Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.334
Punkte
113
manu ist derzeit nicht mehr als ein mittelklasse club, kann man natürlich doof finden, ändert aber nix. selbst wenn sie finanziell zu den top clubs gehören, sportlich sind sie es schon lange(!) nicht mehr.
Ja genau, der 3te der letzten Saison in der stärksten Liga der Welt ist "Mittelklasse" :LOL:

Sie haben null Konstanz momentan und immer wieder Müll Spiele aber jeder weiss das es kein Mittelklasseclub ist und der Kader durchaus hergibt ein hochklassiges CL Spiel aufzubauen
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
weil sich bei denen auch die ersten 4 qualifizieren.
Und Top 4 ist in England Mittelklasse?

@Savi hat dir ja schon vorgerechnet, dass das Quatsch ist.

Mittelklasse ist Platz 8-12, wenn man so will auch 6-14.
Die durchschnittliche Platzierung Uniteds in den letzten Jahren liegt ganz klar darüber.

United ist also trotz allem verschenkten Potential sicher kein englischer Mittelklasseklub.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.858
Punkte
113
Also Dortmund ist momentan nicht mehr als ein Mittelklasseclub. ManU kann ich nicht beurteilen aber wenn es kein Ausrutscher war wie sie gegen Brighton wie ein Zweitligist aussahen dann ist die Aussage auch bei denen nicht sooo weit hergeholt.

Natürlich gibt der Kader eher einen Ausreißer nach oben her als bei herkömmlichen Mittelklasseclubs.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.300
Punkte
113
@Zapator Ich würde mich gar nicht groß daran stören, dass Du bei Kane skeptisch bist - der muss sicher noch besser integriert werden, die fehlende Vorbereitung mit dem Team merkt man doch - wenn Du nicht gleichzeitig so einen Hype um Boniface veranstaltet hättest. Du siehst Boniface 4:0 gegenüber Kane vorne.

Am 1. Spieltag hat Kane in Bremen das wichtige 1:0 mit einem Klassepass vorbereitet und das 2:0 erzielt. Boniface hat einen Assist. Am 2. Spieltag hat Kane gegen Augsburg zweimal getroffen. Boniface hat ebenfalls zwei Tore gegen Gladbach. Dritter Spieltag geht klar an Boniface, da gehe ich mit, aber dass Leverkusen daheim gegen Darmstadt 5:1 gewinnt und er zwei Tore und einen Assist macht, ist jetzt keine riesen Überraschung. Am Freitag hat Kane das 1:0 gemacht und bei einer zweiten Chance eigentlich alles richtig gemacht. Boniface war extrem auffällig, hat aber entweder drüber geballert, oder zentral auf Ulreich.

Wo Du da ein 4:0 hernimmst verstehe ich einfach nicht und das legt schon nahe, dass Du genau das bei Boniface machst (der ein klasse Spieler ist), was Du uns bei Kane vorwirfst.
Dass du bei Kane sagst "er hat eigentlich alles richtig gemacht" obwohl er eine Riesenchance versiebt hat finde ich inkonseqent.
Wenn wir ihn fuer Tore gekauft haben, dann zaehlt auch nur was drin ist.
Praktisch gesehen haette er den Ball durchaus so plaztieren koennen, dass der TW ihn nicht halten kann, hat er aber nicht.
Das aber nur am Rande.

Wenn Kane nicht 100mio gekostet haette und bei Bayern spielen wuerde, sondern mit der exakt gleichen Leistung als No-Name bei Frankfurt, kaeme kein Mensch darauf, dass das was er bisher gezeigt hat, Weltklasse war.
Boniface kannten die wenigsten, und so wie er bisher gepielt hat, war er trotzdem von Anfang an in den Schlagzeilen.
Aber wie gesagt, ich hab die Leverkusenspiele nur in der Zusammenfassung gesehen und mit dem verglichen was Kane gezeigt hat, also ist das nicht sehr sattelfest, da es mir ja explizit nicht alleine um Tore und Assists geht, sondern um die Gesamtleistung.
Am Freitag hat Kane die Scorerwertung zwar gewonnen, aber was die Anzahl der guten Szenen betrifft liegt Boniface klar vorne.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.854
Punkte
113
Also Dortmund ist momentan nicht mehr als ein Mittelklasseclub. ManU kann ich nicht beurteilen aber wenn es kein Ausrutscher war wie sie gegen Brighton wie ein Zweitligist aussahen dann ist die Aussage auch bei denen nicht sooo weit hergeholt.

