Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der hier....Statue......

Demut! Ohne den wären wir nicht hier....und das Stadion dahinter auch nicht.

1387242_gerd-mueller-fc-bayern-statue-allianz-arena_artikelbild_1B0bcW_GT7fpI.jpg
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ist ja noch genug Platz für die anderen ... hoffen wir das es noch lange dauert bis man sich Gedanken über die nächste Statue machen darf...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ist ja noch genug Platz für die anderen ... hoffen wir das es noch lange dauert bis man sich Gedanken über die nächste Statue machen darf...

Wie? Nächste Statue? Platz für andere? :eek: Ich glaub es hackt! Ich bin sprachlos! Es wird keine andere Statue geben! Niemals. Für wen? Es gibt keinen Nebengott!!!!

Das ist jetzt das Zentrum des gesamten Fußballplaneten und es ist vor dem Stadionbesuch die Mütze abzunehmen und auf Knien drumherum zu rutschen und vierzig Mal das gesamte "Dann macht es Bumm!" zu beten!:belehr:

Und wer das in seinem Leben dann nachweislich 365x gemacht hat, darf sich einen Bomber-Schal umbinden, vorher nicht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Man hat anscheinend seitens DFB tatsächlich Kontakt zu Nagelsmann aufgenommen, der sich ein Traineramt angeblich gut vorstellen könne. Bedingung, DFB zahlt das volle zugesicherte Gehalt damit der FCB keine Abfindung an NAgelsmann zahlen muss. Na, Prost Mahlzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Wie? Nächste Statue? Platz für andere? :eek: Ich glaub es hackt! Ich bin sprachlos! Es wird keine andere Statue geben! Niemals. Für wen? Es gibt keinen Nebengott!!!!

Das ist jetzt das Zentrum des gesamten Fußballplaneten und es ist vor dem Stadionbesuch die Mütze abzunehmen und auf Knien drumherum zu rutschen und vierzig Mal das gesamte "Dann macht es Bumm!" zu beten!:belehr:

Und wer das in seinem Leben dann nachweislich 365x gemacht hat, darf sich einen Bomber-Schal umbinden, vorher nicht.
Aber was macht man wenn man keine Mütze trägt? Ich bin bekennender Kopfbedeckungsvetweigerer,Alle anderen Punkte gehe ich mit
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Aber was macht man wenn man keine Mütze trägt? Ich bin bekennender Kopfbedeckungsvetweigerer,Alle anderen Punkte gehe ich mit

Kein Problem, Hauptsache man beschmutzt nicht mit Kopfbedeckung.

Die Fans auswärtiger Mannschaften, insbesondere Schwatz-Gelb und die ganzen anderen von da oben, dürfen sich vor der Annäherung an diesen Weiheort in den örtlichen sanitären Anlagen ERST EINMAL WASCHEN!!!! Dann wird man sie großräumig darum herumleiten und nach fünf Sekunden Betrachtung aus der Ferne werden sie das Gesicht abzuwenden haben! Wir sind hier nicht in Larifari-Nordkorea wo man einem kleinen Dicken mit Beklatschen und debilem Gegrinse vordergründig huldigt. Das nur mal vorneweg an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.636
Punkte
113
Man hat anscheinend seitens DFB tatsächlich Kontakt zu Nagelsmann aufgenommen, der sich ein Traineramt angeblich gut vorstellen könne. Bedingung, DFB zahlt das volle zugesicherte Gehalt damit der FCB keine Abfindung an NAgelsmann zahlen muss. Na, Prost Mahlzeit.
So bekloppt wäre der DFB tatsächlich.
Für ne schlechte Lösung sich auch noch übern Tisch ziehen lassen. Auf geld zu verzichten käme für ihn so gar nicht in Frage?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Kimmich fraglich, Musiala und Guereirro aber einsatzfaehig.
Ich denke, dass das ein komplett offenes Spiel wird, Bayern ist noch lange nicht so gefestigt, dass man klarer Favorit waere.
Leverkusen hat das Momentum, und weder der Trainer noch die Spieler sind die selben wie Jahre zuvor, deswegen halte ich es fuer Quatsch da Parallelen zu ziehen und zu glauben, dass man die "wie immer" abschiessen kann.
Im Gegenteil hab ich eher Bedenken, dass man Offensiv nicht die Kreativitaet hat sich viele Chancen zu erspielen, erst Recht wenn Bayer in Fuehrung gehen sollte.
Ich erwarte ein enges Spiel mit einem Unentschieden.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Interessant wird es, wenn Kimmich nicht spielen kann. Was wird Tuchel machen? Gore/Laimer auf der Sechs? Oder doch Pavlovic? Oder de Light? Guereirro und Musiala werden wohl nicht starten, rechne erst mal mit Müller, der sich 60 MInuten lang austoben kann.

