Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.149
Punkte
63
Wie kann es eigentlich sein, dass es bei den Amateuren nicht einen Defensivspieler gibt, welchen man als Back-up einplanen könnte um auf Sokratis, Boa, Mustafi zu verzichten. Das ist schon ein Armutszeugnis für die Akademie.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wie kann es eigentlich sein, dass es bei den Amateuren nicht einen Defensivspieler gibt, welchen man als Back-up einplanen könnte um auf Sokratis, Boa, Mustafi zu verzichten. Das ist schon ein Armutszeugnis für die Akademie.
Man hat doch Buchmann, aber der war zuletzt auch verletzt.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Kimmich und Goretzka sind keine Buddies, das wurde so lanciert als man dieses Corona Dings zusammen machte. Davies wird schwierig werden, sehe aber bei ihm Rüdiger Potential, Ersatzbank bei Real. Sane wäre ein großer Verlust, ich glaube wirklich das er jetzt dieses Level erreicht hat. Er weiß auch das er sich bei Pool wieder eingewöhnen muss. Kimmich sehe ich als Transfer Kandidaten, der hat immer betont mal ins Ausland gehen zu wollen, glaube nicht das er sich bei Bayern noch so wohl fühlt wie einst, wenn ein 6er kommt dann sowieso. Musiala scheint ja mit seiner Verlängerung zu zögern, könnte ja viel mehr vedienen als bisher, das wird auch interessant werden.
Man muss in der sportlichen Führung wieder Format gewinnen, die letzten beiden Jahre waren nicht gerade gut. Also entweder auf Freund setzen oder Eberl dazu und dann alles besser planen, vorallem Potentiale mal früh erkennen und nicht nur die Millionen um sich schmeissen.
Oueadrago wäre so ein Stichwort.
Real hat keinen LV, der ansatzweise an Davies rankommt
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Wenn wir über den derzeitigen Davies reden, dann reden wir über Geschwindigkeit. Er macht derzeit Fehler im Spielaufbau, ist defensiv oft nicht im Bilde, kann keine guten Flanken schlagen und verliert viele ünnötige 1:1 Situationen sowohl offensiv als auch defensiv. Mendy oder Camavigna sind da nicht schlechter im Gegenteil. Davies kommt derzeit nicht an die Leistungen von 2020 heran. Klar ist aber auch das ein guter LV sehr rar ist.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Wenn wir über den derzeitigen Davies reden, dann reden wir über Geschwindigkeit. Er macht derzeit Fehler im Spielaufbau, ist defensiv oft nicht im Bilde, kann keine guten Flanken schlagen und verliert viele ünnötige 1:1 Situationen sowohl offensiv als auch defensiv. Mendy oder Camavigna sind da nicht schlechter im Gegenteil. Davies kommt derzeit nicht an die Leistungen von 2020 heran. Klar ist aber auch das ein guter LV sehr rar ist.
Sehe ich komplett anders…die meisten sehen leider nicht, dass er uns mit seinem Speed regelmäßig rettet. Defensiv brennt über seine Seite mal gar nichts an. Seine Passquote liegt bei 90 Prozent. Sehr gut für einen AV. Zudem schon 3 Assists und am zweitmeisten gewonnene Dribblings ligaweit
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Also Sane sollte sich einen Wechsel wirklich genau überlegen . Er hat jetzt Jahre gebraucht um bei Bayern auf einem
hohen Niveau zu funktionieren. So toll noch mehr Geld für viele zu sein scheint ,bezweifle ich das er jemand ist der in Liverpool oder sonstwo gleich wieder so funktioniert. Da muss einfach viel passen. Hier hat er mit Coman, Kane , Müller etc kongeniale Mitspieler.

Generell haben die Vereine aber heutzutage gerade mit Saudi Arabien dazu echt wenig Möglichkeiten eine Verlängerung zu forcieren. Da sind alle Karten beim Spieler. Von daher wenn Davies und Sane warten wollen kann man nichts machen. Sollte der Verein aber klarmachen das man ohne Verlängerung vor dem letzten Jahr einen Transfer anstrebt.

Gerade bei Sane hat man verdammt lang in ihn investiert und ihn aufgepäppelt ohne entspr. Leistung zu bekommen: da wäre ein ablösefreier Wechsel hart.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Man darf gespannt sein....

