Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.700
Punkte
113
Das ja, aber einen so großen Umbruch bekommst nicht unter 300 Mio plus ein deutsch größeres Gehaltsgefüge
Das werden wir nicht machen.
Wenn du die faulen Äpfel loswirst hast du genug Spielraum.
Bayern fehlt es nämlich besonders auf zwei Positionen. Das ist ZDM und offensive Außenbahn. Wenn du dich da gut verstärkst bist du auch wieder konkurrenzfähig. Und manchmal muss man eben auch mal mehr Geld in die Hand nehmen wenn man was aufbauen will!
Die Zukunft mit den jungen Spielern wie Pavlovic, Zaragoza und Tel sieht ja ganz gut aus und Stanisic kommt ja auch nächste Saison zurück nach München. Trotzdem brauchst du noch paar starke Spieler die den Unterschied machen. Wenn du das konsequent durchziehst Holst kommende Saison national wieder alle Titel!
Und ganz wichtig, endlich wieder einen Trainer holen der mit dem Team auch kann und nicht so ein Missverständnis wie Tuchel der mit seiner Art und seinem Umgang mit den Spielern nur aneckt. Das hat von Anfang an nicht gepasst mit dem. Dazu seine merkwürdigen Entscheidungen und Aussagen. Den Typ hätte man eigentlich gleich nach der Hinspielpleite gegen Lazio feuern müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Wenn du die faulen Äpfel loswirst hast du genug Spielraum.
Bayern fehlt es nämlich besonders auf zwei Positionen. Das ist ZDM und offensive Außenbahn. Wenn du dich da gut verstärkst bist du auch wieder konkurrenzfähig. Und manchmal muss man eben auch mal mehr Geld in die Hand nehmen wenn man was aufbauen will!
Die Zukunft mit den jungen Spielern wie Pavlovic, Zaragoza und Tel sieht ja ganz gut aus und Stanisic kommt ja auch nächste Saison zurück nach München. Trotzdem brauchst du noch paar starke Spieler die den Unterschied machen. Wenn du das konsequent durchziehst Holst kommende Saison national wieder alle Titel!
Und ganz wichtig, endlich wieder einen Trainer holen der mit dem Team auch kann und nicht so ein Missverständnis wie Tuchel der mit seiner Art und seinem Umgang mit den Spielern nur aneckt. Das hat von Anfang an nicht gepasst mit dem. Dazu seine merkwürdigen Entscheidungen und Aussagen. Den Typ hätte man eigentlich gleich nach der Hinspielpleite gegen Lazio feuern müssen!
Weil leverkusen den spielbetrieb einstellt oder wie?
Das ihr schon letzte Saison meister von BvB gnaden auch egal?
DFB Pokal war ja auch zuletzt ein Selbstläufer?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.930
Punkte
113
Ort
Hamburg
Allerdings darf ein neuer Trainer auch gleich mal sowas ähnliches wie ein System zwischen Abwehr und Offensive etablieren. Geht's raus und spielt's Fußball, aber bittschön langsam und immer erst nach hinten, das ist heute eher nicht mehr so effektiv.
Und genau das ist der Punkt. Die emotionalen Rants nach einer Niederlage gegen den BVB verstehe ich, aber eigentlich ist diese Niederlage völlig egal. Die Meisterschaft war schon vorher verloren.
Was nicht egal ist: wir agieren einfach in 8 von 10 Spielen athletisch und vor allem mental viel zu langsam. Unsere Spieleröffnung ist bieder und langsam, unser defensives Umschaltverhalten nach Ballverlusten naiv und ebenfalls lahmarschig. Dazu werden sowohl in der Eröffnung, als auch in der Rückwärtsbewegung Räume, die eigentlich zwingend mit zwei Spielern besetzt sein müssen, nur von einem Spieler abgedeckt. Muss der ins 1vs1 und verliert, ist Polen sofort offen. Wir stehen eigentlich hoch, sind im Pressing aber unentschlossen und nicht organisiert genug.
Das ist alles nicht neu, wird bei einem vorsichtig denkenden Trainer wie Tuchel nur nochmal offensichtlicher, als vorher schon.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Der größte Fehler den sie in München machen können ist zu glauben, mit einem neuen Trainer wird alles wieder gut. Tuchel hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber mehr als einen neuen Trainer braucht die Mannschaft einen personellen Umbruch. Da müssen 5-6 Spieler gehen und da sind auch einige große Namen dabei.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.368
Punkte
113
Oh man, war das gestern wieder ernüchternd.

