zugeben, dass er bei dem Titel eventuell nicht zu den entscheidenden Spielern gehört hat.
So wie Lewandowski als Stürmer in Lissabon keine außer irrelevante Treffer am Schluss beigetragen hat?
War natürlich nicht so, denn das Spiel besteht halt nicht nur aus Scorerpunkten, aber ich hoffe du merkst selbst, wie man sich so zusammenbasteln kann was man will.
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich Müller insgesamt höher einschätze als Alaba. Wen du jetzt als "entscheidend" ansiehst und ob das nur 1 oder 2 Leute sind oder der ganze Kader über das Trainerteam bis hin zur medizinischen Abteilung - keine Ahnung. Für mich steht Müller quasi exemplarisch für den Wandel der Mannschaft nach dem Trainerwechsel von Kovac zu Flick zum offensiven Pressingmonster schlechthin, weil er da ohne Zweifel der größte Antreiber und Kommandogeber war. Scorerpunkte kommen dann bloß noch dazu. Und da sehe ich ihn durchaus vor Alaba, der hier und da defensiv nicht immer sattelfest war, auch wenn er mit seinem Spielaufbau und als Abwehrchef natürlich auch ein wichtiges Puzzleteil war.
Darfst du gerne anders sehen, aber komm mir nicht mit Fanboytum und irgendwelchen herausgepickten Zahlen, sonst pick ich mir die falschen Zahlen zu deinem Lewandowski raus und schreibe auch Unsinn.