lesekompetenz ist nicht deine stärke. ich habe doch geschrieben neuer hat gegen leverkusen einen fehler gemacht, indem er zu spät gekommen ist. und bei peretz habe ich auch keine fehler gesehen sondern, dass er unglücklich aussieht und vielleicht eine mitschuld hat, was ich aber auch gleich relavtiviert habe mit dem nächsten satz, dass neuer sich einfach anders verhalten hätte gegen heidenheim und das tor deswegen nicht passiert ist. ist vielleicht noch nicht mal ein fehler sondern einfach nur ein abstimmungsproblem, ich glaube upamecano dachte der torwart würde wie es neuer eben tut viel höher stehen, das tat peretz nicht. kein fehler sondern einfach ein abstimmungsproblem.Ach so, bei Neuer siehst Du keine Fehler und Peretz siehst Du nicht unschuldig? Das ist dann schon etwas mit zweierlei Maß gemessen. Im Endeffekt ist sehr viel von dem drin, was aufs Tor kommt. Klare Torwartfehler sehe ich bei Neuer auch nicht, aber eben auch keine schwierigeren Bälle, die er gehalten hat. Ausnahme Dortmund, da waren zwei dabei. Dafür war das Ding von Gittens nicht unhaltbar, ebenso wie zwei Frankfurter Tore und eines gegen Barca. Leverkusen und Aston Villa gehen auf seine Kappe. Das ist zusammen mit den Fehlern aus der Endphase der Vorsaison schon eine ganze Menge für seine Verhältnisse und die zunehmenden Fehler am Ball hatte er schon in der Hinrunde der zweiten Nagelsmann-Saison, also vor dem Beinbruch. Ich denke, wäre ein Torwart auf dem Markt, wie es Kahn 1994 und Neuer 2011 waren, würde er nächste Saison nicht mehr im Kasten stehen.
Bei Peretz ist es ähnlich, es kam wenig aufs Tor und das war überwiegend drin. Am Leipziger Tor sehe ich Null Aktien bei ihm. Heidenheim war ein Abstimmungsfehler, den mache ich ihm nicht zum Vorwurf, er ist nun mal nicht Neuer und hatte null Spielpraxis und war null eingespielt mit den Vorderleuten. Das zweite Heidenheimer Tor schien hingegen nicht unhaltbar.
Aktuell sehe ich es wie Du, Stand jetzt kann ihn beim Mitspielen am ehesten Nübel ersetzen. Der spielt aber ansonsten keine besonders gute Saison. Bei Urbig und Atubolu sehe ich die Anlagen zu kompletten und sehr starken Keepern, aber eben auch noch eine gewisse Wegstrecke, um da hin zu kommen, wenn überhaupt. Talent hatten viele. Aber mal sehen, vielleicht gibt es ja bis 2026 noch irgend einen Durchstarter.
Bei Kraetzig war der Hype nach der guten Vorbereitung unter Tuchel halt hoch. Dass es für Bayern aber eher nicht reichen wird, war aber schnell abzusehen. Das macht auch nichts, er wird trotzdem eine solide Karriere machen.
dass er bei leverkusen zu spät kommt habe ich auch geschrieben, bei villa bin ich nicht deiner meinung, das risiko so ein traumtor zu bekommen geht neuer ganz bewusst ein, immer! und das soll er meiner meinung auch tun bzw. das erwarte ich von ihm, im gleichen spiel hat er vorher auch einmal in höchster not durch sein hohes stehen gerettet. ja wenn ein spieler so einen kunstschuss genau trifft ist der drin. passiert alle 2 jahre mal. aber in der zeit verhindert er bestimmt 30 tore durch dieses hohe stehen!
Zuletzt bearbeitet: