Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Ich sage auch nicht, dass sie einbrechen werden, vielleicht werden sie auch Meister. Aber es ist äußerst unwahrscheinlich, dass sie nochmal so einen Lauf wie in der Hinrunde hinlegen werden.

Der Unterschied ist momentan 1 Punkt, bei einem Leverkusener Sieg im Spitzenspiel sind es 4 - das ist nicht viel über >10 Spiele. Nur weil Leverkusen es jetzt zum ersten Mal geschafft hat so eine Serie hinzulegen, sehe ich nicht wie man davon ausgehen kann, dass es wahrscheinlich so weitergeht. Die werden genauso noch Punkte abgeben wie Bayern. Und dass ihnen das Glück so treu bleibt wie bisher, muss man erstmal abwarten. Es muss ja auch nicht jetzt vorbei sein. Da reicht schon irgendeine unglückliche Niederlage am 27. Spieltag und plötzlich gerät der ganze Rhythmus aus den Fugen.

Das sind einfach viel zu viele Variablen, um von einer Vorentscheidung am 21.(!) Spieltag bei kaum vorhandenem Punktepolster zu reden. Das müssten dann zumindest schon eher 7 oder mehr sein als die 1-4, von denen man momentan ausgehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
93
Ort
Wien
Ich finde es ehrlich gesagt extrem schwierig von außen zu bewerten, wie lang und wie stark eine Person burnout hat und ab wann sie wieder arbeitsfähig ist. Ihm bei seinem Abgang aus Gladbach Schmierentheater vorzuwerfen ist schon ziemlich heftig.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Geht doch nicht nur darum, sondern auch um seine Aussagen und 180-Grad-Drehungen. Sein Auftreten in Gladbach (schon vor und unabhängig vom Burnout) und seine Aussagen bei RB passen halt so gar nicht zusammen. Das zuvor aufgebaute, höchst authentische Image ist da einfach vollkommen in sich zusammengekracht.

Das ist nicht überaus schlimm oder verwerflich, aber sympathisch in meinen Augen eben auch überhaupt nicht. Auf Aussagen in dieser Richtung werde ich bei ihm in Zukunft jedenfalls höchstwahrscheinlich wenig geben.

+ auch der Abgang aus Leipzig war ja nicht geräuschlos. Das kommt noch obendrauf.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Ich finde es ehrlich gesagt extrem schwierig von außen zu bewerten, wie lang und wie stark eine Person burnout hat und ab wann sie wieder arbeitsfähig ist. Ihm bei seinem Abgang aus Gladbach Schmierentheater vorzuwerfen ist schon ziemlich heftig.
Das 1x1 der Konfliktprogrammierung in Foren. Bewusst Aussagen zuspitzen ohne dass dies entspr. Post auch nur angedeutet war.
Es geht nicht um den Burnout (wobei das keine medizinische Diagnose ist) . Es geht wie MRB schon sagt um seine Aussagen bei Gladbach, dann den Abgang und dann seine hanebüchenen Aussagen zum Einstieg bei Leipzig. Er hat sich doch selbst zum medialen Hampelmann gemacht. Dann kommt noch , und das ist das "Schmierentheater" sein Abgang aus Leipzig der ihn bei mir komplett erledigt. Wer das ignorieren will, kein Ding aber für mich ist Eberl der letzte den Ich beim FCB sehen will.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
Ich glaube Eberl hat die Aufgabe dem Aufsichtsrat die notwendigen hohen Millionenbeträge für den Kader aus dem Ärmel zu leiern, denn man ehrlich ist wird Hoeness am Ende eher auf Eberl als auf Freund hören oder glauben schenken, außerdem muss man doch einfach die Umkehr der Macht sehen. Dreesen=Rummenigge, Freund=Rummenigge oder neutral, Eberl=Hoeness. Was man so aus RB Kreisen hört hat sich Eberl bei Einkauf und Verkauf in diesem Sommer abkochen lassen sowohl bei Gvardiol und Szolo sowie bei Openda, also zuwenig eingenommen zuviel ausgegeben. Das kann man natürlich auch anders sehen. Ich befürchte aber das man sich ein bisschen im Weg stehen wird Freund und Eberl.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.265
Punkte
113
Ich finde es ehrlich gesagt extrem schwierig von außen zu bewerten, wie lang und wie stark eine Person burnout hat und ab wann sie wieder arbeitsfähig ist. Ihm bei seinem Abgang aus Gladbach Schmierentheater vorzuwerfen ist schon ziemlich heftig.
Er hat sich unglaubwürdig gemacht mit dem Flirt zu RB schon wenige Wochen nachdem er vom Fußball nichts mehr wissen wollte. Das Kapitel RB hätte er sich doch für beide Seiten komplett schenken können. Dadurch hat er sich Maxi ;) Mal unglaubwürdig gemacht, weil er davor ganz anders über RB geredet/ geschimpft hat.

