Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Naja, das Problem ist doch, dass einem ein "jetzt" kaum was bringen würde.
Eberl ist noch nicht da. Eine Richtung wurde noch nicht festgelegt. Ob es nächstes Jahr mit TT weitergeht noch nicht entschieden. Damit können jetzt auch noch keine Spieler für die "neue Richtung" eingetütet werden.
Das bezog sich in erster Linie darauf Leuten wie Tel & Pavlovic viel Spielzeit zu geben.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Solche Beiträge (von X, nicht von @thedoctor46 ) finde ich immer sehr grenzwertig. Das ist doch reine Stimmungsmache. Wurde eine Umfrage gemacht? Gab es eine Wahl? Oder schließt man vom Verhalten und der Situation der Spieler darauf, ob sie pro oder contra Tuchel sind? Wann wurden die Daten erhoben? Kimmich war in der 65. Minute des Bochumspiels natürlich gegen Tuchel...

Ohne zu wissen ob da konkret etwas dran ist kommt einem das als Dortmund-Fan bekannt vor. Da gab es im zweiten Jahr ja auch offensichtlich eine gespaltene Mannschaft was das Verhältnis zu Tuchel angeht. Mit dem Höhepunkt des gemeinsamen Interviews mehrerer Spieler nach dem Pokalfinale.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.068
Punkte
113
Glaube auch das Tuchel ein schwieriger Typ ist und selbst als Bayern Fan finde ich ihn nicht wir sympathisch

Allerdings ist die Kampagne die Springer seit Beginn fährt beispiellos, aber anscheinend gibt’s diesen regelrechten Hass auf Tuchel schon seit seiner Mainzer und Dortmunder Zeit

Gab ja mal ähnliche Hetze gegen Pizzarro bevor der nach Chelsea gewechselt ist, aber bei weitem nicht so hart und andauernd
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.712
Punkte
113
Was unter anderem daran liegt, dass man in einem ohnehin dünnen Kader eine halbe bis zweidrittel Stammformation verletzt hat, und rechts z.B. mit einem Panzer Upamecano als leichtfüßigem Offensiv-AV spielen musste. Links mit einem Pappaufsteller.
Da die Verletzten aber nicht kurzfristig wiederkommen, muss Tuchel mit dem spielen was er hat.
Also das kann man doch mal wieder so nicht stehen lassen.

Auf die 3 Niederlagen geblickt. Neuer stand jeweils im Tor. Der dürfte denk ich als Stammspieler zählen. ;)

In der Innenverteidigung standen in allen 3 Spielen alle 4 IVs zur Verfügung. Links hinten ist Davies jetzt ausgefallen, richtig. Von einem Spieler wie Guerreiro als Backup dürfte so ziemlich jeder Verein träumen. Es hat Tuchel ja keiner gezwungen Boey da hinzustellen. Rechts hinten hat jeweils Mazraoui begonnen. Über Qualität kann man streiten, aber einen besseren RV hat man nicht, eventuell Laimer, aber das nimmt sich nichts.

Im Zentrum hat Goretzka alle 3 Spiele begonnen, Kimmich 2, das andere dann Pavlovic. Auch hier über Qualität kann man streiten, aber es die beiden eingeplanten Stammspieler.

In der Offensive haben Musiala und Kane alle 3 Spiele gemacht. Sane 2 Spiele von Beginn an + Einwechslung in Bochum (dafür dann Choupo). Auf den 4. Offensiven wurde in Leverkusen freiwillig durch einen zusätzlichen IV verzichtet, ansonsten gab es 2 mal Müller. Aber ja, jeweils kein Stammspieler.

Macht also gegen Leverkusen (Dier, Pavlovic, Boey) und Bochum (Guerreiro, Choupo, Müller) 8/11 Stammspieler in der Startelf und gegen Lazio (Müller, Guerreiro) sinds sogar 9 Stammspieler.

Natürlich tun die Ausfälle von Davies, Coman und Gnabry (wo aber auch nur einer von spielen könnte) weh, oder von der zumindest Rotationsoption Laimer, und auch Ausfälle im Spiel wie der von Mazraoui gegen Bochum helfen nicht, aber die halbe oder sogar zweidrittel Stammformation fällt nun wirklich nicht aus. Also die Ausrede zieht nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Gut, es ist nicht DIE halbe Stammformation, sondern mehr als eine halbe Mannschaft (sprich, >sechs Feldspieler) verletzt. Gnabry, Coman, Pavlovic, Mazraoui, Davies, Laimer, Boey, Sarr. 8 Spieler, von denen 6 einigermaßen wichtig waren als Stamm oder als Entlastung. Man hat keinen RV mehr, und Guerrero spielt bei Bayern als wollte er unbedingt wieder auf die Bank und macht 85 Minuten so wenig wie irgendmöglich.

Aber gut, es geht natürlich für BVB-Fans darum, Tuchel so viel wie möglich gegen das Schienbein zu treten. Der muss ja einen Haufen hinterlassen haben nachdem er weggemobbt wurde, dass der Raum bis heute nicht betreten werden kann.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Gut, es ist nicht DIE halbe Stammformation, sondern mehr als eine halbe Mannschaft (sprich, >sechs Feldspieler) verletzt. Gnabry, Coman, Pavlovic, Mazraoui, Davies, Laimer, Boey, Sarr. 8 Spieler, von denen 6 einigermaßen wichtig waren als Stamm oder als Entlastung. Man hat keinen RV mehr, und Guerrero spielt bei Bayern als wollte er unbedingt wieder auf die Bank und macht 85 Minuten so wenig wie irgendmöglich.

Aber gut, es geht natürlich für BVB-Fans darum, Tuchel so viel wie möglich gegen das Schienbein zu treten. Der muss ja einen Haufen hinterlassen haben nachdem er weggemobbt wurde, dass der Raum bis heute nicht betreten werden kann.

Das ist kein Zufall. Wir haben dafür alle einen Geldkoffer aus Moskau bekommen.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.112
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand


Hä aber die Entscheidung ist doch komisch
Entweder ich mach sofort schluss
oder ich mach noch zum saisonende und guck dann weiter, vlt geht die saison ja gut zuende
das klingt wieder wie so ein schnellschuss und das schlechteste aus beiden möglichkeiten
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.149
Punkte
63


Hä aber die Entscheidung ist doch komisch
Entweder ich mach sofort schluss
oder ich mach noch zum saisonende und guck dann weiter, vlt geht die saison ja gut zuende
das klingt wieder wie so ein schnellschuss und das schlechteste aus beiden möglichkeiten
Dadurch wird die Lust der Spieler sicher auch nicht größer mit Ihm noch etwas zu reißen. Dann kannst du auch sofort einen Schlussstrich ziehen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Es würde mehr Sinn machen, Thomas Müller als Spielertrainer die Saison beenden zu lassen, als mit Tuchel als Lame Duck.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.516
Punkte
113
Quasi die Definition einer lame duck! :crazy:

So glaube ich nicht einimal, dass er bis zum Saisonende kommt.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Interimsweise hätte ich mir Flick vorstellen können…bin zwar grundsätzlich der Meinung, dass das nicht mehr funktioniert, aber da wären die Chancen dennoch besser gewesen als so. Und wenn er Erfolg hat, hätte man auch über eine Verlängerung nach denken können
 
Oben