Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.476
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Musiala auf der 8 spielt. Pavlovic, Goretzka und Laimer sind Stand heute auch alle an Bord. Irgendwie wirkt das alles sehr überladen, wenn alle kommen, die gehandelt werden. Mal sehen, ob man die Abgänge so gestaltet bekommt, wie man sich das vorstellt.

Kimmich wird mMn ziemlich sicher gehen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
Wenn die Sport Bild richtig liegt dann hat Eberl 200 Mio Transferbudget, wobei er 100 Mio durch Einnahmen finanzieren muss. Tilman sind 12 Mio, Zirkzee werden auch ein paar Euro werden und dann noch de Ligt für 50 Mio, da kommt man schon fast auf die 100 Mio Transfereinnahmen. Ito sind 23 Mio Ausgaben, Olise 60 Mio, Tah ? Palhinha ? Simons ? (oder erstmal nur Leihe). Außerdem wurden einige Jugendspieler verpflichtet.
Es bleibt spannend.
M.E. werden noch mindestens 3-4 Topspieler (abhaengig von Davies), die mindestens je 40mio einbringen verkauft werden, also wuerde ich die zu erwartenden Transfereinnahmen eher deutlich ueber 200mio sehen.
Wenn Tah kommt wird man noch einen weiteren IV verkaufen wollen.
Dazu noch einen Stuermer und einen aus Kimmich/Goeretzka.
Wenn Eberl darueberhinaus noch 100 mio Budget hat, dann waeren Simons und Theo Hernandez schon noch drin.
Ich hab;s mal spekulativ gelistet anhand dessen was momentan wahrscheinlich aussieht.
Der krasseste Upgrade waere natuerlich Simons, beim Rest waere ich gebremst optimistisch dass die Neuen da deutlich besser sind:
1720021260930.png
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.476
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube nicht, dass Hernandez noch ein Thema ist, da sind die Meldungen schon ziemlich erkaltet. Außerdem, wenn Olise und Simons kommen, wird man vermutlich noch einen Offensiven abgeben wollen (Gnabry?).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.333
Punkte
113
Ort
Teahupoo
nein, weil es gestern irgendwo ne meldung gab das spieler und verein sich grundsätzlich einig sind.
Die Quelle ist ja auch „richtig“ seriös, glaube ich.
Es gab ja auch schon so einige Meldungen über Zusagen und Einigungen bei Bayern in letzter Zeit, die dann in Absagen und Dementies endeten. Warum sollte das jetzt ausgerechnet anders sein?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Köln
Die Quelle ist ja auch „richtig“ seriös, glaube ich.
Es gab ja auch schon so einige Meldungen über Zusagen und Einigungen bei Bayern in letzter Zeit, die dann in Absagen und Dementies endeten. Warum sollte das jetzt ausgerechnet anders sein?

Zumal die Quelle etwas von 6 Mio Grundgehalt für Xavi schreibt…klingt nicht allzu realistisch.
Mal sehen ob Xavi dann wirklich bei Bayern landet.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.861
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Am Ende aber immer noch günstiger als im vergangenen Jahr als wir von 65 Millionen gesprochen haben.

Also wenn die Sachen so kommen wie geplant, gefällt mir die Mannschaft schon sehr gut. Wenn man noch Kimmich zu vergünstigen Zügen verlängert bekommt...

-----------------------Neuer------------------------
-----------Upa-----------------Kim----------------
-Kimmich-----------------------------Mazraoui---
--------------------Palinha-------------------------
-----------Musiala----------------------------------
--Sane------------------Xavi----------Olise--------
---------------------Kane---------------------------

Bei dem 4-4-2 wäre ich mir aktuell noch unsicher, wie spielen. Es gibt nur einen weiteren stürmer im Kader. Oder man plant mit Musiala, Müller, Xavi neben Kane wenn Tel nicht kann?