Kein Einsatz, kein Wille, keine Leidenschaft. Das Spiel gestern kam mir vor wie das letzte Saisonspiel, wo es, nach oben und unten, um nichts mehr geht.
Eine tote Mannschaft wo, gefühlt, der Hälfte der Elf alles am Arsch vorbei geht.

Ein Umbruch, auf Trainer wie auf Spielerseite, ist unumgänglich.

Von Tuchels Verpflichtung war ich damals wirklich gehyped. Leider ist seine Dienstzeit zu einem Flop verkommen. Es hat einfach nie gepasst zwischen ihm, der Mannschaft und dem ganzen Verein. Schade.

Von Spielerseite her hoffe ich das man sich endlich von einigen Spielern trennt, wo es in der Relation zum Gehalt, dem Leistungsvermögen und der Einstellung nicht passt.

Die Streichkandidaten sind für mich:

- Davis (20 Mio Gehalt?? Für was bitte? Wenn man sich seine Leistung die letzten 1,5 Jahre anguckt sind selbst die 14 Mio die Bayern bietet um das doppelte zu hoch)

- Upamecano (auf dem Level sind seine Brainfarts nicht mehr tragbar. Und besser wird es wohl nicht mehr)

- Goretzka (was Goretzka auf dem Platz macht ist ehrlich gesagt....nichts. Dickes Gehalt + kaum Leistung = Streichkandidat)

- Gnabry (einem guten Spiel mit 2 Toren folgen 5 wo er unsichtbar über den Platz trabt. Und das für circa 20 Mio im Jahr)

Bei Sané und de Ligt bin ich zwiegespalten.

Sané hat Phasen (über mehrere Wochen, nicht wie Gnabry über ein Spiel) wo er unser bester Mann in der Offensive ist. Dann macht es scheinbar bei ihm regelmäßig klick und er tritt mehrere Wochen nur noch lustlos auf.

De Ligt wiederum spielt...solide.
Aber einen soliden IV für 70 Mio Ablöse und 16 Mio Gehalt? Ich weiß nicht.

MMn sollte man sich von den oben genannten trennen und hungrige Spieler holen die sich gegen Niederlagen stemmen. Wie bei den Leverkusenern, wo ich auch in der 95. Minute noch dran glaube das noch ein Tor fällt.

Und ich weiß lieber @Solomo du wirst gleich wieder damit kommen das das ja unrealistisch wäre so viele Spieler abzugeben und zu holen und das das ja nur Manager Spielerei ist usw.

Nein ist es nicht. Umbrüche finden immer wieder, auch bei anderen Vereinen, statt. Und dort klappt es auch.
Man muß sich nur früh genug um alles kümmern. Und nicht 2 Wochen bevor das Transferfenster schließt, mit heruntergelassenen Hosen da stehen weil man viel zu spät dran ist und keinen Plan B hat.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Eine Niederlage gegen den schwächsten bvb seit Jahren, sagt alles über uns aus. Man hat seinen Zenit in Lissabon erreicht und seit damals geht es nur noch bergab.

Bin zum Glück in Ägypten und kann nichts sehen. Das einzig positive ist das man damit die Chance erhöht hat Terzic im Amt zu behalten. Und wenn ich da so drüber nachdenke. Dem kauft man wenigstens ab das er Bock auf seinen Job hat. Das sehe ich bei uns bei niemanden, gefühlt.

Aber solche Niederlagen sind sehr wichtig. Es zeigt gnadenlos auf wie schwach unser Kader ist.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.368
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Der größte Fehler den sie in München machen können ist zu glauben, mit einem neuen Trainer wird alles wieder gut. Tuchel hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber mehr als einen neuen Trainer braucht die Mannschaft einen personellen Umbruch. Da müssen 5-6 Spieler gehen und da sind auch einige große Namen dabei.
Ich denke dass man beim FCB erkältet hat dass wir genug Stunkstiefel und verwöhnte Zicken im Kader hat und der Ansatz ist, diese los werden zu wollen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist unrealistisch, so viele Spieler abzugeben und zu holen, das ist nur Manager-Spielerei!

Kann ja @M-shock nicht enttäuschen... :D

Im Endeffekt kommt es immer auf die Umstände an. 10 Spieler weg, 10 her und man hat sofort ein funktionierendes Team ist eher utopisch. Bedeutet, je größer der Umbruch, desto länger wird es dauern, bis die Sache rund läuft. Ich glaube aber auch, dass der Umbruch durchaus groß ausfallen kann. Es steht und fällt aber alles mit dem Trainer.

EMCM: Wird gehen, klare Sache

Davies: Wird gehen, muss gehen. Ist mit dem Kopf ganz wo anders. Das Gehalt, das er fordert, ist er nicht wert

Upamecano: Ich gehe davon aus, dass er oder Kim zeitnah wieder in der Startelf sind, nachdem de Ligt/Dier jetzt zweimal durchwachsen unterwegs waren. Er hat halt alle Anlagen, aber der Kopf... Ob er geht oder bleibt wird sehr stark davon abhängen, wer Trainer wird. Kommt Nagelsmann zurück, wovon ich inzwischen ausgehe, wird er bleiben, denke ich.

Sané: Wohl neben Kimmich die umstrittenste Personalie. Ich würde ihn auf Grund seiner Fähigkeiten gerne behalten. Verstehe aber auch die Kritiker und im Grunde verdient er zu viel

Gnabry: Recht wirkungslos, wenn er keine Scorer liefert. Für mich ein ziemlich klarer Abgangskandidat, da sein Gehalt auch sehr hoch ist. Will er weg? Findet man einen Abnehmer?

de Ligt: Ich verstehe die Kritik, für mich als Abwehrchef dennoch gesetzt. Wird bleiben, es sei denn, der neue Trainer setzt nicht auf ihn

Goretzka: Dem Anspruch als Führungsspieler wird er selten gerecht, wird aber so bezahlt. In defensiver Rolle gefällt er mir, ein Spiel ordnen kann er nicht. Siehe Kimmich, ich halte Mr X/Pavlovic für die Stammbesetzung auf der 6 und Backup passt nicht.

Coman: Ich nehme ihn mal mit dazu. Mr Inneffizient. Findet sich ein Abnehmer, müsste man sich fast überlegen, die Flügel neu aufzustellen

Kimmich: Sehr umstritten. Gestern für mich ganz klar bester Mann, der auch vorangegangen ist. Aber wo ist seine Position? Seit Pavlovic will ich ihn nicht mehr auf der 6 haben. Die Acht könnte es sein, wenn aber Zubimendi oder ein anderer Sechser kommt, sollte der neben Pavlovic gesetzt sein. Für einen RV fehlt ihm das Tempo und die Frage ist, ob er sich dauerhaft dort sieht. Wird davon abhängen, wer Trainer wird und auf welcher Position der ihn sieht.

Mazraoui/Boey: Wenn Stanisic zurück kommt, hat man mindestens einen RV zu viel. Wenn Kimmich RV bleibt (was ich nicht glaube), sogar zwei.

Als ganz sichere Abgänge sehe ich nur Phonsie und EMCM. Würde mir aber mehr wünschen, weil das Team ein neues Gesicht braucht. Es müsste deshalb mindestens einen Flügel und einen von Kimmich/Goretzka erwischen, um auch hierarchisch umzubauen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.932
Punkte
113
Oh man, war das gestern wieder ernüchternd.

Kein Einsatz, kein Wille, keine Leidenschaft. Das Spiel gestern kam mir vor wie das letzte Saisonspiel, wo es, nach oben und unten, um nichts mehr geht.
Eine tote Mannschaft wo, gefühlt, der Hälfte der Elf alles am Arsch vorbei geht.

