Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Bombe

Bankspieler
Die Rückrunde fängt ja schon mal gut an. Musiala fällt definitiv wg. Grippe aus, Perez ist auch raus, Neuer hat aber heute mit trainiert. Upa ist gesperrt - da spielt Dier.

Wird ein hartes Stück Arbeit gegen den Angstgegner. Die werden sich sicherlich mehr wehren als Salzburg, bin gespannt, wie die Truppe reagiert. Hoffe mal, man startet mit einem Sieg, um gleich mal ein Zeichen zu setzen.

Und ja, es ist noch gar nicht Rückrunde...

Savi

Co-Schädling
.
Bzgl Zukunftsplanung haben heute übrigens viele Meldungen die Runde gemacht, dass Davies Vertragsverlängerung nun möglicherweise doch bald vermeldet werden könnte. Jahresgehalt 14-15 Mio hab ich gelesen, das wäre in Ordnung.

Das wäre genial

Solomo

Hundsbua
Bzgl Zukunftsplanung haben heute übrigens viele Meldungen die Runde gemacht, dass Davies Vertragsverlängerung nun möglicherweise doch bald vermeldet werden könnte. Jahresgehalt 14-15 Mio hab ich gelesen, das wäre in Ordnung.
Absolut. Ich war ja recht kritisch mit ihm, aber er spielt seine beste Saison seit langem und man hat gesehen was fehlt, als er verletzt war.

Brennov

FCB Sith Lord
ja gerüchte gab es um viele VVL, Neuer, musiala, kimmich und jetzt davis. fakt ist keine wurde bisher in trockene tücher gebracht. das zieht sich alles echt ganz schön.

Francois

Bankspieler
Absolut. Ich war ja recht kritisch mit ihm, aber er spielt seine beste Saison seit langem und man hat gesehen was fehlt, als er verletzt war.
Äh genau das war die Kritik an ihm seit langer Zeit das er sich erst dann reinhängen wird wenn es um einen neuen Vertrag geht.
Das er sich diese Saison reinhängt war genau die Prognose .. Reals Interesse ebt ab und er will verlängern. da es schlicht keinen anderen Verein gibt der so hoch geht was einem zu denken geben sollte. 15mio sind zu viel. WEnn man Gehalt reduzieren will wären das die neuen Spitzengehälter und das hat er die letzten Jahre in keiner Weise gerechtfertigt. Wir werden bei Davies dann kommende Saison sehen ob das passt- Ich hab meine Zweifel.

Savi

Co-Schädling
Davies ist in Topform definitiv 15 Mio wert. Der Wunsch Gehälter zu reduzieren bei gleicher Kaderstaerke bzw. Individueller Stärke ist schwer vorstellbar. Eher dann, dass man zukünftig wieder mehr über System und Teamstärke/-spirit kommt.

sonic00

Doppel Nullagent
Tel in der jetzigen Form ist nicht FCB Level. Hart aber ist so. Denke auch eine Leihe wäre das beste um ihn zu entwickeln und zu sehen ob es noch passen kann in Zukunft. Aber der FCB hat sich ja schon dagegen entschieden.wer weiss vielleicht startet er ja doch noch durch als Einwechselspieler. Bin mir sicher das er Chancen bekommen wird.
Das Problem bei Spielern wie Tel und eigentlich bei allen jungen Spielern ist, dass er spielen muss um besser zu werden. Ich sehe ihn auch als reinen Stürmer und nicht als Halb oder Außen.
Da Bayern wie schon seit ewiger Zeit nur mit einer echten Spitze spielt, wird da kaum Spielzeit geben. Kane ist gesetzt und spielt ja in der Regel auch durch. Eigentlich müsste mal Tel verkaufen und mit einem echten "Bank-Stürmer" ala EMC ersetzen(vielleicht bemüht man sich um Füllkrug als Stürmer Nummer 2, wenn der sich mit seiner Rolle zufrieden gibt). Eine Leihe bringt meiner Ansicht nach auch nichts, da Tel nach Rückkehr auch nicht an Kane vorbeikommen dürfte. Verkauf mit Rückkaufoption ginge ja auch. Tel ist 19 und muss spielen, damit er sich entwickeln kann.
Oder der FC Bayern entwickelt sein System weiter und spielt mal öfter mit 2 echten Spitzen.

