Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.680
Punkte
113
Die Zuständigen sollten einen genauen Blick darauf haben, wer nur in den Monaten vor der Vertragsverlängerung Leistung bringt.

Aus meiner Sicht sind die einzigen Pflichtverlängerungen Musiala, Kimmich, Ullreich. Nübel falls er nächste Saison im Kasten steht und sich gut schlägt.
Neuer und Müller sollten wir in Rente schicken.
Denke wenn Müller noch will, wird er für verminderte Bezüge verlängern und sich weiter mit einer Jokerrolle zufrieden geben Da würde ich ihn dann unbedingt halten denn er hat auch letzte Saison bewiesen wie gut er da noch spielen kann und neue Impulse bringt.

Was VVL anbelangt hast absolut recht. Man so,lte die gesamte Vertragslaufzeit anschauen und da disqualifiziert sich ein Davies hochkant für eine VVL vor allem für die Bezüge die er fordert. Sane muss man da auch runterstufen wenn man Gehalt leistungsbezogener planen will.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.284
Punkte
113
Müller würde ich, wenn dieser Bock hat, auf jedenfall verlängern, natürlich unter den entsprechenden finanziellen Bedingungen. Neuer würde ich nicht verlängern, ich würde entweder auf Nübel setzen oder einen she guten Torhüter mit langfristiger Perspektive holen. Bei Sane sehe ich auch eher die Tendenz das er geht, vor allem wenn sich weiterhin hinter Olise anstellen muss und man entweder mit Wanner oder Wirtz plant. Dier würde ich zu den gegebenen Konditionen verlängern, wenn er das will, das ist ein No-Brainer. Ulle auch keine Vertragsverlängerung. Kimmich klar nach jetzigem Stand muss man verlängern, bei Davies wäre beides ok. Musiala wäre wirklich wichtig um nicht in das letzte Vertragsjahr ohne Lösung zu gehen. Alles andere hat keine Eile.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Mueller hat gestern im Interview vor dem Spiel deutlich gesagt, dass es das normalste der Welt ist, dass Junge nachruecken und die Alten irgendwann abdanken.
Das nehm ich ihm auch ab, und kann mir vorstellen, dass er einer sehr realistische Sicht hat, was seine Einsatzzeiten in dieser und womoeglichen zukuenftigen Saisons hat.
Insofern glaube ich, dass wenn er dabei bleibt, er keinen Stunk macht wenn er wenig spielt und wie bei der EM weiterhin das Team unterstuetzt.
Wieviel dass dem Verein dann noch wert ist, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn man sich gehaltlich einigen kann, ist es ein No-Brainer ihn zu halten.

Bei Neuer ist die Frage, ob man ihm weiterhin zutraut auf Top-Niveau zu spielen und parallel dazu ob man schon einen TW ausgespaeht hat\, dem man die Nachfolge zutraut.
So lange man keinen hat, macht es Sinn Neuer spielen zu lassen, wenn man fuer die naechste Saison eine sehr gute Loesung in Sicht hat, dann wuerde ich mit Neuer nicht mehr weiter machen.
Und - Nuebel ginge bei mir nicht als "sehr gute Loesung" durch.

Bei Davies wuerde ich nicht nachtragend sein, so ist halt das Geschaeft.
Wenn man sich einigen kann, dann muss man mit ihm verlaengern, das steht fuer mich ausser Frage.

Sane sehe ich wie MdE, da muss man mal sehen, ob er sich wieder in die Stammelf spielen kann (gerne auch neben Olise).
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.405
Punkte
113
Auch wenn ich Müller noch gerne weiter bei uns sehen würde, glaube ich nicht wirklich daran.
Seine "Abschiedstournee" wird denke ich in der Rückrunde beginnen.

Aber wer weiß...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.187
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Beim Torwart hat man sich erst mal auf Nübel festgelegt und ich denke, diese Chance wird man ihm auch geben. Da wird man mMn den Spatz in der Hand (Nübel) der Taube auf dem Dach (irgend ein ausländischer Torwart, der vielleicht besser ist) vorziehen und das eine oder andere Talent im Auge behalten. Gibt ja z.B. Gerüchte um Urbig.

Ich habe aber irgendwie Bedenken, dass man mit Neuer wieder das Spiel "so lange er will, verlängern wir den Vertrag zu unveränderten Konditionen um ein Jahr" spielt. Ich hoffe, er erkennt selbst, wann es Zeit ist, bevor er zur Belastung wird. Ich sehe bei ihm aktuell kein Problem, aber die Kurve geht nach unten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.680
Punkte
113
Musiala wird imo derart mit Geld zugeworfen werden, das der FCB ihn nicht halten kann. Da wird noch fettes Handgeld oben drauf kommen und weg isser. Real wird das übliche Spiel Geheimverhandlung ohne Ablöse spielen und City etc. Summen bieten die der Markt eben nicht refinanzieren kann.

Was Neuer anbelangt wäre interessant ob er bereit wäre die Nr. 2 zu geben. Sofern das passt würde ich es sogar für ideal halten das er weiter beim FCB bleibt. Er kann da sicher auch der neuen Nr.1 enorm weiterhelfen. Nübel sehe ich auch kritisch und würde da lieber Neuer weiterhin im Tor sehen außer man macht es einen offenen Konkurrenzkampf wo sich beide durchsetzen können. Traue Kompany zu da nach Leistung aufzustellen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.271
Punkte
113
Ort
Austria
Musiala wird imo derart mit Geld zugeworfen werden, das der FCB ihn nicht halten kann. Da wird noch fettes Handgeld oben drauf kommen und weg isser. Real wird das übliche Spiel Geheimverhandlung ohne Ablöse spielen und City etc. Summen bieten die der Markt eben nicht refinanzieren kann.

