Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Nein, nein, ich fand "KOAN NEUER" immer schon mega bescheuert.

Was Du vermutlich meinst, ich war der Meinung, dass man Neuer nicht braucht. Ich habe ein Faible dafür, wenn sich junge Spieler durchsetzen, die keiner so richtig auf der Rechnung hat. Ich hätte mich gefreut, wenn es Rensing gepackt hätte, war aber nie ein Fan von Butt. Als dann Kraft ins Tor kam, habe ich mir gewünscht, dass er den Durchbruch schafft. Daher war ich der Meinung, dass man sich das Geld für Neuer sparen kann. War natürlich eine meiner zwei krassen Fehleinschätzungen, Neuer war einer der besten Transfers aller Zeiten. Wenn er auch kein Lieblingsspieler von mir ist.

Aber wie gesagt - "KOAN Neuer" - Vollkatastrophe.
Was war die Zweite?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.462
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weil wir das Thema gestern hier hatten, Marmadashvili hat laut Bild wohl gesagt, dass er letzten Sommer fast bei Bayern gelandet wäre. Sein Agent hat wohl schon eine Wohnung in München für ihn gesucht. Am Ende war Bayern die Ablöse doch zu hoch. Besser so, am Ende hätte eh wieder Neuer gespielt...

Kontakt ist angeblich nicht abgerissen, aber solange Neuer spielt, sieht er keinen Sinn darin, zu Bayern zu wechseln.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
Ich weiss nicht wie oft ich die Geschichte von Robben und Neuer hier noch lesen muss/soll/darf. Der Kollege hat das hier zigfach schon zu Protokoll gegeben

Zudem hat das halbe Stadion gepfiffen beim Freundschaftskompensationsspiel gegen die Niederlande im Sommer 2012, worauf van Bommel sagte, er hätte nicht geglaubt, dass das beim FC Bayern so passieren würde können. Soweit zum Thema emotionsfreie Beurteilung im Fussball.
Den Heiligenstatus bekommt Robben doch auch nur, weil 2013 das Ding halt reinkullert in Wembley zum 2:1. Verliert man das Ding im Elferlotto, dann zählt man Robben die 3 Chancen alleine vor Weidenfeller auf, die er mal wieder nicht gemacht hätte an dem Tag und er ist der Unvollendete !!So ist Fussball: Ergebnissport

Zurück zu Neuer: Es ist mMn ein Fehler der Bayern, jetzt in der Konstellation ein weiteres Jahr einen potentiellen Nachfolger wegzublocken
Es sei denn, man hat nen Vorvertrag mit dem Georgier (bespielsweise). Ich traue Eberl das natürlich zu. Unter den Umständen würde ich Neuer auch das letzte Jahr mit nem erneuten Finale dahoam gönnen, da würde sich ein Kreis schliessen. Falls es nicht klappt, hätte man es zumindest versucht....
Steht man dann allerdings unter Zugzwang bei der Nachfolgesuche, dann bleibe ich dabei waere das schon eine Fehlplanung. Was nach Maier und später Kahn, aber nicht das erste Mal waere, dass man dann eventuell gezwungen waere eigene junge Nachwuchsleute in die übergrossen Fusstapfen treten zu lassen, weil andere Weltklasseleute gebunden, nicht interessiert oder einfachviel zu teuer waeren.....

Hab gestern Palinha recht genau beobachtet. Kann gut verstehen dass Tuchel den haben wollte. Der hält die Mitte humorlos dicht und hat auch noch Technik. Natürlich nicht filigran, aber definitiv ausreichend. Würde mich freuen wenn der kommt, weil das ne 120 Minuten-Maschine ist. Bin gespannt auf ihn gegen die Franzosen.....Waere ein wichtiger Transfer für uns mMn. Machet Maxi !!!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.462
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zurück zu Neuer: Es ist mMn ein Fehler der Bayern, jetzt in der Konstellation ein weiteres Jahr einen potentiellen Nachfolger wegzublocken
Es sei denn, man hat nen Vorvertrag mit dem Georgier (bespielsweise). Ich traue Eberl das natürlich zu. Unter den Umständen würde ich Neuer auch das letzte Jahr mit nem erneuten Finale dahoam gönnen, da würde sich ein Kreis schliessen. Falls es nicht klappt, hätte man es zumindest versucht....
Steht man dann allerdings unter Zugzwang bei der Nachfolgesuche, dann bleibe ich dabei waere das schon eine Fehlplanung. Was nach Maier und später Kahn, aber nicht das erste Mal waere, dass man dann eventuell gezwungen waere eigene junge Nachwuchsleute in die übergrossen Fusstapfen treten zu lassen, weil andere Weltklasseleute gebunden, nicht interessiert oder einfachviel zu teuer waeren.....
Im Grunde hat man ja die Nachfolge geregelt. Nübel ist für zwei Jahre verliehen, mit der Option, schon nach einem Jahr zurück zu kommen. Das bedeutet, Nübel kriegt, wenn er kein Grottenjahr in Stuttgart spielt, auf jeden Fall die Chance auf die Nummer 1. Ich kann damit auch gut leben, weil er mMn in Stuttgart eine gute Entwicklung genommen und fußballerisch zugelegt hat. Ich weiß aber, dass das viele anders sehen. Würde aber auch von daher Sinn machen, dass man sich Ablöse spart.

