Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
wäre auch nicht dafür das er Holding6 spielen sollte, aber in meinen Augen haben wir vorallem Probleme damit das wir wissen wann welche Pässe notwenidg sind, das kann er schon sehr gut. Es wäre auch eine Entlastung für Kimmich, denn der lässt sich erst fallen um das Spiel aufzubauen um dann nachzurücken um dann wiederrum das Loch zu kreiieren, das viele Teams mit schnellen Offensivkräften in zwei/drei Spielzügen aushebeln können. Würde man Alaba als Entlastung haben könnte sich das Spiel verschieben. Bei aller Liebe zu Kim und de Ligt, beide haben diese Fähigkeit nicht im gleichen Mass. Thiago war dieser Spieler im Verbund mit Alaba beim letzten CL Erfolg. Diese Aggressivität von Thiago gepaart mit seinen großartigen Pässen, sein Verständnis das Spiel zu steuern schneller/langsamer und seiner Qualität im 1:1 fehlt einfach sehr stark.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.755
Punkte
113
Ort
Oberbayern
also bei Müller ein Fragezeichen zu machen halte ich für albern. Er wird am Ende seiner Karriere als eine der größten Vereinsikonen überhaupt in die Annalen des Clubs eingehen, auf einer Stufe mit Gerd Müller und Franz Beckenbauer. Selbst wenn Müller ab heute kein spiel mehr macht, wird sich das nicht ändern.
Ja, stimmt. Müller hat jetzt schon Legendenstatus.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.213
Punkte
113
Da Lewandowski einzelne Momente in großen Spielen fehlen, muss erwähnt werden, dass Neuer das Spiel seines Lebens bei Schalke (Achtelfinale 2008 gegen Porto) gemacht hat. In München ist einfach die Mannschaft zu gut, sodass man als Torwart gar nicht so viele Glanzparaden machen muss um sich in einzelnen Größen Spielen Legendenstatus zu erarbeiten.
Zweimal im CL Finale im Gottmodus agieren ist ganz OK
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Das Algerien-Spiel gehört zu den überschätztesten in Neuers Karriere. Da hat er mit seinen Ausflügen 1-2 richtige Top-Chancen vereitelt, ansonsten wird mir das zu viel gehyped. Da fand ich das danach gegen Frankreich wichtiger mit den zwei Paraden kurz vor Schluss.
Die Top-3-Spiele waren meiner Meinung nach Schalke - Porto, Schalke United, Bayern - PSG (2020)…auch in der Reihenfolge.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
In München ist einfach die Mannschaft zu gut, sodass man als Torwart gar nicht so viele Glanzparaden machen muss um sich in einzelnen Größen Spielen Legendenstatus zu erarbeiten.
giphy.gif
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Ja, das war gewissermaßen auch ein Wendepunkt in Neuers Zeit bei Bayern. Da hat er sein Standing enorm gesteigert, auch bei den Fans
Das stimmt. Bis dahin war er bei immer "der Schalker" was gleichzusetzen ist mit "ein Verlierer". Aber in diesem Spiel hat Neuer selbst gemerkt, dass er gar kein Schalker ist, sondern ein cooler roter Münchner. Danach gings schnurstracks bergauf. CL Sieger, Weltmeister, eine neue Frau und dazu noch ein ordentlicher Skifahrer. Eine Legende eben. :clowns:
 
Oben