Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Kann mir nicht vorstellen, dass Kompany der Richtige ist. Der hat doch auf diesem Niveau mal so gar keine Erfahrung und seine Vita ließt sich auch eher bescheiden. Positiv ist, dass sich Eberl bei der Entscheidung scheinbar durchgesetzt hat, und dann gleich mitgehen kann, falls das Projekt wie erwartet scheitert. Wünsche dem Staff um Vincent alles erdenklich gute in der Trainerhölle München.
Ich hau mal das Beispiel Jürgen Klopp raus.
Vorher mit Mainz in Liga 2 abgestiegen.
Deshalb erstmal immer abwarten bevor man die Leute kleinredet. Hast ja gesehen wie Kloppo dann durchgestartet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Mit Sicherheit? Die Fakten sagen was anderes. Palhinha war ja sogar schon in München. Dass man sich nicht eher darum gekümmert hat, lag nicht an den Finanzen, sondern daran, dass die Bosse eine defensive Sechs nicht als nötig ansahen. Nur, weil Tuchel keine Ruhe gegeben hat, hat man sich kurz vor knapp doch noch erfolglos um eine bemüht.
aber wenn man eben auf den letzten heller verhandelt und auch wenn man es etwas nicht für nötig erachtet kann man es ja machen wenn man sowieso genug geld hat. ich sage ja nicht dass es so ist aber ich habe auf einen beitrag reagiert der genau das suggeriert und der sagt völlig egal wie viele zig million man für trainer rausgeballert hat in den letzten jahren.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Fulham hat abgesagt, weil man keine Zeit hatte, einen Ersatz zu besorgen. Kohlentechnisch war man sich einig.
ja aber es gab halt keinen ersatz mehr weil man bis zur letzten sekunde vehandelt hat. hätte man 2 wochen vorher 70 mio bezahlt wäre er gekommen, dann hätten sie ersatz bekommen. des feilschen auf die letzten pfenning während man zig million für unfähige trainer rausschmeißt von noch unfähigen funktionären die man dann auch wieder für viel geld entlässt und neue holt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Palhinha kam überhaupt erst kurz vor Ende der Deadline ins Gespräch. Du bist da einfach komplett auf dem Holzweg, was die Finanzen angeht. Zumal man im Sommer eine positive Transferbilanz hatte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich meine, dass Bayern viel zu viel Geld für Trainer rausgeworfen hat, ist klar. Nur, den Zusammenhang, man gibt zu viel Geld für Trainer aus und hat deswegen keine Holding 6 bekommen/zu lange gefeilscht, den gibt es halt nicht.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Themen, die beide schwierig sind. Einmal der Umgang mit Trainern und zum zweiten die Meinung, den Kader am Trainer vorbei zusammenstellen zu können.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Meine Güte, wird hier viel Unsinn geschrieben. Ganz schwer zu ertragen.

Mal zu Kompany: hatte Niemand von uns auf den Zettel. Das Risiko ist aber überschaubar. Wenn selbst erfahrene Trainer wie Tuchel hier scheitern, kann es ein Junger nicht schlechter machen. Die Frage ist ja sowieso, wie der Kader zusammen gestellt wird. Jetzt wo Flick bei Barca anheuert, wird wohl der ein oder andere im Visier von denen sein, irgendwo her werden sie auch wieder die Kohle herzaubern.
Schön ist, dass man von Spielern bisher so gar nix mitbekommt.
Ouédraogo ist wohl durchgesickert, bleibt aber erst mal für ein Jahr auf Schalke. Brajan Gruda wird immer wieder genannt - aber muss gestehen, kenne den kaum. Viele sind an ihm dran aber so richtig aufgefallen ist er mir nicht, schaue aber auch keine Mainz Spiele. Und angeblich eben der zweite Hernandez, bin gespannt ob man wirklich 60 Mio dafür raus jagt und Davies dann ein Jahr später ablösefrei geht. Wäre ziemlich albern. Ansonsten hoffe ich auf darauf, dass Eberl und Freund kreativ sind und nicht nach Namen einkaufen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hernandez macht nur Sinn, wenn Davies diesen Sommer geht. Real ist aber scheinbar nicht mehr so heiß auf ihn. Dass Flick und Kimmich in Verbindung gebracht werden (von mir ja auch) ist logisch, zumal der Josh ja angeblich mal für Barca spielen will. Vielleicht kann er seinen Kumpel Serge mitnehmen? ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Wer ist denn in der Verlosung fuer die Holding 6?
Gibt's da neue Spieler im Vergleich zum Vorjahr?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Hernandez macht nur Sinn, wenn Davies diesen Sommer geht. Real ist aber scheinbar nicht mehr so heiß auf ihn. Dass Flick und Kimmich in Verbindung gebracht werden (von mir ja auch) ist logisch, zumal der Josh ja angeblich mal für Barca spielen will. Vielleicht kann er seinen Kumpel Serge mitnehmen? ;)
Flick mit Lewa, Kimmich und Gnabry ? Das klingt für mich alles überhaupt nicht nach Barcelona, wo man wirklich normalerweise kreativere und jüngere Transfer-Fussballösungen anstrebt um Cruyffs Kathedrale instand zu halten bzw. zu renovieren. Sollte Flick bei Barcelona funzen, waere das schon sehr überraschend für mich....allein wegen der Sprachbarrieren
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.877
Punkte
113
Die Kimmich Gerüchte halten sich hartnäckig. Witzigerweise wird er in den spanischen Medien als "Pivot" also als defensiver 6er kategorisiert... Das braucht Barca weil es den Spieler aktuell nicht gibt. Aber aus meiner Sicht kann Kimmich das nicht spielen.

