Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
gegen ein Team das im Grunde keinen Angriff gestartet hat, nicht mal das Ziel hatte anzugreifen, leider werden wir es nun gegen Frankreich nicht sehen da er gelb gesperrt ist, das wäre ein Maßstab gewesen.
Sehe ich etwas anders. Die Slowenen kamen halt nicht zu Angriffen bei Ballgewinn, weil sehr früh wieder der Ball erobert wurde seitens der Portugisen. Und da war der Sechser schon zentral dabei sehr oft. Mir gefällt halt seine unaufgeregte Art, die aber trotzdem stabil und robust ist. Hektik haben wir mit Laimer schon genug da rumturnen im Mittelfeld. Klar ist aber auch, Frankreich waere der ultimative Test gewesen (wobei die auch nicht so richtig offensiv mach vorne spielen oder ?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.464
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube auch man will eher Nübel, weil der halt gut hält in Stuttgart und dann halt auch noch Deutscher ist. Mamardaschwili wäre halt potentiell die Chance auf zukünftig oberes Regal, ich weiß nicht ob Nübel das auch ist. Der Georgier ist halt in deutlich jünger schon sehr weit, was hat Nübel in dem Alter noch gleich gemacht?

Aber klar, man wählt wahrscheinlich wieder die "sichere", günstigere Variante. Ich fänd's schade.
Das ist halt immer die Frage. Ist Mamardashvili so ein Upgrade zu Nübel, dass er die (vermutlich nach der EM noch höhere) Ablöse wert ist? Der ist halt momentan auch im Hype und konnte bei der EM unter Dauerbeschuss glänzen, wo hingegen Deutschland eher kritisch mit seinen Spielern umgeht. Bei Nübel liest man ja vom einen oder anderen User immer noch "typisch Nübel" oder "Fliegenfänger", wenn er einmal patzt (was, wie wir wissen, auch Neuer passiert), obwohl er in Stuttgart eine richtig starke Saison gespielt hat.

Für mich ist die Torwart-Position eine besondere, immer gewesen, und ich möchte da immer eine richtig, richtig gute Lösung haben. Ich kann mir aber inzwischen sehr gut vorstellen, dass Nübel so eine ist (war vor ein paar Jahren noch anders). Zudem gefällt mir Peretz von seinen Bewegungsabläufen sehr gut.

Ich habe Mamardashvili aber auch viel zu wenig gesehen, auch bei der EM, um mir da selber ein Urteil zu bilden. Zum Beispiel, wie gut er am Ball ist. Einstufung in die Weltklasse geht mir heut zu Tage zu schnell.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.380
Punkte
113
Mamardaschwili wäre halt potentiell die Chance auf zukünftig oberes Regal, ich weiß nicht ob Nübel das auch ist. Der Georgier ist halt in deutlich jünger schon sehr weit, was hat Nübel in dem Alter noch gleich gemacht?
Peretz war übrigens m.E. auch mal sehr weit. Dieser Vorteil dürfte aber wie Schnee in der Sonne schmilzen mit jedem Monat ohne Spielpraxis.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
Die Torwartposition definiert sich in erster Linie ueber die Fehlervermeidung, denn "Unhaltbare" haelt jeder BL Torwart ab und zu.
Haltbare Baelle nicht gehalten zu haben, ist der Hauptkritikpunkt bei Torhuetern, der zweite ist dann, dass er jeden zweiten Ball ins Aus drischt.
Wenn er das konstant hinbekommt, ist der TW schon ganz vorne mit dabei.

Ab und zu gibt's noch so absurde Spezialsituationen, wie bei Sommer wo ihm bei jedem Tor vorgehalten wurde, dass ein groesserer TW den wohl gehalten haette.
Und dann noch die Situationen, wo Kritik ausbleibt (bei Neuer), weil er einfach aufgrund seiner Verdienste jede Menge Freifahrtscheine gesammelt hat, so dass es schon eine ganze Reihe von Fehlern bedarf, bis das mal thematisiert wird.
Umgekehrt wenn ein Nuebel oder Perez hier mal die Nachfolge antreten sollten, wird monatelang jede Aktion unter der Lupe liegen, insofern wird es da immer schwierig egal wer da kommt. Da muss man dann schon so eine coole Sau sein wie Neuer, der trotz noch krasserem Druck einfach sein Ding gemacht hat.

Btw. Neuer ist in letzter Zeit bei den langen Baellen richtig schlecht, da komm nur ganz selten einer an
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.977
Punkte
113
Peretz war übrigens m.E. auch mal sehr weit. Dieser Vorteil dürfte aber wie Schnee in der Sonne schmilzen mit jedem Monat ohne Spielpraxis.
Ich denke nicht dass er annähernd soweit gewesen sein dürfte wie jetzt Mamardaschwili. Und ich hab auch nicht davon geredet ihn für die Bank zu holen. Seltsamer Vergleich also.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.464
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke nicht dass er annähernd soweit gewesen sein dürfte wie jetzt Mamardaschwili. Und ich hab auch nicht davon geredet ihn für die Bank zu holen. Seltsamer Vergleich also.
Ich bin in Sachen Peretz eigentlich bei @Sports Almanac, der war wirklich sehr weit.

Aber: Ich habe grade gesehen, dass Mamardashvili und Peretz gleich alt sind. Und da ist dann Mamardashvili schon ein ganzes Stück weiter, weil er seit 2 1/2 Jahren die Nummer 1 bei Valencia ist. Im Tor setzt man eher selten auf wirklich junge Leute, vor allem bei stärkeren Vereinen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.977
Punkte
113
Ich kann nicht beurteilen wie weit er war, wenn er nur in Tel Aviv gespielt hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.464
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du schaust dir Spiele von Tel Aviv an?!?
Logisch, meine Lieblingsliga :clowns:

Ich habe mir einiges angeschaut, nachdem er bei Bayern gehandelt wurde. Und nachdem ich mich seit 35+ Jahren sehr viel mit Torhütern beschäftige, glaube ich schon, ihn daraus etwas beurteilen zu können. Ich hätte bei Peretz wenig Bedenken, wenn er morgen bei Bayern ins Tor müsste. Wozu ich allerdings gar nichts sagen kann, ist sein Potenzial. Ich hatte ihn auch jünger im Kopf.

Wird nur auf der Tribüne bei Bayern nicht besser werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.464
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Torwartposition definiert sich in erster Linie ueber die Fehlervermeidung, denn "Unhaltbare" haelt jeder BL Torwart ab und zu.
Haltbare Baelle nicht gehalten zu haben, ist der Hauptkritikpunkt bei Torhuetern, der zweite ist dann, dass er jeden zweiten Ball ins Aus drischt.
Wenn er das konstant hinbekommt, ist der TW schon ganz vorne mit dabei.
Das ist eine sehr treffende Definition (y)
Umgekehrt wenn ein Nuebel oder Perez hier mal die Nachfolge antreten sollten, wird monatelang jede Aktion unter der Lupe liegen, insofern wird es da immer schwierig egal wer da kommt. Da muss man dann schon so eine coole Sau sein wie Neuer, der trotz noch krasserem Druck einfach sein Ding gemacht hat.
Richtig. Neuer mag nicht mehr so gut sein wie vor ein paar Jahren, ist aber immer noch ein sehr starker, kompletter Torwart. Der hat seit 2011 den Maßstab so hoch gesetzt, dass ihm ein Nachfolger eigentlich gar nicht gerecht werden kann. War bei Kahn und Rensing ähnlich, wobei man da den falschen Weg gewählt hat und bei Rensing recht schnell zu sehen war, dass es nicht reichen wird. Sorry @Bombe.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.210
Punkte
113
Wenn die Sport Bild richtig liegt dann hat Eberl 200 Mio Transferbudget, wobei er 100 Mio durch Einnahmen finanzieren muss. Tilman sind 12 Mio, Zirkzee werden auch ein paar Euro werden und dann noch de Ligt für 50 Mio, da kommt man schon fast auf die 100 Mio Transfereinnahmen. Ito sind 23 Mio Ausgaben, Olise 60 Mio, Tah ? Palhinha ? Simons ? (oder erstmal nur Leihe). Außerdem wurden einige Jugendspieler verpflichtet.
Es bleibt spannend.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
63
Wenn die Sport Bild richtig liegt dann hat Eberl 200 Mio Transferbudget, wobei er 100 Mio durch Einnahmen finanzieren muss. Tilman sind 12 Mio, Zirkzee werden auch ein paar Euro werden und dann noch de Ligt für 50 Mio, da kommt man schon fast auf die 100 Mio Transfereinnahmen. Ito sind 23 Mio Ausgaben, Olise 60 Mio, Tah ? Palhinha ? Simons ? (oder erstmal nur Leihe). Außerdem wurden einige Jugendspieler verpflichtet.
Es bleibt spannend.
Wenn er bisschen mehr generiert, wird er wahrscheinlich auch mehr ausgeben dürfen. Die Bilanz war ja in den vergangenen JAhren immer positiv.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.464
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hab heute auch wo gelesen, dass der Tah-Transfer näher rückt und Davies tatsächlich bei Real landen könnte. Das bedeutet dann, dass vermutlich Upa auch zu haben ist, es sei denn, man plant Ito als LV. Was ich aber nicht glaube.
 
Oben