Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Ioannis Topalidis, oder?
Korrekt. Ich glaube, den muss man auch nicht kennen. Hat aber echt 1000 Geschichten über den Fußball erzählt. Vom Iran bis hin eben zu Loddar. Nur über Rehagels Zeit bei Bayern wusste er wenig. "Otto hat ungern darüber geredet. Aber - Uli war sehr großzügig, da hat er immerhin erzählt". Und eben die Huldigung von Matthäus.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.892
Punkte
113
Aber was für ein Signal setze ich denn damit?
Seht her, wir vepflichten den Magath unter den Gentlemen Trainern.

Lustig ist übrigens dieser Artikel, viele Parallelen.

 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.159
Punkte
113
Wenn der erste April wäre o.k. aber Favre und Arsene Wenger ist schon peinlich, ich meine damit nicht Bayern, sondern die gesamte Journalie. Die Sonne darf nicht untergehen bevor nicht mindestens 1-2 neue Namen ausgegraben werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich meine, es ist eh klar, dass über den neuen Trainer gemeckert wird, egal, wer kommt. Bei Wenger wäre aber definitiv ich unter den Meckerern :D

Ich schätze ihn total und hätte ihn gerne mal als Trainer bei Bayern gesehen, aber nicht mehr 2024.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.076
Punkte
113
Ich denke mittlerweile braucht man schon keine Wunderdinge mehr erwarten bzgl. des neuen (Übergangs)Übungsleiters.
Sehe ich aber auch nicht als so großes Problem an. Ich denke man hat deutlch gesehen, dass der Kader ein wenig Veränderung braucht (ca./max. 3 tippe ich). Bevor diese getätigt werden muss der neue Trainer natürlich feststehen und selbst wenn er nicht langfristig eingeplant ist und man im Sommer 2025 noch mal allin bei den Alonsos und Klopps dieser Welt gehen wird, sollte das Gesamtgefüge in der neuen Spielzeit schon wieder etwas stimmiger sein.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.911
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wenger wird im Oktober 75 Jahre alt und ist seit 6 Jahren raus. Ich weiß ja nicht... natürlich hätte das Charme, vor allem, weil er in den 90ern öfter mal gehandelt wurde. Aber was für ein Signal setze ich denn damit? "Wir holen erst den Trainer, dann bauen wir mit ihm den Kader um" - Tja, der Trainer ist ein 75-jähriger Fußballrentner, der nächsten Sommer definitiv wieder weg ist. Das erzeugt so richtige Aufbruchstimmung.
Bei einem Spiel wie neulich in Heidenheim musst Angst ham dass der das nicht überlebt.....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
"Gespraech" = Du meinst alle, die von Pletti&Co in den letzten Wochen genannt wurden?!?
Von Bayernseite hab ich nur gehoert, dass man bei Alonso nachgefragt hat.
Bei de Zerbi hab ich nichts gesehen, dass man ihn tatsaechlich wollte und er "no" gesagt hat.
Der Rest waren ja noch groessere Spekulationsnummern.
Bestätigte Gespräche hat Eberl mit Alonso und Nagelsmann geführt, bzw. mit den Beratern. Der Rest kommt von den Medien.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.539
Punkte
113
Du kriegst aber keinen wirklich guten Trainer nur als "Übergangslösung", sofern Du ihm vorher klarmachst, dass er wirklich nur für 1 Jahr geholt wird, ohne Option auf Verlängerung.
Und mit dem soll man dann das "Finale dahoam" gewinnen?
Um Missverständnisse zu vermeiden: Auch wenn es sich vielleicht so gelesen hat bin ich nicht unbedingt Befürworter dieses Modells.
Ich meinte eher wenn dann jetzt und habe nicht verstanden, wieso jetzt ein schlechter Zeitpunkt dafür sein sollte. Es könnte wohl eher gar keinen besseren geben. Was nicht heißt, dass es jetzt auch ne tolle Lösung sein muss. Bin da sehr unentschlossen und gerade eher froh, dass ich die Entscheidungen nicht treffen muss.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.794
Punkte
113
Was wäre denn mit den jetzigen Co Trainern als Lösung? Arno Michels ist doch sehr erfahren und hat denke die taktische Kompetenz von Tuchel verinnerlicht. Hat ja schon mal funktioniert und dann kann man einfach mal gucken wie das läuft. War ja mit Flick nicht schlecht. :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein Interimscoach wäre halt auch insofern eine Bankrotterklärung, weil man offen zugibt, dass Freund und Eberl eben nicht das Sagen haben. Das wäre genau dieser "kleinste gemeinsame Nenner", der hier befürchtet wird.

Hoffentlich präsentiert Bayern den neuen Coach bald, das Rauschen im Blätterwald wird nicht leiser werden.
 
Oben