Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.893
Punkte
113
Bei Spielen auf dem Niveau wie gestern muss halt fast alles stimmen, wenn man gewinnen will. Und das war definitiv nicht der Fall. Gnabry in der ersten HZ zwei Mal mit falschen Entscheidungen. Coman fast ein Totalausfall. Und Olise in der Mitte hat nicht funktioniert. Dazu noch der Fehler von Neuer und dann verliert man halt gegen einen taktisch sehr disziplinierten Gegner wie Aston Villa. Kann passieren, ist aber kein Weltuntergang. Ich bin sicher, dass es gegen Frankfurt schon wieder ganz anders laufen wird.

Positiv ist, dass Davies wieder in Topform ist und Sane als Alternative wieder dabei ist. Kimmich ist im Mittelfeld Ballmagnet und scheint sich wieder wohlzufühlen.
Coman ist irgendwie nicht mehr der Alte, der früher so oft erfolgreich eins gegen eins gegangen ist und oft von der Grundlinie in den 16er geflankt hat. Flanken, die auch Kane natürlich fehlen. Da müssen sich die Bayern was überlegen, der muss gegen starke kompakt stehende Mannschaften wie Leverkusen und Aston Villa einfach mehr mit Flanken und Zuspielen gefüttert werden.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.520
Punkte
113
Kimmich ist im Mittelfeld Ballmagnet und scheint sich wieder wohlzufühlen.
Coman ist irgendwie nicht mehr der Alte, der früher so oft erfolgreich eins gegen eins gegangen ist und oft von der Grundlinie in den 16er geflankt hat. Flanken, die auch Kane natürlich fehlen
Beim Rest bin ich bei Dir. Aber Kimmich sollte den Magnet etwas dimmen. Er hält (aus meiner Sicht) den Ball zu oft mit zu vielen Kontakten. Dass er sich damit wohlzufühlen scheint stimmt, ist aber kein zwingendes Zeichen für Teamerfolg.
Zu Coman: ja die 1vs1 Aktionen fehlen aktuell völlig. Aber Flanken auf Kane oder früher Lewa kamen da ja dann trotzdem meist nicht an. Die Streuung bei seinen Flanken war immer sein größtes Problem. Sonst wäre er sicher Stammspieler bei den Blauen geworden. OK ohne die vielen Verletzungen, die ihn sicher auch gestoppt haben
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.486
Punkte
113
Mit der LänderspielPause verkraftbar, hört sich nicht nach was langwierigen an, hoffentlich

Zeit das Müller am Sonntag mal beginnt, Frankfurt ist offensiv gut, aber hinten mehr als verwundbar, wenn man dominant auftritt wie gegen Leverkusen sollte das was werden
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.688
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hüfte kann halt eklig-langwierig sein, weiß ich nicht zuletzt aus eigener Erfahrung. Ich konnte mal mit einem Muskelproblem in der Hüfte zwei Monate kaum laufen. Wirklich besser wurde es nur mit Ruhe. Natürlich ist Musiala viel besser trainiert und hat eine viel bessere Versorgung.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.372
Punkte
113
Musiala Ausfall ist jetzt eine Chance für Müller oder Sane, oder beide können spielen, wenn man auf Coman erstmal verzichtet.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.767
Punkte
113
Hatte mich schon gewundert ob irgendwie Voodoo im Spiel waere, da wir 2 oder 3 Spieltagte keine Verletzungen hatten...:)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.178
Punkte
113
Ort
Austria
Das wäre für alle Seiten wohl die beste Lösung, wenn Zaragoza nach der Leihe in Spanien bleibt. Er scheint sich dort auch klar am wohlsten zu fühlen und es hat halt nicht so recht funktioniert im Ausland - vielleicht waren die Bayern in der letzten Saison mit all der Unruhe und generell auch der falsche und zu "große" Klub, und zudem scheint er selbst auch einfach in Spanien aufzublühen. Wäre wie gesagt eine faire gute Lösung wenn man da ein Modell und den passenden Verein findet.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.340
Punkte
113
Hätte man letzte Saison auf Hamann gehört, wäre sie erfolgreicher gewesen.

Was hat der jemals Sinnvolles gesagt? Der glaubt ja nichtmal selbst an den Quatsch den er erzählt. Es ist halt seine Rolle mit dummen Aussagen zu provozieren. Bayern ist sein Hauptziel weil sein Quatsch die größte Aufmerksamkeit generiert.

Und der Clown Eberl steht auch gerne im Mittelpunkt und befeuert das Spiel indem er auf seine Aussagen eingeht und wieder Medienfutter liefert. Genau so hält man jemanden wie Hamann relevant.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.255
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was hat der jemals Sinnvolles gesagt? Der glaubt ja nichtmal selbst an den Quatsch den er erzählt. Es ist halt seine Rolle mit dummen Aussagen zu provozieren. Das macht er nicht nur bei Bayern sondern auch bei jedem anderen Club über den er redet. Bayern ist sein Haupt Ziel weil es die größte Aufmerksamkeit generiert.

Bei der Beurteilung von Tuchel war Hamann sehr treffend.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.767
Punkte
113
Nette Ergebnisse heute.
Das wird ein heisser Tanz um die Tabellenführung morgen mit der Aussicht vor der Länderspielpause ein bischen wegziehen zu können
Bin gespannt ob Frankfurt draufgeht und auf Sieg spielt. Sollte das passieren (das Stadion hat ja letzte Woche schon von der Meisterschaft gesungen), geht das gut aus für uns mMn. Kampfspiel wird es auf jeden Fall.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.026
Punkte
113
Warum kann man Hamann nicht einfach ignorieren? Gar nichts sagen klappt gut.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.892
Punkte
113
Warum kann man Hamann nicht einfach ignorieren? Gar nichts sagen klappt gut.
Weil Sky ihn angestellt hat und ihn auch immer wieder mit provozierenden Artikeln pusht . Mit der Medienmacht von Sky wird das dann auch ein Thema bei Fragerunden ,. Spielkonferenzen ,Internet etc. Trainer haben genauso null Interesse an der Dreckschleuder aber ist dadurch immer wieder auch im Forum ein Thema. Selbst prime Matthäus war komplett harmlos verglichen mit Hamann. Solange Sky ihn derart pusht ist diese Kakerlake leider weiter medial präsent.
 
Oben