Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dass er bei jedem Wechsel im Anschluss weniger verdient hat, glaube ich auch nicht. Wenn man ein wenig googelt erhält man natürlich nicht die tatsächliche Vertragswahrheit, aber er soll wohl bei Gladbach am Ende ca 2 Mio, bei RB 2,5 und jetzt 3,5 Mio Gehalt haben/gehabt haben.
Dass er auf Geld verzichtet hat, wird trotzdem stimmen. RB und Bayern zahlten mehrere Mio Ablöse, da wird die Forderung an ihn inbegriffen gewesen sein, auf Dinge wie Boni-Nachzahlungen etc zu verzichten. Eben um die Ablöse im Rahmen zu halten, was auf solchen Positionen, die eine Vertragsauflösung beinhalten, ja gang und gäbe ist.
Von daher hat er bei seinem Gehalt sicher nicht die ganze Wahrheit gesagt, beim Verzicht aber auch nicht gelogen. Wie das bei solchen Verträgen eben so ist. Eberl hätte sich einen Gefallen getan, das Thema Geld einfach auszusparen, denn die persönlichen Dinge in dem Interview nehme ich ihm komplett ab.

Ich finde es fürchterlich, wie auch nach diesem Interview seine Erkrankung von vielen im Netz einfach als Lüge dargestellt wird. Da wird ohne jeden Funken Empathie kübelweise blanker Hass ausgeschüttet - gerne mit dem Hinweis, man selbst sei ja tatsächlich mal von Burn Out betroffen gewesen und könne das deshalb ja beurteilen. Niemand, wirklich niemand, der jemals tatsächlich psychisch erkrankt war, würde so über das "Coming out" eines seelisch erkrankten Menschen sprechen. Solche Posts - die es hier zum Glück so gut wie gar nicht gibt, im Netz aber zuhauf - sind einfach komplett erstunken und erlogen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass er bei jedem Wechsel im Anschluss weniger verdient hat, glaube ich auch nicht. Wenn man ein wenig googelt erhält man natürlich nicht die tatsächliche Vertragswahrheit, aber er soll wohl bei Gladbach am Ende ca 2 Mio, bei RB 2,5 und jetzt 3,5 Mio Gehalt haben/gehabt haben.
Dass er auf Geld verzichtet hat, wird trotzdem stimmen. RB und Bayern zahlten mehrere Mio Ablöse, da wird die Forderung an ihn inbegriffen gewesen sein, auf Dinge wie Boni-Nachzahlungen etc zu verzichten. Eben um die Ablöse im Rahmen zu halten, was auf solchen Positionen, die eine Vertragsauflösung beinhalten, ja gang und gäbe ist.
Ich kann mir vorstellen, dass sein Vertrag bei Bayern - und vermutlich auch der bei RB - deutlich leistungsbezogener ist als bei Gladbach. Insofern stimmt das mit "verdiene weniger" vermutlich sogar, wenn man das reine Grundgehalt hernimmt.
Von daher hat er bei seinem Gehalt sicher nicht die ganze Wahrheit gesagt, beim Verzicht aber auch nicht gelogen. Wie das bei solchen Verträgen eben so ist. Eberl hätte sich einen Gefallen getan, das Thema Geld einfach auszusparen, denn die persönlichen Dinge in dem Interview nehme ich ihm komplett ab.
Ich auch, das passt von der Schilderung auch zusammen, z.B., wie das Hamsterrad nach der CL-Quali mit Gladbach los ging.

