Breitner kann ich nicht beurteilen, aber keiner der anderen genannten (vielleicht bis auf Kahn) war doch "unumstrittener" Chef.
Zu den Ecken :
Denn insgesamt führten bereits 36 Kimmich-Ecken in der Bundesliga zu einem Tor. Dies bedeutet einen Rekord seit der Datenerfassung 1992. Damit hat der Joshua den bisherigen Bestwert von – ausgerechnet – dir, Mario Basler mit 32 Torvorbereitungen in deiner BL-Zeit überboten. Das Leben schreibt doch herrliche Geschichten!
Und es kommt sogar noch schlimmer für den einstigen Super Mario: Nicht nur in der reinen Zahl überflügelt Joshua seinen Kritiker, auch im Durchschnitt steht er wesentlich besser da als der zweimalige Deutsche Meister (1997; 1999). Bei bislang 886 Ecken in der Bundesliga führte jede 25. zum Tor. Bei Basler, der in seiner BL-Karriere 1105 Ecken schlug, war nur jede 35. Hereingabe erfolgreich.
Link
Kimmich will sicherlich oft zu viel, aber ein Problem ist er wohl ziemlich sicher nicht
Nicht falsch verstehen. Als "Problem" sehe ich ihn persönlich jetzt auch nicht. Aber vielleicht täte ihm ein wenig Insichgehen und mehr Ruhe ganz gut. Kimmich hat ein großes Manko für das er nix kann. Nämlich die zu späte Geburt. Wäre er nur ein oder zwei Jahre früher geboren, er wäre 2014 Weltmeister geworden. Er ist leider genau die Jahrgangsgeneration danach, ab der es beim DFB dann nach unten ging und er hat wohl wenig bis keine Chance mehr im DFB-Trikot groß was zu gewinnen, während viele andere genau das bekommen haben, was er sich sportlich zu Recht für sich gewünscht hätte. Und die weitaus schlechtere Fußballer als er sind. Kramer, Mustafi, Höwedes usw. und er, der unbestritten weitaus bessere Kicker und einer der besten deutschen Kicker der letzten 5-7 Jahre wird mit der blamabelsten DFB-Elf der Nachkriegszeit zwischen 2018 und 2022 in Verbindung gebracht. Ich glaube das nagt schon ein bißchen an ihm und er weiß dass die Zukunft für EM oder WM-Titel mehr als mau aussieht. Ich denke man sollte ihm einfach Lasten abnehmen und in der Hierarchie ihm Leute mitgeben, die ihm gut tun. Kane bei uns wäre schon mal ein Ansatz und auch Palhinha könnte ihm einiges an Arbeit abnehmen und ihn mehr zur Entfaltung kommen lassen. Dazu muss er aber innerlich auch bereit sein. Einfach mal ein, zwei Jahre nochmal reifen und dann als wirklicher Chef nochmal angreifen.
Zuletzt bearbeitet: