Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Leverkusen heute gewinnt ist der Druck zu gewinnen schon recht groß. Mein Gefühl sagt mir, dass man noch vor der Winterpause den Anschluss verliert.
Abwarten. Man hat letztes Jahr selber erlebt, wie schnell selbst ein großer Vorsprung weg sein kann.

Oh, f..., kein Kimmich und kein Goretzka, Doppel-6 Pavlovic/Guerreiro. Das könnte spaßig werden...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Wie kann man seinem Verein schaden? Bayern Ultras JaAnhang anzeigen 42838
Es liest sich sinnvoll. Bei unberechtigter Strafe der UEFA in der Bundesliga protestieren/ abfackeln und beim Protest zum DFL Investor haben Bayern Fans wohl ihren eigenen Verein im Blick nicht die DFL. Bayern war schon immer offen für mehr Kohle von Saudis etc. Oder haben die Bayern Ultras jetzt 30 Jahre geschlafen? Für nicht Bayernfans klingt das lustig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Leverkusen, Leverkusen!!! :jubel:

Irgendwann muss ja mal ein anderer, und es ist nicht mal Dortmund. :)

Eine Pyroshow wie es München noch nicht gesehen hat ...
DE-1992-FS-NS-00005.jpg
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
Ohne Batman und Robin läuft die Mitte ganz gut heute bislang in Halbzeit 1. Hoffe Pavlovic und Guerrero halten körperlich durch.
Schade, dass man die Konter bislang nicht grad im Stile einer Spitzenmannschaft ausnutzt. Vor allem bei Sane sehe ich da Luft nach oben....
Insgesamt ein Taktikspiel was Tuchel wohl sehr gut in den Kram passt......

Mal ein Wort zu Nübel. Zeigt für mich heute ganz klar Bayern-Format in Halbzeit 1

Bin sehr gespannt auf Hälfte 2
 

Wechsel

Gesperrter Zweitaccount
Beiträge
5
Punkte
1
Die Ausrutscher gegen deutlich schwächere Mannschaften wie Saarbrücken oder Frankfurt bleiben unerklärlich. Das gab es doch früher nicht.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
43
Die Ausrutscher gegen deutlich schwächere Mannschaften wie Saarbrücken oder Frankfurt bleiben unerklärlich. Das gab es doch früher nicht.
Alter früher wurde man mit 59 Punkten zum Teil Meister. Bayern holt regelmässig mehr als 80 Punkte...

Man ist schon mehrfach in der ersten Runde gegen Verbandsligisten rausgeflogen. Natürlich gab es das auch früher.
 

Wechsel

Gesperrter Zweitaccount
Beiträge
5
Punkte
1
Alter früher wurde man mit 59 Punkten zum Teil Meister. Bayern holt regelmässig mehr als 80 Punkte...

Man ist schon mehrfach in der ersten Runde gegen Verbandsligisten rausgeflogen. Natürlich gab es das auch früher.
Früher gab es die zwei Punkte Regelung, da konnte man fast nicht auf 80 Punkte kommen. Diese ominösen Verbandsliga Spiele, sind mir unbekannt.
 

Wechsel

Gesperrter Zweitaccount
Beiträge
5
Punkte
1
Das man innerhalb eines kurzen Zeitraums zweimal gegen deutlich schwächere Mannschaften verloren hat.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.588
Punkte
113
Deswegen ja definiere früher. Früher gab es das sehr wohl, dann länger eher nicht und in den letzten 2, 3 Jahren wieder. Aus meiner Warte.

Gab es auch zwischendurch in den "schwächeren" Jahren der stärksten Phase immer wieder mal, z.B. 2016/17 (gegen Dortmund (2016/17 weit von der Klasse aus dem Vorjahr entfernt ( und Rostow) oder 2018/19 (gegen Hertha und Gladbach).
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schöner Sieg heute. Langsam kommt man dem Fußball den Tuchel wohl haben will näher. Schon in Manchester hat man die Zweikämpfe im Mittelfeld ganz anders angegangen, heute war es nochmal eine Steigerung. Die Balleroberung war top. Voll den Schneid abgekauft und nie locker gelassen. Stuttgart konnte kaum Lösungen entwickeln. Pavlovic muss man ab jetzt, wenn er spielt, bitte alle Ecken machen lassen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Kimmich. Da ist einfach mehr Zug dahinter. Guerreiro auch stark. Definitiv eine machbare Alternative. Kimmich und Gore hat heute niemand vermisst. Heißt natürlich nicht, dass man sie nicht braucht, aber das heute könnte ein Fingerzeig gewesen sein, dass die beiden durchaus Konkurrenz in Zukunft haben werden und das ist mal nicht verkehrt.

Dazu Kim mit Monsterleistung heute. Absolut souverän. Ein Mist dass der einen ganzen Monat wohl fehlen wird. Wenn man diese Form jetzt irgendwie halten könnte.....dazu noch die Verstärkungen im Winter......das kann interessant, richtig interessant werden.
 
Oben