Peretz hat man auch noch, der soll allerdings angeblich nicht ausgeliehen werden, weil Kompany 3 Keeper haben will. Sehe ich kritisch. Vor allem, wenn man weiter den Kurs fährt, dass Neuer selbst entscheidet, ob er Minuten (wir reden ja noch gar nicht von ganzen Spielen) abgibt.

Hab gestern Palinha recht genau beobachtet. Kann gut verstehen dass Tuchel den haben wollte. Der hält die Mitte humorlos dicht und hat auch noch Technik. Natürlich nicht filigran, aber definitiv ausreichend. Würde mich freuen wenn der kommt, weil das ne 120 Minuten-Maschine ist. Bin gespannt auf ihn gegen die Franzosen.....Waere ein wichtiger Transfer für uns mMn. Machet Maxi !!!
Danke, die Frage wollte ich noch stellen, ob jemand was zu Palhinha sagen kann, hab das Spiel nicht gesehen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.209
Punkte
113
Hab gestern Palinha recht genau beobachtet. Kann gut verstehen dass Tuchel den haben wollte. Der hält die Mitte humorlos dicht und hat auch noch Technik. Natürlich nicht filigran, aber definitiv ausreichend. Würde mich freuen wenn der kommt, weil das ne 120 Minuten-Maschine ist. Bin gespannt auf ihn gegen die Franzosen.....Waere ein wichtiger Transfer für uns mMn. Machet Maxi !!!

gegen ein Team das im Grunde keinen Angriff gestartet hat, nicht mal das Ziel hatte anzugreifen, leider werden wir es nun gegen Frankreich nicht sehen da er gelb gesperrt ist, das wäre ein Maßstab gewesen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.973
Punkte
113
Im Grunde hat man ja die Nachfolge geregelt. Nübel ist für zwei Jahre verliehen, mit der Option, schon nach einem Jahr zurück zu kommen. Das bedeutet, Nübel kriegt, wenn er kein Grottenjahr in Stuttgart spielt, auf jeden Fall die Chance auf die Nummer 1. Ich kann damit auch gut leben, weil er mMn in Stuttgart eine gute Entwicklung genommen und fußballerisch zugelegt hat. Ich weiß aber, dass das viele anders sehen. Würde aber auch von daher Sinn machen, dass man sich Ablöse spart.
Ich glaube auch man will eher Nübel, weil der halt gut hält in Stuttgart und dann halt auch noch Deutscher ist. Mamardaschwili wäre halt potentiell die Chance auf zukünftig oberes Regal, ich weiß nicht ob Nübel das auch ist. Der Georgier ist halt in deutlich jünger schon sehr weit, was hat Nübel in dem Alter noch gleich gemacht?

Aber klar, man wählt wahrscheinlich wieder die "sichere", günstigere Variante. Ich fänd's schade.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ich glaube auch man will eher Nübel, weil der halt gut hält in Stuttgart und dann halt auch noch Deutscher ist. Mamardaschwili wäre halt potentiell die Chance auf zukünftig oberes Regal, ich weiß nicht ob Nübel das auch ist. Der Georgier ist halt in deutlich jünger schon sehr weit, was hat Nübel in dem Alter noch gleich gemacht?

Aber klar, man wählt wahrscheinlich wieder die "sichere", günstigere Variante. Ich fänd's schade.
Eben. Weltklasse Goalies wachsen heutzutage auch in D nicht mehr auf den Bäumen. Entscheidend ist halt wie ein TW, der oft nicht allzuviel beschäftigt wird (ja, ist in den letzten Jahren hier nich mehr so gewesen) möglichst fehlerfrei bleibt und dann im richtigen Moment noch Glanztaten raushaut? Das kann man bei jüngeren mit Sicherheit nicht vorraussagen. Mamardaschwili wird aber mMn zu einer entgangenen Chance werden und man muss ihm zukünftig bei einem anderen Topteam bewundernd zuschauen
 
Oben