Charon
Bankspieler
Guter KonterIch dich anfangs auch, aber den Fehler hast du sehr schnell korrigiert.
Guter KonterIch dich anfangs auch, aber den Fehler hast du sehr schnell korrigiert.
Guter Konter
Das Problem ist, dass dadurch, dass man etwas extra betont, es nicht unbedingt wahrer wird. "Ich will Dich nicht vorführen, aber schau mal, was Du damals gepostet hast..." Ja, und?Da schreibe ich extra, dass ich dich eben nicht vorführen will und das bekomme ich als Antwort?
Na dann...
Danke für die Unterstellung, dass ich es nicht so meinen würde, wie ich es schreibe. Scheine ja einen schlechten Ruf bei dir zu haben. Nehme ich (überrascht) zur Kenntnis.Das Problem ist, dass dadurch, dass man etwas extra betont, es nicht unbedingt wahrer wird. "Ich will Dich nicht vorführen, aber schau mal, was Du damals gepostet hast..." Ja, und?
Wobei Leverkusen genau das Personal dafuer hat, und trotzdem im ganzen Spiel keinen einzigen gefaehrlichen Konter hatte.Gefährlich wird es wenn die Gegner es schaffen die erste Pressing Linie zu überspielen und dann vorne schnelles Personal mit hoher individueller Qualität und gutem Umschaltspiel lauert.
Und mir zu groß 2012/2013 hat man daheim gegen Arsenal verloren und wäre fast rausgeflogen und in der Gruppenphase hat man gegen BATE verloren. Damals war das Team deutlich gefestigter als heute. Niederlagen passieren. Aston Villa ist keine Laufkundschaft. Wenn man nach schlechter Leistung verdient verloren hätte, wäre ich beunruhigt, aber so nicht.gegen Villa darf man nicht verlieren. Das wird mir hier zu klein geredet.
Ich habe von Dir kein schlechtes Bild, ich fand nur diese Aktion jetzt daneben. Punkt. Nicht mehr, nicht weniger.Danke für die Unterstellung, dass ich es nicht so meinen würde, wie ich es schreibe. Scheine ja einen schlechten Ruf bei dir zu haben. Nehme ich (überrascht) zur Kenntnis.
Wobei Leverkusen genau das Personal dafuer hat, und trotzdem im ganzen Spiel keinen einzigen gefaehrlichen Konter hatte.
Was die Spielweise generell betrifft - so lange man gg gute Gegner mehr Xgoals (womit ich jetzt die "echten" meine, nicht die mit Algorithmen ermittelten) hat, dann hat man gute Chancen das Spiel zu gewinnen, mehr kann man nicht erwarten.
Wenn es dann unglücklich läuft und man bei 2,5 : 0,1 Unentschieden spielt kann man nichts machen, da muss man dann nicht den Fehler beim System suchen.
Ja, finde ich auch. Ein Aspekt ist wichtig: Der aktuelle Spielstil ist ja kein Paradigmenwechsel, sondern eine Rückkehr zu dem Stil, dem man sich verschrieben hat. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Tuchel war der Stilbruch, ähnlich wie Kovac damals, das hat man korrigiert.Bayern verschreibt sich Kompanys Weg: "Was die Mannschaft macht, ist nicht normal"
Drei Topspiele, keines gewonnen: Der FC Bayern sieht sich trotz seiner Ergebniskrise auf einem guten Wegwww.derstandard.at
Finde ich gut zusammen gefasst.
Zurück aus dem Urlaub und es ist wieder wie befürchtet... Oh je. Sowohl in den Medien, auf Social Media, z.T. auch hier (obwohl es sich echt in Grenzen hält) fängt schon wieder massiv das Zweifeln an. Angst. Man halt wieder Angst. Ob Kompany das so schlau macht? Ob er so viel Risiko gehen muss? Wo ist der Verwaltungsmodus? Ob die Innenverteidiger wirklich an der Mittellinie stehen sollten? Kann man nicht Palinha zur Absicherung reinwerfen?