MRB

Bankspieler
Äh genau das war die Kritik an ihm seit langer Zeit das er sich erst dann reinhängen wird wenn es um einen neuen Vertrag geht.
Das er sich diese Saison reinhängt war genau die Prognose ..
Und wie war das letzte Saison? Da wurde nämlich auch schon verhandelt.

Reals Interesse ebt ab und er will verlängern. da es schlicht keinen anderen Verein gibt der so hoch geht was einem zu denken geben sollte. 15mio sind zu viel. WEnn man Gehalt reduzieren will wären das die neuen Spitzengehälter und das hat er die letzten Jahre in keiner Weise gerechtfertigt. Wir werden bei Davies dann kommende Saison sehen ob das passt- Ich hab meine Zweifel.
Dass man Gehälter reduzieren will heißt doch nicht dass man das bei den Spitzengehältern auch tut. Dann hätte man Kane gar nicht geholt. Und Musiala hätte die VVL schon lange abgelehnt. Es geht darum dem Mittelmaß in der Mannschaft keine spitzenähnlichen Gehälter hinterher zu werfen. 15 Mio ist weit entfernt vom Spitzengehalt, auch in Zukunft.

Brennov

FCB Sith Lord
Ok sorry, wusste nicht dass hier nur gepostet werden darf, wenn es neue Fakten gibt und Gerüchte verboten sind.
darf nicht nur leider gab es ja auch schon zig meldungen, dass die VVL von neuer, kimmich oder musiala sogut wie durch sind, passiert ist dann aber nix. war mehr kritik an den medien die wohl nur spekulieren und an den verantwortlichen die nix geregelt bekommen als an dir.

Savi

Co-Schädling
darf nicht nur leider gab es ja auch schon zig meldungen, dass die VVL von neuer, kimmich oder musiala sogut wie durch sind, passiert ist dann aber nix. war mehr kritik an den medien die wohl nur spekulieren und an den verantwortlichen die nix geregelt bekommen als an dir.
Tja, die Medien. Wir springen aber auch auf jeden Kack an. 🤣
Winterloch. Ab heute Abend können wir wieder über Fußball reden...

Savi

Co-Schädling
ja das macht es aber nicht besser, dass leider noch keine der 6 VVL erfolgreich war.
Ich denke auch die Spieler haben gemerkt, dass man sich in unruhigen Übergangsjahren befindet und reizen ihre Optionen aus. Ich schätze, man wird nicht alle verlängern (können) , aber viele schon...

MRB

Bankspieler
Bei Neuer hab ich mal was in der Richtung gehört, bei Musiala nicht so konkret und bei Kimmich überhaupt nicht, eher im Gegenteil.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
15 Millionen für Phonsie ist ein absoluter Steal für Bayern. Das ist weniger als Kim und Palhinha kriegen. Jeder LV, der leistungsmäßig auch nur in der Nähe von ihm wäre, kostet 60 Millionen Ablöse (vermutlich mehr) und würde mehr Gehalt kosten. Auch wenn Hater glauben, man kriegt bessere Spieler für 3,50 €

Man kann natürlich auch versuchen, mit Guerreiro als LV Nr. 1 in die Saison gehen zu können, wäre ein böses Erwachen

Savi

Co-Schädling
15 Millionen für Phonsie ist ein absoluter Steal für Bayern. Das ist weniger als Kim und Palhinha kriegen. Jeder LV, der leistungsmäßig auch nur in der Nähe von ihm wäre, kostet 60 Millionen Ablöse (vermutlich mehr) und würde mehr Gehalt kosten. Auch wenn Hater glauben, man kriegt bessere Spieler für 3,50 €

Man kann natürlich auch versuchen, mit Guerreiro als LV Nr. 1 in die Saison gehen zu können, wäre ein böses Erwachen
Zumindest ein langsames :weghier:

Michael der Echte

Bankspieler

habe gehört das Palhinha bei knapp unter 10 Mio. liegt und Kim bei knapp 11. Mio, also kann er schon zufrieden sein.

Oben