Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wobei Aumann durchaus ein Weltklasse-Keeper sein konnte, was er z.B. zweimal im San Siro abgeliefert hat, war überragend. Aber Belgrad hat viel überlagert
Ich fand das Tor, was Reinders Pfaff reingeworfen hat, wesentlich dämlicher. Aumann musste versuchen, den Ball zu parieren, Pfaff hätte einfach wegbleiben können, wenn er irgendwann mal 2 Minuten in ein Regelbuch geguckt hätte. Aber das eine war halt ein Halbfinale, das andere nur ein Ligaspiel...

Solomo

Hundsbua
Ich fand das Tor, was Reinders Pfaff reingeworfen hat, wesentlich dämlicher. Aumann musste versuchen, den Ball zu parieren, Pfaff hätte einfach wegbleiben können, wenn er irgendwann mal 2 Minuten in ein Regelbuch geguckt hätte. Aber das eine war halt ein Halbfinale, das andere nur ein Ligaspiel...
Wobei das Eigentor von Pfaff heute noch immer wieder mal thematisiert wird, weil es eben extrem kurios war.

Sports Almanac

Bankspieler
dass man die Spannungen zwischen Pfaff und Aumann

Wobei ich aber schon Aussagen von Pfaff und Aumann gelesen habe dass die Presse damals angeblich (wie heute) massiv übertrieben hat.

Aber Belgrad hat viel überlagert.

Sagt er sogar oft selbst. Manche fügen wenigstens noch San Siro hinzu.

Das A und O für einen jungen Torwart ist nun mal Spielpraxis und nicht "das Training bei Bayern ist viel besser als viele Pflichtspiele und von Manuel Neuer kann man sich ganz viel abschauen".

This. Da verstehe ich dann den Karriereschritt von Peretz auch nicht so richtig. Nübel hätte ein warnendes Beispiel sein sollen. Beide haben doch jetzt viel zu viel Zeit in ihrer Entwicklung vertrödelt.

Wie es wohl gelaufen wäre hätte man Neuer noch 3, 4 Saisons hinter Rost geparkt und "aufgebaut"?

wir sind jetzt aber schon recht weit ab vom thema. vielleicht sollten wir einen GOAT Torwart thread eröffnen oder so.

Genau, lasst uns einfach eine gesittete Diskussion abwürgen und daraus eine weitere Eskalation machen. :D

wenn er irgendwann mal 2 Minuten in ein Regelbuch geguckt hätte.

Hat ein ganz grosser Teil Fussball Deutschlands, also Medien, Fans, Trainer, Spieler und Manager danach ja auch gemacht. :D Sehr, sehr viele kannten diese Regel doch nicht wenn man ehrlich ist.

Sports Almanac

Bankspieler
Kuriosum am Rande: Das Tor schaffte es eigentlich in die Vorauswahl vom Tor des Monats, wurde aber dann von der ARD gestrichen da Pfaff offiziell als Torschütze galt und Eigentore für die Wahl nicht zugelassen waren.

Sosa erzielte 2018 ein ähnliches Tor beim Spiel Stuttgart gegen Bremen, da VfB Schlussmann Ron-Robert Zieler ähnlich wie Pfaff den Ball berührte. Hier war es aber ein richtiges Eigentor da Sosa für den VfB spielte. ;)

robbie_fowler

Bankspieler
Hat Winkelhofer nicht mal mit nem Eigentor trotzdem gewonnen?

Bayern Verantwortliche waren damals sehr sauer über sie Wahl, hab ich irgendwas in Erinnerung

Sports Almanac

Bankspieler
Bayern Verantwortliche waren damals sehr sauer über sie Wahl, hab ich irgendwas in Erinnerung

In der Tat. :crazy:

Das Tor kannte ich, die Geschichte drumherum aber noch nicht. Danke. Und der Toewart: wieder Pfaff... :crazy:

le freaque

Bankspieler
Hier kann man auf Bayerns YT-Kanal nochmal die Tore und ein paar Highlights anschauen:

Auf Letsch wartet viel Arbeit, so viel kann man wohl sagen. Aber aus Bayernsicht gibt es neben dem Ergebnis auch bei den Toren selbst undd arüber hinaus durchaus Positives:
- schulmäßiger Kopfball von Dier beim 1:0, das ihm auch von Herzen zu gönnen ist
- feines Näschen von Müller beim 2:0 und typisch für ihn, wie er sein Bein eben noch vor das des Abwehrspielers bekommt, um das Ding dann auch zu machen
- gutes Zusammenspiel zwischen Laimer und Olise über rechts beim 4:0
- gute Reaktion von Asp Jensen zum Schlussstand. Eines unserer größten Talente: hat letzte Saison schon unter Tuchel seinen ersten Kurzeinsatz in der BL gehabt und wäre sicher auch unter Kompany schon mal im Kader gewesen, wenn er in der Hinrunde nicht 3 Monate mit Sprunggelenksverletzung ausgefallen wäre. Technisch ganz feiner Spieler, der so ein bisschen wie Wanner (um nicht von Musiala zu reden) ab der 8 offensiv alles außer MS spielen kann. Steht in der RL auch schon wieder bei 10 Scorern in 10 Spielen.
- Ibrahimovic hat nach seiner EInwechselung nicht vorne, sondern im ZM gespielt und das gar nicht schlecht
- unser Torwarttalent Maxi Schmitt wurde ebenfalls eingewechselt. Schönes Zeichen an ihn, auch wenn er nichts mehr groß zu tun bekam. Für einen 18jährigen TW bringt eine halbe Stunde vor 25.000 Zuschauern trotzdem immer was, wenn man sonst in der RL nur vor von 1/10 davon spielt.

Nicht dabei waren Aznou und Aseko Nkili, der wohl, wie Irankunda, höherklassig verliehen werden soll. Für mich ein Zeichen dafür, dass man nicht mit aller Macht den Drittligaaufstieg für die Amas anpeilt. Ich fände das auch richtig so, weil sich das neue Förderkonzept, mit einer leicht verstärkten U19 anzutreten plus den daraus resultierenden Folgemaßnahmen (U19 praktisch nur erster Jahrgang plus gut entwickelte U17 Spieler, U17 ebenso plus U16) eigentlich bis jetzt gut fährt. Das ließe sich in der 3.Liga so nicht durchhalten, das Team wäre gegen echte Profiteams völlig chancenlos

mass

Bankspieler
Ich glaub Müller weiss mal wieder selbst nicht, wie er die Kugel da am Pfosten hoppelnd reinmurmelt...unfassbar der Typ:)

Für mich ist das Wochenende eigentlich schon ein erster Wink auf den Saisonverlauf in der Liga
Dazu gibt es fast kein besseres Spiel als auswärts in Gladbach. Wenn man da den Dreier erkämpft, ist es auch zweitrangig was Leverkusen vorher in Dortmund macht. Aber in Gladbach muss man richtig fighten immer um jeden Meter Boden. Womit sich der Kreis bei Thomas Müller schliesst....:)

Bin sehr gespannt auf das Spiel !! Hoffe auf nen Sieg, halte alles andere aber auch für möglich.

Brennov

FCB Sith Lord
Ich glaub Müller weiss mal wieder selbst nicht, wie er die Kugel da am Pfosten hoppelnd reinmurmelt...unfassbar der Typ:)

Für mich ist das Wochenende eigentlich schon ein erster Wink auf den Saisonverlauf in der Liga
Dazu gibt es fast kein besseres Spiel als auswärts in Gladbach. Wenn man da den Dreier erkämpft, ist es auch zweitrangig was Leverkusen vorher in Dortmund macht. Aber in Gladbach muss man richtig fighten immer um jeden Meter Boden. Womit sich der Kreis bei Thomas Müller schliesst....:)

Bin sehr gespannt auf das Spiel !! Hoffe auf nen Sieg, halte alles andere aber auch für möglich.
gladbach war schon der angstgegner der letzten jahre. nur letzte saison hat man es mal wieder geschafft beide spiele zu gewinnen. ich hoffe dieser trend hält an.

Savi

Co-Schädling
gladbach war schon der angstgegner der letzten jahre. nur letzte saison hat man es mal wieder geschafft beide spiele zu gewinnen. ich hoffe dieser trend hält an.
Gerade in Gladbach hat man dich auch immer überrumpeln lassen und war oft zu Beginn unaufmerksam. Gepaart damit, dass die Fohlen meist sehr gute Leistungen zeigten und ihren viel gelang lief es dann semioptimal. Aber Regeln sind dafür da gebrochen zu werden... 😉

LeZ

Bankspieler
Ich erinnere mich vor allem sofort an einen unmöglichen Pass von Neuer in die Mitte auf einen Spieler mit dem Gesicht zum Tor, wo der sofort unter Druck ist und den Ball verliert.

MRB

Bankspieler
Würde auch fast sagen, für das Geld?

Vielleicht noch hochhandeln auf 200 Mio, aber wenn das einer bereit ist auf den Tisch zu legen, wird’s auch ohne Klausel schon schwer genug.

Oben