Rechne auch mit bärenstarken Leverkusenern und ein Remis wäre ok. Glaube aber an König Henry und einem 4:2 nach 1:2 Rückstand...Gore wird der Welt zeigen wollen, wie falsch Flick lag
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.636
Punkte
113
Interessant wird es, wenn Kimmich nicht spielen kann. Was wird Tuchel machen? Gore/Laimer auf der Sechs? Oder doch Pavlovic? Oder de Light? Guereirro und Musiala werden wohl nicht starten, rechne erst mal mit Müller, der sich 60 MInuten lang austoben kann.

Rechne auch mit bärenstarken Leverkusenern und ein Remis wäre ok. Glaube aber an König Henry und einem 4:2 nach 1:2 Rückstand...Gore wird der Welt zeigen wollen, wie falsch Flick lag
Wollen und versuchen ist sein Motto seit Jahren.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Schon mal was von Ausstiegsklausel gehört?

sein Statement hört sich auch nicht sonderlich euphorisch an

Vertraue der Sportforen Kompetenz,dass das im Winter durchgeht
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.227
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schon mal was von Ausstiegsklausel gehört?

Und die gibt ihm Fulham für diesen Winter, weil? Die so gute Menschen sind und Palhinha einfach mal ein paar Monate mehr Kohle zahlen wollen? Der Vertrag lief vorher bis 2027, man musste also überhaupt keine Sorge haben, dass man ihn ablösefrei verliert oder die Ablöse aufgrund einer kurzen Restlaufzeit sinkt.

Sky UK berichtet auch, dass es keine AK gibt. Aber gut, die haben auch nichts von den geheimen Absprachen gewusst, die den sofortigen Palhinha-Transfer auch noch nach Ablauf der Transferfrist am 01.09. ermöglichten.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.198
Punkte
113
Palhinha wurde aufgrund ein paar Stunden der traum und die Chance genommen für Bayern München aufzulaufen. Einen der 5-10 größten Fußball Vereine aller Zeiten. Das wird den schon runtergezogen haben, das muss schon weh tun.

Dazu kommt das er ja schon ein ausgehandelten Vertrag mit Bayern hatte, der bestimmt so im Rahmen 15 brutto war, ich weiß nicht was es in Fulham gab, das aber bestimmt nicht. Das heißt, da wird der Berater um 18.01 mal kurz alarm gemacht haben und sagen, das und das hat mein Spieler für einen Wert, seht zu das ihr ihn bezahlt oder wir schauen mal wie seine Leistungen so aussehen. Das ist auch schon alles, er versichert sich damit auch gegen eine schwere Verletzung in den nächsten Wochen.

Natürlich hat noch Bayern Interesse, der Spieler auch und Fulham hat 6 Monate Vorlauf Zeit zu reagieren. Daher im Fußball aber so viel passieren kann, ist das halt an sehr dünnen Faden. Packt tuchel es bis zum Winter? Klares ja von mir. Wie sehen Laimer, Kimmich und Goretzka aus? Wie kommt man durch Bundesliga und CL, trotz Mini Kader? Man kennt ja unsere pappenheimer, 8 Punkte Vorsprung und CL Platz 1 und die offensichtliche kaderlücke wird weg gewischt.

Also, mal schauen wie es weiter läuft. Ich würde mich für den Spieler freuen wenn er für seine starken Leistungen mit einem Top Team belohnt wird.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kerry Hau, Plettenberg, Romano hat kein Mensch gebraucht

Braucht auch heute niemand, außer progressiven Leuten die sich unrettbar in Social Media verheddert haben....:crazy:

Fulham weiß ja dass Bayern im Januar noch mal ankommen wird und mit dem jetzigen neuen Vertrag wird man wahrscheinlich diesseits nochmal 10 Mio. drauflegen müssen. Mal sehen. Ich denke mal, dass man von Vereinsseite Tuchel seine Holding Six zugestehen wird, Palhinha auch für eine Stange Geld holt und dann haben alle zu liefern. Kann ein Javi 2.0 werden.
 
Oben