Was Neuer anbelangt wäre interessant ob er bereit wäre die Nr. 2 zu geben. Sofern das passt würde ich es sogar für ideal halten das er weiter beim FCB bleibt. Er kann da sicher auch der neuen Nr.1 enorm weiterhelfen. Nübel sehe ich auch kritisch und würde da lieber Neuer weiterhin im Tor sehen außer man macht es einen offenen Konkurrenzkampf wo sich beide durchsetzen können. Traue Kompany zu da nach Leistung aufzustellen.
Von dem was man bislang so liest/hört dürften die ersten Verhandlungen zwischen Eberl/Freund und Musialas Camp recht positiv verlaufen sein. Wichtig ist ihm neben der Wertschätzung (=finanzielles) auch, wie seine Rolle künftig aussehen wird und wie stark die Mannschaft zusammengestellt (und wohl auch ein Stück weit auf ihn mit entsprechendem System und Coach) ausgerichtet sein wird. Werden diese Punkte erfüllt und ggf. sogar noch ein buddy wie Wirtz verpflichtet, könnte ich mir mittlerweile einen langfristigen Verbleib durchaus vorstellen. Das heißt nicht dass er in 4-5 Jahren nicht doch nochmal in die PL geht (wäre naheliegend), aber aussichtslos ist das Ganze sicher nicht aus Bayerns Sicht. Man kann ihm ja schon auch einiges bieten...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.271
Punkte
113
Ort
Austria
Musiala hat doch nach dieser Saison nur noch ein Jahr Vertrag, oder? Da wüsste ich dann nicht, wo 120 Millionen mit einem Jahr Restlaufzeit ein absoluter Witz wären.
Denke auch und das zeigt sich ja jetzt schon, dass die Strategie von Eberl und Co definitiv eine Vertragsverlängerung bis zum Sommer 2025 ist… wenn es bis dahin nix wird, muss man ihn nächsten Sommer zum bestmöglichen Preis verkaufen. Da wäre bei einem Jahr Restlaufzeit alles ab 100 Mio natürlich top
 
Beiträge
55.267
Punkte
113
Gewagte Aussage, gemessen daran, dass gerade mal acht Transfers in der Geschichte für 120 Mio und teurer über die Theke gingen
Gewagt, aber richtig. Mit einer Monster-Ablöse hat das nichts zu tun. Da würden Eberl und Co definitiv keine Luftsprünge machen. Die wissen nur zu gut, dass eine Verlängerung das absolute Muss ist.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.569
Punkte
113
Ich würde an Bayerns Stelle auch verlängern. Aber mehr als 120 Mio würde es wohl auch nicht geben
 
Beiträge
55.267
Punkte
113
Musiala hat doch nach dieser Saison nur noch ein Jahr Vertrag, oder? Da wüsste ich dann nicht, wo 120 Millionen mit einem Jahr Restlaufzeit ein absoluter Witz wären.
Es geht ja darum, dass @$ilverBullet darüber fein wäre wenn ein solches Angebot käme und wir ihn verkaufen. Als Bayern Fan wäre ich nicht mal froh, ihn für 250 Millionen zu verkaufen, geschweige den 120 Mio. Das ist der Punkt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.909
Punkte
113
Ort
Austria
Es geht ja darum, dass @$ilverBullet darüber froh wäre wenn ein solches Angebot käme und wir ihn verkaufen. Als Bayern Fan wäre ich nicht mal froh, ihn für 250 Millionen zu verkaufen, geschweige den 120 Mio. Das ist der Punkt.
den Punkt verstehe ich auch komplett. Fokus muss natürlich auf einer Vertragsverlängerung liegen, aber wenn man diese bis zum Sommer nicht hinkriegt, wären 120 Millionen bei einem Jahr Restlaufzeit IMO eben kein so schlechter Preis. Dass das für Bayern trotzdem eine Niederlage wäre, sehe ich auch so.
 
Beiträge
55.267
Punkte
113
Wenn Musiala jetzt sagt, ne ich verlängere nicht, ist die Situation eine andere. Da wären 120 schon sehr ordentlich. Wobei ich da auch der Meinung bin, dass die großen Klubs bei dem Preis definitiv zuschlagen müssten. Da gingen schon ganz andere Leute für ähnliche Summen. Caicedo, Grealish oder Enzo verstehe zum Beispiel.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.414
Punkte
113
Kommt ja drauf an, wer da bewertet wird. Eberl und Freund bekommen denke ich nur ne 1, wenn Musiala zu einem Gehalt ala Kane verlängert werden kann. Bekommt er nochmal mehr, ist das nicht gut für die Gehaltsstruktur.
Wenn man ihn also für zu hohes Gehalt verpflichtet ist es eher eine 2 mit Tendenz zum Minus. Ein Verkauf für 120 Mio in 2025 wäre dann eher eine 4+. Klar ist das dann wahrscheinlich das Optimum, aber so richtig glücklich ist man damit auch nicht. Noch schlimmer wird ein "Alabagang" zum O Tarif in 2026. So schlimm wird es aber hoffentlich nicht kommen. Hoffe als Bayern-Fan auf ne glatte 1 und die gibt's eben nur, wenn Eberl noch ein paar gute Moves auf die Kette kriegt. Von daher Daumen drücken.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.833
Punkte
113
Musiala wird imo derart mit Geld zugeworfen werden, das der FCB ihn nicht halten kann. Da wird noch fettes Handgeld oben drauf kommen und weg isser. Real wird das übliche Spiel Geheimverhandlung ohne Ablöse spielen und City etc. Summen bieten die der Markt eben nicht refinanzieren kann.

Sowas von einem Bayern- und erklärten Hoeneßfan zu lesen ist immer wieder erheiternd.
 
Oben