 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie kann es eigentlich sein, dass es bei den Amateuren nicht einen Defensivspieler gibt, welchen man als Back-up einplanen könnte um auf Sokratis, Boa, Mustafi zu verzichten. Das ist schon ein Armutszeugnis für die Akademie.
Weil die RL Bayern eigentlich nur für die ersten Schritte in den Erwachsenenfußball taugt und man mittlerweile dazu übergangen ist, Spieler zu verleihen. Zur Zeit sind 24 Spieler des FC Bayern verliehen, darunter eben auch die IV Janitzek (St Gallen), Morrison (Wigan) und Lawrence (Magdeburg). Dazu hat IV Tikvic die Amas verlassen und ist zu Udine in die Serie A gewechselt. Buchmann ist noch nicht wieder spielfit, Marsusic laboriert an seinem zweiten Kreuzbandriss innerhalb eines Jahres: da bleiben nur Luca Denk und der 18jährige Benedikt Wimmer übrig. Paul Scholl (U17 Nationalspieler) hat ein gewisses Talent, ist aber eben 17 und ohne jedes Erwachsenenspiel. Alle drei sind eher keine Kandidaten. Einzige Möglichkeit wäre Steve Breitkreutz, den man als Ü21-Spieler vom Jahn geholt hat. Ist 31, hat an die 150 Zweitligaspiele auf dem Buckel und war im Winter 21/22 in der Kicker-Rangliste der 2.Liga noch in der Rubrik "herausragend".
Das Niveau hat er sicher nicht mehr, aber trotzdem würde ich als Notnagel für ein paar Spiele auf der Bank lieber so einen erfahrenen Kämpen, den man schon hat, nehmen - als irgendeinen Namen aus der Vergangenheit ohne jede Spielpraxis und mit unklarem Fitnesszustand.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Dafür hatte man doch monatelang den geeigneten Sündenbock in gefühlt jedem Spiel und immer sofort einen ersten Verkaufskandidaten zu Hand bei Transferdiskussionen.
Wenn ich nicht wüßte das es dir rein ums provozieren geht, könnte man ja darüber reden aber deine Meinung steht im FCB Thread schon immer vor jeder Faktenkenntnis fest. Lohnt nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Leroy Sane wurde immer überkritisch gesehen, sobald er ein schwaches Spiel hatte. Folgerichtig, wenn er auf seinem Höhepunkt bei Bayern die Biege macht.
Die offensiven Bayernspieler werden allgemein oft überkritisch gesehen, weil man immer nur deren Aktionen isoliert betrachtet und nicht berücksichtigt, dass es oft vielmehr am Aufbau dahinter mangelt.
Natürlich hat man keinen prime Robben und keinen prime Ribery, die könnte man bei den heutigen Summen im Fußball aber auch gar nicht mehr bezahlen.
Mit Sane, Gnabry, Coman, Tel, Musiala, Müller, Kane und Choupo ist man offensiv auch international sehr gut aufgestellt und es gibt für mich keinen Grund, da zeitnah Veränderungen vorzunehmen. Manche meinen halt grundsätzlich immer, irgendjemanden zum Verkaufskandidaten stempeln zu müssen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.747
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin auch der Meinung, dass Sané viel kritischer beurteilt wurde als andere Offensivspieler. Das ging in den Spieltagthreads oft schon beim ersten Ballverlust los. Da wurde mMn viel zu sehr auf die Körpersprache geachtet und viel zu wenig darauf, dass er auch bei schwacher Leistung an den meisten gefährlichen Aktionen beteiligt war.

Nichts desto Trotz war die Leistung natürlich schwankend. In dieser Saison ist er bisher ganz klar der beste Spieler.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Das Niveau hat er sicher nicht mehr, aber trotzdem würde ich als Notnagel für ein paar Spiele auf der Bank lieber so einen erfahrenen Kämpen, den man schon hat, nehmen - als irgendeinen Namen aus der Vergangenheit ohne jede Spielpraxis und mit unklarem Fitnesszustand.

Das macht insbesondere bei engl. Wochen oder leichten Blessuren Sinn - einfach mal diesen Breitkreuz spielen lassen, sollte für den durchschnittlichen Bundesligagegner trotzdem reichen, und der eigentliche Starter ist dann für bessere Gegner unter der Woche in der CL wieder fit. Oder bekommt halt gleich ne ganze Woche Zeit zum auskurieren, je nachdem.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das macht insbesondere bei engl. Wochen oder leichten Blessuren Sinn - einfach mal diesen Breitkreuz spielen lassen, sollte für den durchschnittlichen Bundesligagegner trotzdem reichen, und der eigentliche Starter ist dann für bessere Gegner unter der Woche in der CL wieder fit. Oder bekommt halt gleich ne ganze Woche Zeit zum auskurieren, je nachdem.
Eben. Der soll ja nicht Abwehrchef spielen oder Akzente setzen, sondern nur im absoluten Notfall solide seinen Job machen, halbwegs sicher hinten stehen und wissen, wen er beim Eckball zu decken hat. Und das eher nicht gegen Man City, sondern eher gegen Darmstadt oder Köln. Das traue ich einem Mann um die 30 mit 150 Zweitligaspielen nicht weniger zu, als einem Mustafi mit einem halben Jahr ohne Praxis.
Wenn man einen richtig guten Mann ohne Vertrag findet oder ein richtig taugliches Talent - also Spieler, die auch länger bleiben könnten - her damit. Aber die gibt es jetzt im Herbst ja nicht, da kann man in der Winterpause den Markt sondieren, vielleicht ist da ja was dabei. Für die Zeit bis zum Winter sehe ich keinen Sinn in Sokratis oder Mustafi, höchstwahrscheinlich wird Bayern in diesem Zeitraum auch mit Breitkreutz weder die Meisterschaft, noch die CL verspielen.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Laut BILD fehlt Mazraoui heute beim Training - nach Rapport gestern Nachmittag.
Hm mal sehen, was das bedeutet. War am Samstag noch für Marokko im Einsatz, am Dienstag jedoch nicht im Kader. Demnach sollte er eigentlich schon wieder im Training sein. Kann alles oder nichts sein….
 
Oben