@Zapator Ich finde, Du siehst das Spiel zu negativ. Bayern und Tuchel sind noch in der Findungsphase. Alonso ist länger im Amt und hat den Kader nach seinen Bedürfnissen umbauen können. Leverkusen ist aktuell einfach ein, zwei Schritte weiter in der Entwicklung. Und dennoch haben sie gestern aus dem Feld kein Tor gemacht. Ich fand auch nicht, dass Bayern nur 20+5 Minuten gut war.
Ebenso sind Vergleiche Kane vs Boniface nicht wirklich sinnvoll. Boniface ist ein spektakulärer Stürmer, der immer wieder ins 1 gegen 1 geht. Das ist Kane nicht. Dem fehlt auch die komplette Vorbereitung. Und dennoch steht Boniface gestern bei 0 Toren und Kane bei einem. MMn macht er so eine Chance wie in der zweiten Halbzeit in 8 von 10 Fällen. Er macht da im Abschluss alles richtig, die Parade von Hradecky war allerdings pure Weltklasse.
Die Entwicklung bei Bayern stimmt (so ein Spiel hätte man letzte Saison klar verloren) was gegenüber letztem Jahr aktuell gut ist: Damals war kein Spieler richtig gut drauf. Das schaut grade ganz anders aus, finde ich. Die Entwicklung bei Leverkusen stimmt auch. Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Das 2:2 fühlt sich unter dem Strich richtig an und meine Güte, Bayern wird nicht jedes Spiel gewinnen. Gestern war der Fußball der Gewinner (3 € ins Phrasenschwein) und jedes Spiel hilft, den Tuchel-Plan zu verinnerlichen. Kim wird z.B. in jedem Spiel sicherer.
Was die Phase betrifft sind wir uns ja einig, Bayern ist noch ein Stück von einer Top´Mannschaft entfernt, womit sie gestern auch nicht besser als Leverkusen waren.
Ich Vergleiche Boniface nicht mit Kane, ich meine nur, dass ich ihn lieber hätte, weil er um Längen mehr Einfluss auf das Spiel hat als Kane.
Er kann selbst was bewegen, aus fast nichts eine Torchance kreieren - das kann Kane m.E. nicht.
Dadurch hatte Boniface 8 Chancen, Kane 2.
Kane leidet aber natürlich noch unter dem allgemeinen Problem eines fehlenden Offensivkonzepts.
Links kann Davies keine spielöffnenden Pässe spielen und auch keinen Doppelpass mit Gnabry, deswegen kam da auch das ganze Spiel über keine Flanke (bis auf Tel's Solo).
Rechts zieht Sane 10 von 10 mal nach innen, egal ob Laimer überläuft oder nicht, d.h. auch von da kommen keine Flanken.
Geniale Anspiele im Zentrum spielt auch keiner, dass Kane den Ball bei seiner 2. Chance bekommen hat war auch nur Müller´s schlechter Annahme zu verdanken und zufällig.
Was die Abwehr betrifft - ich sehe da keinen grossen Stabilitätszuwachs. Es ist wie immer, phasenweise super souverän und der Gegner kommt nicht mal in die Nähe des Tors und dann wieder Phasen wo man nur hinterherläuft.
Leverkusen hat 2,46 als expected Goals und 13 mal aufs Tor geschossen, da sehe ich nicht wie man da über 90min ordentlich verteidigt haben soll oder eine Tuchelsche Handschrift, das hat hinten nicht viel anders ausgesehen als unter Nagelsmann.