Ich finde es fürchterlich, wie auch nach diesem Interview seine Erkrankung von vielen im Netz einfach als Lüge dargestellt wird. Da wird ohne jeden Funken Empathie kübelweise blanker Hass ausgeschüttet - gerne mit dem Hinweis, man selbst sei ja tatsächlich mal von Burn Out betroffen gewesen und könne das deshalb ja beurteilen. Niemand, wirklich niemand, der jemals tatsächlich psychisch erkrankt war, würde so über das "Coming out" eines seelisch erkrankten Menschen sprechen. Solche Posts - die es hier zum Glück so gut wie gar nicht gibt, im Netz aber zuhauf - sind einfach komplett erstunken und erlogen.
Willkommen im Netz im Jahr 2024... vor allem in Social Media geht es inzwischen derart toxisch zu, das ist unerträglich.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.671
Punkte
113
Puuh ja, hartes Thema. Für mich stellt sich halt die Frage, warum Eberl überhaupt so ein Interview macht. Aber Schwamm drüber. Er ist Medienprofi genug um zu wissen, was daraufhin passiert.
Insgesamt war ich halt auch noch nie ein wirklicher Eberl-Freund. Er schwankt irgendwie immer zwischen "Hallo ich bin Schweinchen Schlau und erkläre euch jetzt erstmal wie die Welt so geht " und dann wieder diese blanke Ehrlichkeit "auch ich bin ein Mensch und mache Fehler und das war so einer" Das gibt für mich insgesamt nie so ein richtig rundes Bild ab.

Egal, die Transfers sind jedenfalls stark bisher. Das ist der Punkt. Daher akzeptiere ich ihn in seiner jetzigen Position bei uns. Die privaten Dinge interessieren mich da weniger. Aber er wird seine Gründe haben das so offenzulegen. Nachvollziehen kann ich es halt weniger..

Zum Torwartthema: Wir hatten schon immer das Problem in unserer Geschichte, dass nach Torwart-Legenden (Maier, Kahn) kein gleichwertiger Nachfolger kam bzw auch nicht kommen konnte. Daher wird auch nach Neuer ein Rückschritt kommen. Da sollte erstmal jeder fressen.
Nübel sehe ich nicht ganz so kritisch wie andere hier (Bombe, ein wirklich unbestrittener Fachmann hier hat übrigens bei Keepern schon desöfteren mal nicht ganz richtig gelegen) aber bei Nübel muss man einfach sagen, dass die Statistiken sehr sehr gut sind. Da ist er in einigen Punkten halt auch schon stärker als Neuer. Das weiss auch der Trainerstab. Nur ist es halt so, dass die Aura einen Welttorhüters halt nicht anzufechten ist. Das ist so im Sport. Neuer kommt in den Raum und das Team folgt. Da wird auch Nübel nicht gegen ankommen. Aber Nübel könnte aus meiner Sicht trotzdem erstmal auf hohem Niveau überbrücken. Wie er am WE den Flachschuss von Guirassy um den Pfosten bringt mit der Hand bei 2:0, sind genau die Situationen, die auch bei Bayern kämen (aus der kalten Hose mal kurz abtauchen und da sein). Und mitspielen mit dem Fuss kann er auch ganz gut, trainiert er ja auch ständig beim Sebastian H.. Da man den ja vertraglich schon eher fest hat, denke ich wie @Solomo, dass das passieren wird. Viel Geld braucht man eher für andere Positionen....


So, am WE jetzt Kusen stutzen und gut ist: Auf gehts Ihr Roten !
 
Zuletzt bearbeitet:

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.282
Punkte
113
Was ist denn so furchtbar an der Aussage? Er beklagt sich doch nicht drüber. Es geht Dir doch in erster Linie ums kritisieren, wenn Du ehrlich bist. Hätte Eberl gesagt: "Natürlich geht es auch ums Geld. Bei RB habe ich mehr verdient als in Gladbach und bei Bayern verdiene ich mehr als bei RB", hättest Du ihn dafür auch kritisiert.

Er hätte auch einfach gar nichts sagen können. Es ist kein Muss, jeden Tag ein neues Interview über sich selbst zu geben. Er ist hier auf dem besten Weg Aki Watzke als Fußball-Akteur mit den meisten selbstverliebten Interviews pro Saison abzulösen.

Die Nummer mit dem Gehalt mag stimmen oder nicht. Das ist mir ziemlich egal. Das hier ist allerdings mega dreist:

"Im Profifußball ist es mitunter üblich, dass Protagonisten ihren Rausschmiss aussitzen, um eine Abfindung zu kassieren", sagt er. "Ich kann guten Gewissens sagen: Ich habe die beiden bestdotierten Verträge meines Lebens aus freien Stücken aufgelöst und auf viel Geld verzichtet."