Es ist einfach nur traurig. Ich hoffe, dass Kompany nicht beeinflussen lässt und die Verantwortlichen ruhig bleiben. Ein Spielstil der dermaßen spektakulär ist und einfach zu diesem Kader passt, ist mir um Welten lieber als dieser ganze Sicherheitsfußball der die Welt bestimmt. Defense wins Championship - drauf geschi..en. Der Sinn eines Fußballspiels ist der, dass man mindestens ein Tor mehr erzielt als der Gegner. Pep's Barca hat es vorgemacht, Flick mit dem FCB nachgemacht und jetzt ist endlich wieder jemand an Bord, der dem Spiel das gibt, was man sehen will. Man sieht und hört es ja, was die Spieler davon halten. Er hat sie alle mitgenommen. Wann hat man Müller so gesehen wie gestern beim DAZN Interview? Und Müller quatscht ja nun seit Jahren in jedes Mikrophon. Der ist hin und weg. Vollkommen euphoisiert.
Es ist einfach so geil, den FCB so zu sehen. Ja, ich hab mich auch geärgert über die Gegentore - aber hey, wie haben noch kein Drittel der Saison gemacht, man geben den guten Vincent einfach Vertrauen und Zeit. Und man wird in fernen Galaxien von diesem sehenswerten Fußball sprechen. Noch in Jahrtausenden...
Die Frage ist, wie man "nur Meister werden" definiert. Meister werden und kein anderer Titel reicht nicht - wäre eine zu hohe Erwartungshaltung. Der DFB-Pokal interessiert in München nicht wirklich (unterstelle ich) und die CL hat man in den letzten 24 Jahren genau 2 mal gewonnen - um mal die 2000er-Jahre her zu nehmen.Also mit "nur Meister werden" wird sich der Verein auf lange Sicht nicht zufrieden geben. Ansehlicher Fussball hin oder her. Lass die Bayern mal mit Hurrafussball zwei oder dreimal hintereinander aus einem Wettbewerben rausfliegen dann werden die Interviews von Eberl als auch von den Spielern ganz schnell ganz anders klingen. Und die Meinung der Fans sowieso. Letzten Endes muss auch Kompany nackte Resultate liefern. Etwas anderes würde für einen Verein wie der FC Bayern auch absolut keinen Sinn machen. Arsenal oder Frankfurt kann man jetzt als Betriebsunfälle einordnen, ein lustiges Interview im März/April vn Müller nach einem frühen Aus in der CL gegen einen ähnlichen Gegner und eigener ähnlicher (naiver) Spielweise möchte ich dann aber gerne sehen.
die CL hat man in den letzten 24 Jahren genau 2 mal gewonnen - um mal die 2000er-Jahre her zu nehmen.
Ich weiß nicht wie wichtig der Pokal den Bayern ist, meiner Meinung nach MUSS er ihnen aber wichtig sein. Das ist nicht der Supercup oder der Audi-Cup, sondern der wichtigste Pokal-Wettbewerb in Deutschland. Da muss es unser klarer Anspruch sein, diesen auch zu gewinnen. Wenn’s dann mal nicht klappt ist das kein Weltuntergang, aber was wir da in den letzten Jahren gezeigt haben ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Also mich ja das extremst aufgeregt. Nachdem wir das Ding jetzt viermal in Serie vergeigt haben, sollten wir den schon mal wieder holen.Die Frage ist, wie man "nur Meister werden" definiert. Meister werden und kein anderer Titel reicht nicht - wäre eine zu hohe Erwartungshaltung. Der DFB-Pokal interessiert in München nicht wirklich (unterstelle ich) und die CL hat man in den letzten 24 Jahren genau 2 mal gewonnen - um mal die 2000er-Jahre her zu nehmen.
Meister werden und Aus in der CL-Vorrunde reicht nicht - auf Dauer sicher nicht. Ich glaube, dass man es einmal hinnehmen würde, öfter aber bestimmt nicht.