Man muss halt ein bischen die Geschichte und die Folgen sehen.Was soll an der Klausel schlimm sein?
Die Spieler sitzen am längeren Hebel
Grundsätzlich bin ich sowieso höchst alarmiert, wenn ich mir die Entwicklung seit dem Rauswurf von Kahn/Brazzo anschaue. Und eigentlich bin ich kein Pessimist.
Es laufen x Verträge dieses und nächstes Jahr aus, man hat nicht eine Verlängerung hinbekommen. Die Spieler sitzen am längeren Hebel, der FCB hat sich in eine Lage gebracht, die alarmierend ist. Das ist nicht alleine Eberls Schuld aber gerissen hat er bis jetzt diesbezüglich auch nix. Und er wird das Bauernopfer sein, wenn die Situation eskaliert.
Wir haben Januar, eigentlich sollte langsam die Saison 25/26 zumindest geplant werden. Aber entweder man plant mit Abgängen von Sane, Davies, Gnabry, Kimmich und Co. oder man geht (ohne Not) ein hohes Risiko, in der Hoffnung, dass sie alle bleiben wollen.
In meinen Augen ist das alles unverantwortlich, hier steht die Zukunft des Vereins auf dem Spiel - und es passiert seit Monaten nix. Wie gesagt, nicht alles Eberls Schuld, Uli & Co. haben da ihren Anteil dran, weil sie der Verein mehr oder weniger führungslos war bzw. von Leuten zwischenzeitlich geführt wurde, die die Situation offenbar nicht erkannt haben oder erkennen haben wollen.
Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass Kimmich im Sommer gehen könnte, man notgedrungen Musials verkauft und dann Gnabry als Gesicht des Vereins verkauft.
Dass die Spieler am längeren Hebel sitzen ist nicht neu. Und auch nicht nur beim FCB so.Grundsätzlich bin ich sowieso höchst alarmiert, wenn ich mir die Entwicklung seit dem Rauswurf von Kahn/Brazzo anschaue. Und eigentlich bin ich kein Pessimist.
Es laufen x Verträge dieses und nächstes Jahr aus, man hat nicht eine Verlängerung hinbekommen. Die Spieler sitzen am längeren Hebel, der FCB hat sich in eine Lage gebracht, die alarmierend ist.
Könnte ich - ohne Eberl was ankreiden zu wollen - mit leben.Das ist nicht alleine Eberls Schuld aber gerissen hat er bis jetzt diesbezüglich auch nix. Und er wird das Bauernopfer sein, wenn die Situation eskaliert.
Im Sommer wurde noch der große Umbruch gefordert und alle von dir genannten standen auch mindestens zur Debatte. Ist doch völlig logisch, dass man die nicht einfach mal so verlängert?Wir haben Januar, eigentlich sollte langsam die Saison 25/26 zumindest geplant werden. Aber entweder man plant mit Abgängen von Sane, Davies, Gnabry, Kimmich und Co. oder man geht (ohne Not) ein hohes Risiko, in der Hoffnung, dass sie alle bleiben wollen.
In meinen Augen ist das alles unverantwortlich, hier steht die Zukunft des Vereins auf dem Spiel - und es passiert seit Monaten nix. Wie gesagt, nicht alles Eberls Schuld, Uli & Co. haben da ihren Anteil dran, weil sie der Verein mehr oder weniger führungslos war bzw. von Leuten zwischenzeitlich geführt wurde, die die Situation offenbar nicht erkannt haben oder erkennen haben wollen.
Wird sicher nicht passieren.Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass Kimmich im Sommer gehen könnte, man notgedrungen Musials verkauft und dann Gnabry als Gesicht des Vereins verkauft.
Ist mMn sehr übertrieben. Das mit der Erpressung funktioniert beim FCB nicht bei 3 oder 4 Jahren Restvertrag. Dafür ist man finanziell zu stark und kann es sich aufgrund des Kaders durchaus leisten, wenn ein Spieler mal ein paar Wochen rumbockt. Siehe Ribéry, der auch nicht immer die angebliche Vereinsliebe verkörperte, sondern nach Spanien ziehen wollte. Hatte halt einen längeren Vertrag unterschrieben, sein Pech. Wäre dann vielleicht später gewechselt, hätte er nicht seinen Skandal fabriziert, aber dann auch erst 1-2 Jahre vor Vertragsschluss.In der Rangliste der Strahlkraft lag Bayern nie vorne, man hat die Spieler gehalten, weil sie keine Angebote von Real bekommen haben, nicht weil sie Vertrag hatten.
Ist mMn sehr übertrieben. Das mit der Erpressung funktioniert beim FCB nicht bei 3 oder 4 Jahren Restvertrag. Dafür ist man finanziell zu stark und kann es sich aufgrund des Kaders durchaus leisten, wenn ein Spieler mal ein paar Wochen rumbockt. Siehe Ribéry, der auch nicht immer die angebliche Vereinsliebe verkörperte, sondern nach Spanien ziehen wollte. Hatte halt einen längeren Vertrag unterschrieben, sein Pech. Wäre dann vielleicht später gewechselt, hätte er nicht seinen Skandal fabriziert, aber dann auch erst 1-2 Jahre vor Vertragsschluss.
Bei auslaufenden Verträgen mit Verhandlungen zur Verlängerung sieht es natürlich ganz anders aus.
Was soll die Spieler damals davon abgehalten haben? Van der Vaart hat doch zu der Zeit Ähnliches abgezogen, oder?Wobei Ribery noch in einer Zeit stattfand, in der Spieler nicht einfach die Arbeit verweigert haben um den eigenen Abgang zu erpressen.
Was soll die Spieler damals davon abgehalten haben? Van der Vaart hat doch zu der Zeit Ähnliches abgezogen, oder?
Oder um noch weiter zurückzugehen, da war doch auch mal was mit Herrlich, oder?
Ich meine, man kann das als Verein mit finanziellem Hintergrund wie der des FCB durchaus aushalten. Ist ja nicht so, dass da ein Spieler den halben Kaderwert repräsentiert und man auf das generierte Geld unbedingt angewiesen ist. Da kann man durchaus ein Exempel statuieren, auch wenn es am Ende Geld kostet. Der Spieler kommt eh wieder irgendwann, wenn er nicht ganz dumm ist, denn auf dem Abstellgleis oder mit schlechten Leistungen verliert er ja auch massiv an Wert und ihn will dann niemand mehr.