Und Barca hat ein absolutes Überangebot an eher offensiven zentralen Mittelfeldspielern. Gavi, Pedri, de Jong und Gündogan ist 4x Top Qualität. Dazu mit Lopez ein junger Spieler den ich zwar nicht als Ausnahmekicker einstufe aber der mit seiner Torgefahr und seiner Laufbereitschaft auch ein wichtiges Element mitbringt und zwingend Minuten sehen muss.

Das zentrale Mittelfeld ist bei Barca extrem stark besetzt und eigentlich wäre es sogar sinnvoll (im Bezug auf die Finanzen/Gehälter) wenn man sich von de Jong trennt. Aber dann müsste kein weiterer Spieler für die Position kommen. Diese Spielertypen kommen zuverlässig und konstant aus dem eigenen Nachwuchs und man muss Gavi und Pedri schon jetzt immer auf anderen Positionen kicken lassen um alle auf den Rasen zu kriegen.

Kimmich als Rechtsverteidiger wäre wieder ne andere Idee. Auf der Position hat man Bedarf und es ist unklar ob Cancelo bleibt. Ich halte das alles aber mehr für Medien Bla Bla und hoffe, dass Barca sich auf andere Positionen/Spielertypen konzentriert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.275
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn man Ouédraogo mit einem ehemaligen "Produkt" der Schalker Knappenschmiede vergleichen will, dann wäre der passendere Vergleich Draxler - nicht Sane. Ouédraogo kann auch außen spielen, ist im zentralen Mittelfeld aber am stärksten. 1,91 m groß, gute Dynamik/Athletik, guter Dribbler, gute Technik, abschlussstark.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@le Tissier Lustigerweise wird de Jong auch immer wieder mit Bayern in Verbindung gebracht, für den ich aber dort genau so wenig Verwendung sehe wie für Kimmich bei Barca.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Palhinha kam überhaupt erst kurz vor Ende der Deadline ins Gespräch. Du bist da einfach komplett auf dem Holzweg, was die Finanzen angeht. Zumal man im Sommer eine positive Transferbilanz hatte.
genau das hätte aber nicht sein dürfen. aber zum gerücht zu palhinha, die ersten meldungen dazu kamen am 29.04.2023 auf. also keines wegs erst kurz vor ende des sommers. man hat damals halt viel zu lange gefeilscht und lieber verkauft als gekauft, egal ob bei kane, palhinha oder sonstwem. genau das war das problem, wenn geld keine rolle gespielt hätte wäre das sicher nicht so gewesen.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
93
Ort
Wien
Vielleicht kann man Davies eine Verlängerung schmackhaft machen, wenn man ihn auch als LA einsetzt, im Kampf mit Zaragoza, natürlich nur wenn man sich von Gnabry und/oder Coman trennt. Da kann er dann sicher auch mal als LV aushelfen, wenn Theo ne Pause braucht und kommt Davies entwas entgegen, der ja angeblich lieber weiter vorne spielen würde, was auch seine ursprüngliche Position war. Wäre mir jedenfalls lieber, als ihn ablösefrei zu verlieren.
 
Oben