Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.462
Punkte
113
Ort
Austria

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.175
Punkte
113
Der Bundesliga-Spielplan wurde übrigens heute veröffentlicht – los geht's in Wolfsburg, weitere Highlights der Hinrunde sind unter anderem die Heimspiele gegen Leverkusen am 5. Spieltag und gegen Stuttgart am 7. Spieltag, die Auswärtspartie in Dortmund am 12. Spieltag und das Heim-Duell gegen Leipzig am 15. Spieltag.

Der komplette Spielplan ist jetzt auch im Eröffnungsbeitrag.

Alle Spiele – Heim wie Auswärts – sind übrigens schon gnadenlos überbucht. Trotzdem können Vereins-Mitglieder noch bis zum 25. Juli für die meisten Spiele Ticketanfragen anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.632
Punkte
113
Ort
Hier
Alle Spiele – Heim wie Auswärts – sind übrigens schon gnadenlos Überbucht. Trotzdem können Vereins-Mitglieder noch bis zum 25. Juli für die meisten Spiele Ticketanfragen anlegen.
Wenn ich das lese: Gäbe es eigentlich die Möglichkeit, mit vernünftigem Aufwand die Kapazität der Allianz-Arena auf gegen 100'000 aufzustocken? Oder ist sie von ihrer Konstruktion her "abgeschlossen" und ein Ausbau wäre quasi ein Neubau?
 
Beiträge
54.452
Punkte
113
Wenn ich das lese: Gäbe es eigentlich die Möglichkeit, mit vernünftigem Aufwand die Kapazität der Allianz-Arena auf gegen 100'000 aufzustocken? Oder ist sie von ihrer Konstruktion her "abgeschlossen" und ein Ausbau wäre quasi ein Neubau?
Weiß ich auch nicht, aber die Kapazität wurde ja schon um rund 10.000 erhöht. Wenn kann man wohl noch mehr Sitzplätze in Stehplätze umwandeln, keine Ahnung, ansonsten stell ich mit einen Ausbau schwierig vor. Leider ne ziemliche Fehlplanung gewesen mit der Kapazität
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.511
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weiß ich auch nicht, aber die Kapazität wurde ja schon um rund 10.000 erhöht. Wenn kann man wohl noch mehr Sitzplätze in Stehplätze umwandeln, keine Ahnung, ansonsten stell ich mit einen Ausbau schwierig vor. Leider ne ziemliche Fehlplanung gewesen mit der Kapazität
Weiß ich nicht. Mehr Kapazität bedeutet nicht automatisch mehr Wirtschaftlichkeit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.511
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, wenn du die Kapazität auslastest dann schon, würde ich mal ohne BWL-Kenntnisse behaupten. Außerdem ist es schade, dass man kaum mal die Chance hat, reinzukommen.
Mit BWL-Kenntnissen, bzw. als Controller sage ich Dir, muss nicht sein. Dazu müsste man das Zahlenwerk kennen, das ist sehr komplex.

Das mit der Chance ist natürlich richtig.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.002
Punkte
113
Wenn ich das lese: Gäbe es eigentlich die Möglichkeit, mit vernünftigem Aufwand die Kapazität der Allianz-Arena auf gegen 100'000 aufzustocken? Oder ist sie von ihrer Konstruktion her "abgeschlossen" und ein Ausbau wäre quasi ein Neubau?
Also wenn du an Karten Interesse hast, kann ich den Zweitmarkt (Jahreskartenbesitzer können die einzelne Spiele zurück geben) empfehlen (gehe einfach auf die Homepage). Sind immer wieder Karten zu finden, selbst für CL Spiele kriegst du da was. Allerdings musst du dafür Mitglied beim FCB sein. Aber eine bessere Empfehlung habe ich auch nicht und hat im Freundeskreis sehr gut geklappt.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
63
Also wenn du an Karten Interesse hast, kann ich den Zweitmarkt (Jahreskartenbesitzer können die einzelne Spiele zurück geben) empfehlen (gehe einfach auf die Homepage). Sind immer wieder Karten zu finden, selbst für CL Spiele kriegst du da was. Allerdings musst du dafür Mitglied beim FCB sein. Aber eine bessere Empfehlung habe ich auch nicht und hat im Freundeskreis sehr gut geklappt.
Gerade bei Spielen gegen schwächere Gegner.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.002
Punkte
113
Gerade bei Spielen gegen schwächere Gegner.
guter Zeitpunkt ist übrigens der, an dem Spiele terminiert werden. Da schaut dann jeder auf seinen Kalender und wenn er zum Spiel-Zeitpunkt verhindert ist, stellt am Abend (oder sofort) seine Karte dem Zweitmarkt zur Verfügung.
Gerade die 18.30 und Sonntags-Spiele geben viele zurück.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.059
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn ich das lese: Gäbe es eigentlich die Möglichkeit, mit vernünftigem Aufwand die Kapazität der Allianz-Arena auf gegen 100'000 aufzustocken? Oder ist sie von ihrer Konstruktion her "abgeschlossen" und ein Ausbau wäre quasi ein Neubau?
Ich bin kein Architekt, aber der Dachkonstruktion, die nicht gerade klassisch ist, kann ich mir nicht vorstellen, einfach so nach oben aufzustocken und das Dach wieder draufzusetzen. Bliebe rein theoretisch nur die Umwandlung vorhandener Plätze oder die Absenkung des Spielfeldes.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.403
Punkte
113
Außerdem ist es schade, dass man kaum mal die Chance hat, reinzukommen.

Ist das denn wirklich so? All die Touris und Eventis müssen ja auch irgendwie an Karten kommen und die haben ja nicht mal Connections/Insidertipps wie "richtige" Bayernfans.

Die Dauerkartenkapazität wird ja bei den Bundesliga Clubs eher klein gehalten. Ja, man kriegt nicht jede Woche ne Karte fürs Finale Dahoam, beste Sicht. Aber wer mal unbedingt ein Spiel sehen will, wird es m.E. auch mal können.

Und nein, dies ist kein Bayernhate.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.745
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der beste Destroyer der letzten Dekade. Muss bisher vielen verborgen geblieben sein. Oder wie kommt es, dass er bei Fulham gelandet ist und in der Nationalmannschaft bisher nie über längere Zeit Stammspieler war?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.511
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der beste Destroyer der letzten Dekade. Muss bisher vielen verborgen geblieben sein. Oder wie kommt es, dass er bei Fulham gelandet ist und in der Nationalmannschaft bisher nie über längere Zeit Stammspieler war?
Warte doch erst mal ab, was der Spieler bei Bayern zeigt. Du kennst ihn vermutlich genau so wenig wie ich, lederst aber seit den ersten Gerüchten über ihn ab. Für das, was medial über ihn geschrieben wird, kann er nichts.
 
Oben