Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.897
Punkte
113
Das wurde ja damals offen so kommuniziert. Neuer war weiter als gedacht, deshalb hat man ein Talent geholt, statt einem fertigen Torwart.
Ja, aber ich glaube Marmadashvili wäre einer für eine langjährige Nr.1 gewesen und er wird bestimmt irgendwann mal bei der Verlosung "Torhüter des Jahres" dabei sein
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.454
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, aber ich glaube Marmadashvili wäre einer für eine langjährige Nr.1 gewesen und er wird bestimmt irgendwann mal bei der Verlosung "Torhüter des Jahres" dabei sein
Wir argumentieren aber aus heutiger Sicht nach 2023. Bayern hat sich eben festgelegt, Neuer die Treue zu halten und ich weiß auch nicht, ob ein georgischer Keeper, der bei Valencia spielt, auf so viel Gegenliebe gestoßen wäre. Jetzt sieht man auf großer Bühne, dass er was kann
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.897
Punkte
113
Wir argumentieren aber aus heutiger Sicht nach 2023. Bayern hat sich eben festgelegt, Neuer die Treue zu halten und ich weiß auch nicht, ob ein georgischer Keeper, der bei Valencia spielt, auf so viel Gegenliebe gestoßen wäre. Jetzt sieht man auf großer Bühne, dass er was kann
Die Aufgabe der Verantwortlichen ist es auch ohne die große Bühne EM den richtigen Riecher zu haben.
Neuer wollten damals auch viele nicht. Undß War einer der besten Entscheidungen ever ihn zu holen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.454
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Aufgabe der Verantwortlichen ist es auch ohne die große Bühne EM den richtigen Riecher zu haben.
Neuer wollten damals auch viele nicht. Undß War einer der besten Entscheidungen ever ihn zu holen.
Ist aber ne andere Situation. Damals hat Bayern unbedingt eine Nummer 1 gebraucht. 2023 fuhr man ja eher die Schiene "Neuer ja nicht ans Bein pissen".

Damals war Neuer auch jedem bekannt und seine Klasse unbestritten. Es ging ja bei der Ablehnung um seine Vergangenheit als Ultra. 2023 war das eher "MarmadashWER??" ;)
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.179
Punkte
113
Hätte mal gern die Stimmen 2023 gehört, wenn man da 35 Millionen für einen relativ unbekannten georgischen Ersatzkeeper bezahlt hätte

Dass so Hirnis wie Matthäus es im Nachhinein immer besser wissen is sowieso klar

würde Peretz mal ne Chance geben, macht nen guten Eindruck
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.179
Punkte
63
Die Aufgabe der Verantwortlichen ist es auch ohne die große Bühne EM den richtigen Riecher zu haben.
Neuer wollten damals auch viele nicht. Undß War einer der besten Entscheidungen ever ihn zu holen.
Spricht auch für die Scouts einen solchen Torwart vorzuschlagen, mit dieser Klasse und Upside Potential. Da wären die 35mio gut angelegt gewesen. Es würde mich nicht wundern, wenn er nach der EM 60mio+ für Valencia einbringt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.375
Punkte
113
Die Aufgabe der Verantwortlichen ist es auch ohne die große Bühne EM den richtigen Riecher zu haben.

Den Riecher hatten sie ja (Mamardashvili hat ja unlängst bestätigt dass er sogar auf der Suche nach einer Bleibe in München war), bloss war er nicht ablösefrei oder hatte eine Ausstiegsklausel. Die kolporierte Ablöse um die man mit Valencia hätte feilschen müssen war damals ja um die 30 Millionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.897
Punkte
113
Den Riecher hatten sie ja (Mamardashvili hat ja unlängst bestätigt dass er sogar auf der Suche nach einer Bleibe in München war), bloss war er nicht ablösefrei oder hatte eine Ausstiegsklausel. Die kolporierte Ablöse um die mN mit Valencia hätte feilschen müssen war damals war ja um die 30 Millionen.
Ja, ist doch OK. Neuer war auch nicht Billig damals. Aber dafür setzt er sich nicht hinter neuer auf die Bank
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.972
Punkte
113
Das Geld war sicher nicht das Problem, aber wenn man den geholt hätte, hätte Neuer weg gemusst.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Plettenberg stellt sich Bayern 50 Millionen Euro plus Boni bei de Ligt vor. Hab ich erst mal schlimmer befürchtet, mal sehen, ob man sich da einig wird.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.972
Punkte
113
Das klingt irgendwie nach recht wenig, vor allem weil man ihn ja eigentlich nicht loswerden muss.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.454
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Solomo ist ein hool? Hätte ich nie gedacht 🤣
Nein, nein, ich fand "KOAN NEUER" immer schon mega bescheuert.

Was Du vermutlich meinst, ich war der Meinung, dass man Neuer nicht braucht. Ich habe ein Faible dafür, wenn sich junge Spieler durchsetzen, die keiner so richtig auf der Rechnung hat. Ich hätte mich gefreut, wenn es Rensing gepackt hätte, war aber nie ein Fan von Butt. Als dann Kraft ins Tor kam, habe ich mir gewünscht, dass er den Durchbruch schafft. Daher war ich der Meinung, dass man sich das Geld für Neuer sparen kann. War natürlich eine meiner zwei krassen Fehleinschätzungen, Neuer war einer der besten Transfers aller Zeiten. Wenn er auch kein Lieblingsspieler von mir ist.

Aber wie gesagt - "KOAN Neuer" - Vollkatastrophe.
 
Oben