Ein Umbruch, auf Trainer wie auf Spielerseite, ist unumgänglich.

Von Tuchels Verpflichtung war ich damals wirklich gehyped. Leider ist seine Dienstzeit zu einem Flop verkommen. Es hat einfach nie gepasst zwischen ihm, der Mannschaft und dem ganzen Verein. Schade.

Von Spielerseite her hoffe ich das man sich endlich von einigen Spielern trennt, wo es in der Relation zum Gehalt, dem Leistungsvermögen und der Einstellung nicht passt.

Die Streichkandidaten sind für mich:

- Davis (20 Mio Gehalt?? Für was bitte? Wenn man sich seine Leistung die letzten 1,5 Jahre anguckt sind selbst die 14 Mio die Bayern bietet um das doppelte zu hoch)

- Upamecano (auf dem Level sind seine Brainfarts nicht mehr tragbar. Und besser wird es wohl nicht mehr)

- Goretzka (was Goretzka auf dem Platz macht ist ehrlich gesagt....nichts. Dickes Gehalt + kaum Leistung = Streichkandidat)

- Gnabry (einem guten Spiel mit 2 Toren folgen 5 wo er unsichtbar über den Platz trabt. Und das für circa 20 Mio im Jahr)

Bei Sané und de Ligt bin ich zwiegespalten.

Sané hat Phasen (über mehrere Wochen, nicht wie Gnabry über ein Spiel) wo er unser bester Mann in der Offensive ist. Dann macht es scheinbar bei ihm regelmäßig klick und er tritt mehrere Wochen nur noch lustlos auf.

De Ligt wiederum spielt...solide.
Aber einen soliden IV für 70 Mio Ablöse und 16 Mio Gehalt? Ich weiß nicht.

MMn sollte man sich von den oben genannten trennen und hungrige Spieler holen die sich gegen Niederlagen stemmen. Wie bei den Leverkusenern, wo ich auch in der 95. Minute noch dran glaube das noch ein Tor fällt.

Und ich weiß lieber @Solomo du wirst gleich wieder damit kommen das das ja unrealistisch wäre so viele Spieler abzugeben und zu holen und das das ja nur Manager Spielerei ist usw.

Nein ist es nicht. Umbrüche finden immer wieder, auch bei anderen Vereinen, statt. Und dort klappt es auch.
Man muß sich nur früh genug um alles kümmern. Und nicht 2 Wochen bevor das Transferfenster schließt, mit heruntergelassenen Hosen da stehen weil man viel zu spät dran ist und keinen Plan B hat.

Magic Eberl ist ja nun da. Was die Verkäufe angeht, darf man echt gespannt sein. Nicht nur wer geht, sondern zu welchen Konditionen die Bayern verkaufen. Die Liste der potentiellen Abnehmer für zB Gnabry, Goretzka und Upa dürfte ohne ordentliche Rabatte recht klein sein.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.368
Punkte
113
Magic Eberl ist ja nun da. Was die Verkäufe angeht, darf man echt gespannt sein. Nicht nur wer geht, sondern zu welchen Konditionen die Bayern verkaufen. Die Liste der potentiellen Abnehmer für zB Gnabry, Goretzka und Upa dürfte ohne ordentliche Rabatte recht klein sein.

Teils teils würde ich sagen.

Upa ist Stammspieler der französischen Nationalmannschaft.
Davis ist heiß umworben von Real.
Wenn wir die beiden dazu zählen wollen, haben Sané und de Ligt einen großen Markt.