Er hat in Leipzig seinen Wechsel zu den Bayern erzwungen und lässt sich dann dafür feiern, dass er nicht den gesamten Vertrag noch abkassiert hat? Und das Ganze dann noch inklusive Seitenhieb auf andere "Protagonisten"? Irgendwas läuft bei Eberl schon seit einiger Zeit extrem falsch.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.332
Punkte
113
Insgesamt war ich halt auch noch nie ein wirklicher Eberl-Freund. Er schwankt irgendwie immer zwischen "Hallo ich bin Schweinchen Schlau und erkläre euch jetzt erstmal wie die Welt so geht " und dann wieder diese blanke Ehrlichkeit "auch ich bin ein Mensch und mache Fehler und das war so einer" Das gibt für mich insgesamt nie so ein richtig rundes Bild ab.
Das trifft es ziemlich gut!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.087
Punkte
113
Man kann es nie Allen Recht machen

Den einen ist Müller zu arrogant, die Anderen regen sich über Olise auf, Neuer hair nur Phrasen raus, Eberl nimmt sich zu wichtig.

Wie du es machst, ist es falsch. Drauf geschi..en sag ich da. Ich lese das Interview nicht mal, aber wenn er meint, was sagen zu müssen- dann los. Mir komplett egal, sofern er Niemanden beleidigt wie Uli es gerne mal macht.

Die Blase in der die Alle leben haben wir Fans zu verantworten. Da muss ich mich echt nicht aufregen wenn da einer die Bodenhaftung verliert
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Nils Schmadtke soll angeblich der neue Chef-Scout werden. Ich kann verstehen das man sich mit ein Team aus dem Menschen denen man vertraut umgibt, aber welchen Erfolg kann er denn bisher vorweisen ? Wen hat er den bisher groß gescoutet ?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.929
Punkte
113
Nils Schmadtke soll angeblich der neue Chef-Scout werden. Ich kann verstehen das man sich mit ein Team aus dem Menschen denen man vertraut umgibt, aber welchen Erfolg kann er denn bisher vorweisen ? Wen hat er den bisher groß gescoutet ?
Das ist ein cooler move wenn es so kommt, weil es mir zeigt das ich von diesem Geschäft keine Ahnung habe. Aber das wissen hier bestimmt viele. ;)
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.863
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
die frage ist bisschen off topic ich stell sie mal hier
bin im spiel deutschland - niederlande in der Allianz arena, hat jemand tipps wegen parken?

War schon paar mal allianz arena und bin immer ins parkhaus sonst, ging prinzipiell ganz gut aber das wieder raus fahren ist so kagge.
gibts da vllt noch irgend eine nicht so bekannte möglichkeit in der nähe wo man dann paar stationen noch ubahn fährt oder gar zu fuß gehen kan?

diesen P+R Studentenstadt zb habe ich gefunden, ist der was oder auch immer voll?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.087
Punkte
113
die frage ist bisschen off topic ich stell sie mal hier
bin im spiel deutschland - niederlande in der Allianz arena, hat jemand tipps wegen parken?

War schon paar mal allianz arena und bin immer ins parkhaus sonst, ging prinzipiell ganz gut aber das wieder raus fahren ist so kagge.
gibts da vllt noch irgend eine nicht so bekannte möglichkeit in der nähe wo man dann paar stationen noch ubahn fährt oder gar zu fuß gehen kan?

diesen P+R Studentenstadt zb habe ich gefunden, ist der was oder auch immer voll?
Der Parkplatz ist ok, sind dann noch 3 Stationen mit der U Bahn, nicht viel los und du bist relativ schnell auf der A9. Alternative ist P&R Kieferngarten (kannst du zu Fuß gehen, bzw. eine Station) und P& Garching Hochbrück (eine Station, macht Sinn wenn du über die A8/A99 kommst, zu Fuß ins Stadion aber zu weit).
 
Oben