Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wobei Aumann durchaus ein Weltklasse-Keeper sein konnte, was er z.B. zweimal im San Siro abgeliefert hat, war überragend. Aber Belgrad hat viel überlagert
Ich fand das Tor, was Reinders Pfaff reingeworfen hat, wesentlich dämlicher. Aumann musste versuchen, den Ball zu parieren, Pfaff hätte einfach wegbleiben können, wenn er irgendwann mal 2 Minuten in ein Regelbuch geguckt hätte. Aber das eine war halt ein Halbfinale, das andere nur ein Ligaspiel...

Solomo

Hundsbua
Ich fand das Tor, was Reinders Pfaff reingeworfen hat, wesentlich dämlicher. Aumann musste versuchen, den Ball zu parieren, Pfaff hätte einfach wegbleiben können, wenn er irgendwann mal 2 Minuten in ein Regelbuch geguckt hätte. Aber das eine war halt ein Halbfinale, das andere nur ein Ligaspiel...
Wobei das Eigentor von Pfaff heute noch immer wieder mal thematisiert wird, weil es eben extrem kurios war.

Sports Almanac

Bankspieler
dass man die Spannungen zwischen Pfaff und Aumann

Wobei ich aber schon Aussagen von Pfaff und Aumann gelesen habe dass die Presse damals angeblich (wie heute) massiv übertrieben hat.

Aber Belgrad hat viel überlagert.

Sagt er sogar oft selbst. Manche fügen wenigstens noch San Siro hinzu.

Das A und O für einen jungen Torwart ist nun mal Spielpraxis und nicht "das Training bei Bayern ist viel besser als viele Pflichtspiele und von Manuel Neuer kann man sich ganz viel abschauen".

This. Da verstehe ich dann den Karriereschritt von Peretz auch nicht so richtig. Nübel hätte ein warnendes Beispiel sein sollen. Beide haben doch jetzt viel zu viel Zeit in ihrer Entwicklung vertrödelt.

Wie es wohl gelaufen wäre hätte man Neuer noch 3, 4 Saisons hinter Rost geparkt und "aufgebaut"?

wir sind jetzt aber schon recht weit ab vom thema. vielleicht sollten wir einen GOAT Torwart thread eröffnen oder so.

Genau, lasst uns einfach eine gesittete Diskussion abwürgen und daraus eine weitere Eskalation machen. :D

wenn er irgendwann mal 2 Minuten in ein Regelbuch geguckt hätte.

Hat ein ganz grosser Teil Fussball Deutschlands, also Medien, Fans, Trainer, Spieler und Manager danach ja auch gemacht. :D Sehr, sehr viele kannten diese Regel doch nicht wenn man ehrlich ist.

Sports Almanac

Bankspieler
Kuriosum am Rande: Das Tor schaffte es eigentlich in die Vorauswahl vom Tor des Monats, wurde aber dann von der ARD gestrichen da Pfaff offiziell als Torschütze galt und Eigentore für die Wahl nicht zugelassen waren.

Sosa erzielte 2018 ein ähnliches Tor beim Spiel Stuttgart gegen Bremen, da VfB Schlussmann Ron-Robert Zieler ähnlich wie Pfaff den Ball berührte. Hier war es aber ein richtiges Eigentor da Sosa für den VfB spielte. ;)

Sports Almanac

Bankspieler
Bayern Verantwortliche waren damals sehr sauer über sie Wahl, hab ich irgendwas in Erinnerung

In der Tat. :crazy:

Das Tor kannte ich, die Geschichte drumherum aber noch nicht. Danke. Und der Toewart: wieder Pfaff... :crazy:

Oben