Bei Gnabry und vor allem Goretzka Stimme ich dir dann aber zu.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Wenn Nagelsmann zurückkäme wäre das das Sahnehäubchen. 23/24 Die Saison in der man sich komplett lächerlich gemacht hat.
Aber was solls Aufstehen, Krone richten und wieder angreifen. Nagelsmann hat imo eindrücklich gezeigt, dass er Teambuilding doch kann. Er bringt Sandro Wagner, den gute Laune Schnauzer mit, verändert die Mannschaft personell etwas, sprich sortiert v.a. die Stinkstiefel aus und mglw. bekommt dann der Laden ein neues Gesicht.
Die Frage ist halt, ob die sportliche Leitung etwas flexibler mit der Spielidee ist, den polyvalenten Ansatz zugunsten von mehr Spezialisierung zurückfährt. Derzeit ist das weder Fisch noch Fleisch. Damit müsste man den Kader wohl etwas erweitern, was wieder neue Probleme schafft. Um mal Manu Thiele etwas nachzuplappern.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.700
Punkte
113
Weil leverkusen den spielbetrieb einstellt oder wie?
Das ihr schon letzte Saison meister von BvB gnaden auch egal?
DFB Pokal war ja auch zuletzt ein Selbstläufer?
Warum sagst du eigentlich immer "wir" zu mir wenn's um Bayern geht? ;)
Und Leverkusen wird nächste Saison der Gejagte sein. Da muss man auch erst mit klar kommen. Dazu der personelle Aderlass der sich einstellen wird.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Ich frage mich warum man ständig damit ankommt das man sich "lächerlich" oder "zum Witz" macht diese Saison? Das ist doch alles Hausgemacht und mit Ansage.

Die Grundpfeiler dieses Teams sind einfach satt und im Vorstand hat der Generationenwechsel noch nicht gezündet weil man fragwürdige Entscheidungen getroffen hat die letzten 3 Jahre. Das korrigiert man nun und zumindestens sitzen da mitlerweile Leute mit Sachverstand und keine Azubis mehr.

Wäre der BVB nicht so dämlich gewesen, wären wir vieleicht schon ein Stück weiter. Jetzt sorgt Leverkusen mit ihrer Saison für die Geschichtsbücher das man wieder Fokus und Sinne schärft und nich mit der Einstellung in die Saison geht das man am Ende des Tages eh Meister wird weil alle anderen zu blöd sind.

Das war längst überfällig. Allgemein fehlt der Biss im Team und im Vorstand alles und jeden Platt zu machen.

Da brauch man sich jetzt nicht einzellne Typen raus suchen. Da stimmt das Gesamtbild einfach nicht. Und dann fehlen da mal paar Prozent oder da und dann machts iwann halt mal bumm.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.368
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Sry, ich verstehe nicht dass De Ligt hier als Verkaufskandidat gehandelt wird. Zum einen ist er unser stärkster Verteidiger und zum anderen hat er das Potenzial zum Abwehrchef.

Bei Upa gehe ich mit. Der muss weg. Diese ständigen Brainfarts die zu Gegentoren, da hab ich schon ein schlechtes Gefühl wenn er auf den Platz kommt.
Gnabry würde ich beim Koffer packen helfen, aber der wird schwer zu verkaufen sein, bei seiner Verletzungshistorie und dem viel zu hohen Gehalt dass er bekommt.
Ich möchte Davies am liebsten gar nicht mehr auf dem Platz sehen, aber der ist quasi ja eh schon weg.
Vom Duo Kimmich und Goretzka sollte auch einer abgegeben werden. Ich gehe davon aus dass noch ein VI kommt, dazu Pavlovic, das wäre sonst mindestens einer zuviel.
Mazraoui sollte man auch verkaufen wenn es jemanden gibt der für ihn bezahlt.
Laimer zählt für mich ganz klar auch zu den Verkaufskandidaten.

Coman sehe ich gerne weiter im Bayern Trikot. Sane ebenso, aber bitte nur verlängern wenn er nicht noch mehr Gehalt bekommt. An guten Tagen ist er ein Gamechanger, da bleibt es zu hoffen dass er endlich mal Konstanz in seine guten Leistungen bekommt.
Musiala muss dringend verlängert werden. In Anbetracht seiner Leistungen und seines enormen Potentials dass noch in ihm steckt müssen wir da an die finanzielle Schmerzgrenze gehen. Er muss der Anker des zukünftigen Kaders sein.

