Ich weiss nicht wie oft ich die Geschichte von Robben und Neuer hier noch lesen muss/soll/darf. Der Kollege hat das hier zigfach schon zu Protokoll gegeben
Zudem hat das halbe Stadion gepfiffen beim Freundschaftskompensationsspiel gegen die Niederlande im Sommer 2012, worauf van Bommel sagte, er hätte nicht geglaubt, dass das beim FC Bayern so passieren würde können. Soweit zum Thema emotionsfreie Beurteilung im Fussball.
Den Heiligenstatus bekommt Robben doch auch nur, weil 2013 das Ding halt reinkullert in Wembley zum 2:1. Verliert man das Ding im Elferlotto, dann zählt man Robben die 3 Chancen alleine vor Weidenfeller auf, die er mal wieder nicht gemacht hätte an dem Tag und er ist der Unvollendete !!So ist Fussball: Ergebnissport
Zurück zu Neuer: Es ist mMn ein Fehler der Bayern, jetzt in der Konstellation ein weiteres Jahr einen potentiellen Nachfolger wegzublocken
Es sei denn, man hat nen Vorvertrag mit dem Georgier (bespielsweise). Ich traue Eberl das natürlich zu. Unter den Umständen würde ich Neuer auch das letzte Jahr mit nem erneuten Finale dahoam gönnen, da würde sich ein Kreis schliessen. Falls es nicht klappt, hätte man es zumindest versucht....
Steht man dann allerdings unter Zugzwang bei der Nachfolgesuche, dann bleibe ich dabei waere das schon eine Fehlplanung. Was nach Maier und später Kahn, aber nicht das erste Mal waere, dass man dann eventuell gezwungen waere eigene junge Nachwuchsleute in die übergrossen Fusstapfen treten zu lassen, weil andere Weltklasseleute gebunden, nicht interessiert oder einfachviel zu teuer waeren.....
Hab gestern Palinha recht genau beobachtet. Kann gut verstehen dass Tuchel den haben wollte. Der hält die Mitte humorlos dicht und hat auch noch Technik. Natürlich nicht filigran, aber definitiv ausreichend. Würde mich freuen wenn der kommt, weil das ne 120 Minuten-Maschine ist. Bin gespannt auf ihn gegen die Franzosen.....Waere ein wichtiger Transfer für uns mMn. Machet Maxi !!!