Sein Vertrag ruhte in Gladbach er hätte in aller Ruhe das Treiben in München beobachten können. Oder verlernt er alles in 2 Jahren? Es war doch nun schon ein paar Monate klar das es Bayern wird. Ich finde er hätte es besser managen können zur Zufriedenheit aller Parteien. In Gladbach wäre er dann auch kein rotes Tuch. Er hatte Vertrag bis 2026, Gladbach hätte damit noch Ablöse bekommen.

Das gesundheitliche habe ich damit gar nicht bewertet. Nach 13 Jahren durch powern hat er sich eine Auszeit verdient und wenn er sagt er hat keinen Bock mehr auf Gladbach, er sucht eine neue Herausforderung, dann ruht eben der Vertrag. Gladbach/ kein Verein kann ihn zwingen zum arbeiten.
Es ist schon sehr lange bekannt das er nach München will. Warum er Ende 2020 bis 2026 bei Gladbach verlängert wenn Bayern sein Ziel war wird wohl sein Geheimnis bleiben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
nagut, die granden des glorreichen FCB sind natürlich sons absolute heilige ohne fehl und tadel :belehr:
Hat auch keiner behauptet. Dass das als Begründung herhalten soll, warum man Wendehals Eberl hier mit Blumen empfangen sollte, kann's ja auch nicht sein.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
nagut, die granden des glorreichen FCB sind natürlich sons absolute heilige ohne fehl und tadel :belehr:
Das sind sie natürlich nicht, aber Hoeness und auch der Kaiser und Rummenigge haben immer ihre Loyalität zum Klub und damit zu allen Angestellten bis hin zum Busfahrer und Putzfrau gelebt. . Eberl ist da für mich der Gegenentwurf. Aber gut so ist es jetzt und muss man sich mit arrangieren.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Derzeit ist wohltuende Atmosphäre mit Dreesen und Freund. Beides Leisetreter die nicht ihre Karriere als aktive Fußballer vor sich hertragen müssen. Für mich nach den letzten irren Jahren absolut angenehm. Eberl sehe ich da als Störfaktor. Wenn seine Aktionen in den letzten Jahren eines gezeigt haben, dann dass er sich gerne in den Mittelpunkt stellt und insbesondere Leipzig war fachlich offenbar eher mau. Brauch ich nicht. Braucht der Verein nicht. Scheinbar hat Hoeneß wieder eine Personalie ausspielen dürfen, nachdem man ihm Dreesen und Freund zur Korrektur seiner Fehler vorgesetzt hat. Unnötiges Risiko in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
De Light erneut verletzt... das ist schon etwas tragisch und lässt angesichts der Verletzungshistorie und dem jungen Alter wenig Gutes für die weitere Karriere (und Verletzungssorgen) hoffen :(
Ich habs neulich schon geschrieben, er hat eigentlich keine lange Krankenakte. Aber in dieser Saison ist es echt übel. Jetzt hätte er sich mal empfehlen können... :(
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.068
Punkte
113
Naja wohl eine Woche Trainingspause, hätte schlimmer kommen können

Dafür hat man ja Dier verpflichtet, kommt anscheinend schneller zum Einsatz als erwartet
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ja nochmal Glück gehabt, obwohl das natürlich trotzdem Gift ist, für MDL selbst. So findest du keine Form und vertrauen in dein Körper. Und auch für Tuchel wird es so schwer auf ihn zu setzen.

Na egal, hoffentlich nur ein kleiner Rückschlag aufm weg in die Start 11!

Gegen Werders Turbo Offensive könnte es auch so reichen :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da man noch nichts vom besten Trainingslager aller Zeiten vernommen hat, bin ich auch ganz optimistisch, was die nächsten Spiele angeht :D Es wird Zeit, eine Serie zu starten! :weghier:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Da man noch nichts vom besten Trainingslager aller Zeiten vernommen hat, bin ich auch ganz optimistisch, was die nächsten Spiele angeht :D Es wird Zeit, eine Serie zu starten! :weghier:
Ist ja noch nicht rum, die Woche dauert noch bissl. :belehr:

Das klingt doch schon so ähnlich: :D
1705476363632.png
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Nachdem Dier so gut wie nicht mit der Mannschaft trainiert hat, glaube ich nicht, dass er gg Bremen spielen wird.
Ich rechne mit Goretzka, der das als IV bisher ausreichend gut gemacht hat.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.142
Punkte
113
Ich rechne auch mit Gore als IV. Dier wird dann vielleicht irgendwann eingewechselt, oder man bekommt Mukiele doch noch vor Sonntag transferiert.
 
Oben