Wir werden mit Sicherheit nicht alle Verkaufskandidaten abgeben, aber 4 oder 5 davon wären schon mal ein guter Anfang.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Ist ja wie beim Fifa-Manager hier. Wenn ich lese, dass selbst einer wie Coman zur Disposition steht, frage ich mich, welche realistischen und besseren Alternativen zur Verfügung stehen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.563
Punkte
113
Sane auch symptomatisch, dribbelt sich an einem vorbei, an zwei, am Dritten, und findet wieder keine Anspielstation.
Sané ist mMn keineswegs symptomatisch sondern ein maßgebliches Teil des Problems. Schlecht spielen ist das Eine und ich will auch keinen anderen Spieler in Schutz nehmen, aber dieses Verhalten kotzt mich nur noch an. Da kommt ein Pass nicht ganz richtig bei ihm an, der Schnösel winkt ab, dreht sich weg vom Ball und lamentiert nur rum.

Das hat dann auch nix mehr damit zu tun ob er spielerisch passt oder nicht, da stimmt‘s einfach im Kopf nicht und so nen Spieler brauchst du echt nicht mehr mitschleppen. Weg mit ihm, bloß nicht verlängern und sowas schreib ich in dieser drastischen Form normalerweise nie. Ich kann den nimmer sehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist ja wie beim Fifa-Manager hier. Wenn ich lese, dass selbst einer wie Coman zur Disposition steht, frage ich mich, welche realistischen und besseren Alternativen zur Verfügung stehen.
Hinterfragen sollte man erst mal jeden. Heißt ja nicht, dass dann auch alle gehen. Coman hat von allen Wingern bei Bayern (Zaragoza mal außen vor) die schlechtesten Scorerwerte.

Natürlich spielt die Alternative auch eine Rolle, aber da bin ich schlicht der falsche Ansprechpartner, weil ich mich im internationalen Fußball viel zu wenig auskenne. Zaragoza sollte aber ja erst im Sommer kommen, also ist eine Alternative schon mal da. Dazu wird Tel sicher mehr Spielzeit abgreifen.

Man hat für 4 Offensivpositionen (wenn es beim 4-2-3-1 bleibt) Kane, Tel, Müller, Coman, Sané, Gnabry, Musiala und Zaragoza. Dazu gibt es ja auch noch ein paar verliehene Leute oder welche mit Rückkaufoption.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Natürlich muss sich am Kader was tun. Aber man muss weder 10 Mann rausschmeißen, noch fehlt es generell an Qualität. Zumindest nicht in dem Maße, dass man nach mehr als der Hälfte der Rückrunde weniger Punkte als fucking Augsburg geholt hat, gegen Bochum und Bremen verliert und in der CL bei Lazio verliert, die nur wenige Punkte mehr als Monza haben.

Was die im Wintertrainingslager machen, fragt man sich ja schon seit Jahren. Irgendwie ist da seit einer gefühlten Ewigkeit danach die Luft mehr oder weniger raus. Die Wintertransferperiode hat auch nicht geholfen. Beide Neuzugänge mit Starts aus der Hölle. Zaragoza muss sich vorkommen wie im falschen Film. Völlig verlorenes halbes Jahr. Wenn man Pech hat, erholt der sich von dem halben Jahr nicht und kehrt 2025 nach Spanien zurück, ohne wirklich zu wissen, was der Junge kann. Boey wird von Tuchel direkt mal auf einer völlig fremden Position aufgestellt und von den Leverkusenern schwindelig gespielt. Verletzt sich danach, sitzt nochmal zweimal 90 Minuten auf der Bank und ist gleich wieder verletzt. Da ist das erste halbe Jahr eigentlich auch schon für die Tonne.

Bin gespannt, was die Leute mit Sachverstand, die jetzt dran, für den Sommer in petto haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die individuelle Qualität ist eindeutig da, aber die Rädchen greifen als Team nicht ineinander. Man hat zum Beispiel jahrelang einen Achter um den anderen geholt, hat das Thema Hierarchie total vernachlässigt und - vermutlich geblendet von 2020 - auf falsche Säulen gesetzt. Die vielen Trainerwechsel haben auch ihren Teil beigetragen.

Aber nochmal, zwei, drei kluge Transfers und alles kann sich drehen.
 
Oben