-----------------------Neuer------------------------
-----------Upa-----------------Kim----------------
-Kimmich-----------------------------Mazraoui---
-------------Palinha-------Musiala------------------
-------------------------------------------------------
--Sane---------------------------------Olise--------
----------------Kane-----------Xavi------------------


Ich persönlich gehe im Moment davon aus, dass Xavi kommt.
Was mich an beiden Aufstellungen stört ist der Upa.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.861
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
M.E. werden noch mindestens 3-4 Topspieler (abhaengig von Davies), die mindestens je 40mio einbringen verkauft werden, also wuerde ich die zu erwartenden Transfereinnahmen eher deutlich ueber 200mio sehen.
Wenn Tah kommt wird man noch einen weiteren IV verkaufen wollen.
Dazu noch einen Stuermer und einen aus Kimmich/Goeretzka.
Wenn Eberl darueberhinaus noch 100 mio Budget hat, dann waeren Simons und Theo Hernandez schon noch drin.
Ich hab;s mal spekulativ gelistet anhand dessen was momentan wahrscheinlich aussieht.
Der krasseste Upgrade waere natuerlich Simons, beim Rest waere ich gebremst optimistisch dass die Neuen da deutlich besser sind:
Anhang anzeigen 48920
Für Ziekzee werden wir wahrscheinlich auch nochmal 20 Mio bekommen und 12 Mio für Tillmann.
Glaubst du wirklich dass wir Tah für nur 25 Mio bekommen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.431
Punkte
113
Geshen haben das alle. Aber wir haben, wenn Olise kommt, mit
Coman (halbtot), Sane, Gnabry (halbtot), Müller (bald 38), Zaragoza, Musiala, Tel, Olise, dazu Irakunda (ernsthaft), Ibrahimovic (ernsthaft), Zvonarek (verliehen) und Vidovic (ernsthaft) schon ein Dutzend Spieler für drei Positionen. Vielleicht sollten wir erstmal verkaufen oder verleihen, bevor wir auf den Positionen über noch mehr Spieler reden. Dein Liebling Xavi Simons soll doch schließlich auch noch unbedingt kommen, oder?
Ich sehe für Williams auch keine Position bei den Bayern, schließlich ist er selbst bei Spanien oft nur Ersatzspieler.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
Ich hab natuerlich keine Ahnung welcher Spieler ueberhaupt kommt und geht und fuer wieviel, mir ging's mehr darum ungefaehr die Groessenordnung zu sehen und auch den 1:1 Vergleich auf den Positionen.
Das war keine Berechnung sondern nur mit groben Zahlen eingefuegt um zu sehen wo wir dain etwa Landen.
Und ich hab mich ueber nur 100mio Einnahmen gewundert, weil das sicher das Doppelte wird wenn man 4 Topspieler plus Nachwuchs verkaufen sollte.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.210
Punkte
113
Das Problem ist doch das jeder Verein weiß das Bayern verkaufen muss und wird natürlich die Ablöse drücken, bei Tah hat man ein kleines Druckmittel, das besteht aber im Umkehrschluß auch bei Davies, der auslaufende Vertrag, bei den anderen Spielern eher nicht, da geht es dann um Stammplatz/Nationalmannschaft usw. Die interessierten Vereine müssen auch erstmal die Gehälter stemmen wollen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.002
Punkte
113
Pfui Deibel ist das Trikot hässlich. :panik:

Wenn Xabi Simmons auch noch kommt, bin ich auf das Spielsystem gespannt. Einige Mannschaften spielen mit 2 Halbzehnern, könnte mit Xabi und Musiala bei uns auch passieren. Zu Lasten der Flügelspieler aber diese Zeit scheint eh vorbei. Hoffe immer noch, dass De Ligt bleibt, gerne können sie den koreanischen Roboter und den französischen Fehlerteufel verkaufen. Der Kelch mit Tah geht an uns hoffentlich auch vorbei.
Wenn Palinha kommt, dürfte evtl. auch noch einer der 6er/8er gehen. Wird wohl Gore treffen. Alles in allem aber schön, dass wenig durchsickert, das zeigt, dass man verstanden hat.
 
Oben