Natürlich gibt der Kader eher einen Ausreißer nach oben her als bei herkömmlichen Mittelklasseclubs.
Das war ein einzelnes Spiel. Daraus irgendwas ableiten zu wollen geht nie gut.

Du glaubst doch aber nicht ernsthaft, dass der BVB irgendwo um Platz 9 und United um Platz 10 landen wird?
Klar, nicht unmöglich (siehe Chelsea), aber dennoch recht unwahrscheinlich.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Einfach lachhaft, hier mit permanenten Einzeilern rum zutrollen. Letztes Jahr war Inter der Mittelklasseklub und wenn mich nicht alles täuscht, haben die in der CL noch die ein oder andere Runde erreicht.

Aber natürlich sind die grad nicht in Form, das darf man gerne anmerken. Trotzdem ist eine Mannschaft, die in der PL in die Top 4 kommt, ernst zu nehmen. Alles andere als ein Sieg wäre aber eine Enttäuschung, weil die Form grad für den FCB spricht. Außerdem haben wir Kane. Und Ulle :clowns:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.858
Punkte
113
Das war ein einzelnes Spiel. Daraus irgendwas ableiten zu wollen geht nie gut.

Du glaubst doch aber nicht ernsthaft, dass der BVB irgendwo um Platz 9 und United um Platz 10 landen wird?
Klar, nicht unmöglich (siehe Chelsea), aber dennoch recht unwahrscheinlich.

Bei Dortmund geh ich davon aus, dass sie sich später noch fangen werden, um in der schwachen BuLi Top 4 zu sichern. Bei United in der starken PL hab ich schon mehr Zweifel.

Aber wenn beide morgen gegen den Zwölftplatzierten der BL bzw. PL spielen würden, würde ich beide nicht klar favorisieren.

EDIT: Wenn ich aktuell Wettquoten suche "Wer wird PL-Meister?" ist United auf Platz 8. Deutlich hinter Platz 7, deutlich vor Platz 9.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
ManU ist sicher kein Mittelklasseclub. Aber auch ein britischer Mittelklasse-Club kann Bayern, Dortmund oder Leipzig in einem einzelnen Spiel jederzeit schlagen. Das können auch Heidenheim, Köln oder Darmstadt. Die eigene Leistung muss man erst auf den Platz bringen, das sind keine Freizeitkicker die den Tag über am Band gestanden haben.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Also ohne das ich Ärger will: Aber man sollte zu dem wichtigen Thema durchaus ne internationale Fachkonferenz oder zumindest ne TaskForce einberufen. "Quo vadis Manu" waere der erste Arbeitstitelvorschlag...
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
So lange Diskussionen nur weil ein Brazzo-Fan United runterschreibt, damit er bei einem Nicht-Sieg eine Jubelrunde über dessen inkompetente Nachfolger drehen kann...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.300
Punkte
113
Der kicker meldet, dass Nagelsmann Bundestrainer wird.
Ablöse bekommt Bayern demnach keine, aber sein Vertrag wird aufgelöst, womit man immerhin das Gehalt einspart.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.804
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Wenn Kane nicht 100mio gekostet haette und bei Bayern spielen wuerde, sondern mit der exakt gleichen Leistung als No-Name bei Frankfurt, kaeme kein Mensch darauf, dass das was er bisher gezeigt hat, Weltklasse war.
Boniface kannten die wenigsten, und so wie er bisher gepielt hat, war er trotzdem von Anfang an in den Schlagzeilen.
Aber wie gesagt, ich hab die Leverkusenspiele nur in der Zusammenfassung gesehen und mit dem verglichen was Kane gezeigt hat, also ist das nicht sehr sattelfest, da es mir ja explizit nicht alleine um Tore und Assists geht, sondern um die Gesamtleistung.
Am Freitag hat Kane die Scorerwertung zwar gewonnen, aber was die Anzahl der guten Szenen betrifft liegt Boniface klar vorne.
Boniface hat ein ding nach dem anderen verballert das ist exakt das Gegenteil von irgendwie gut und Kane hat aus gefühlt 2 Chancen ein Tor gemacht.
 
Oben