Sehe ich insgesamt auch so, verdienter Sieg und insgesamt guter Auftritt mit einem sehr starken Olise. Einstellung stimmte zu 100%, man ist jedem verlorenen Ball sofort im Kollektiv hinterher und ist nach vorne geduldig geblieben.Pflichtsieg mit einer insgesamt guten Leistung. Vorne aber viel zu viel liegen lassen. Trotzdem stimmte die Einstellung heute im ganzen Team
Die Patzer von Neuer hab ich verpasst.Sehe ich insgesamt auch so, verdienter Sieg und insgesamt guter Auftritt mit einem sehr starken Olise. Einstellung stimmte zu 100%, man ist jedem verlorenen Ball sofort im Kollektiv hinterher und ist nach vorne geduldig geblieben.
Allerdings sehe ich zwei große Makel: Erstens die Chancenverwertung und zweitens zwei böse Patzer von Neuer im Aufbau. Beides wird Bayern gegen stärkere Gegner absolut das Genick brechen, wenn sich da nichts ändert.
Vielleicht sind das wirklich Auswirkungen des Beinbruchs. Es gab ja danach mal Meldungen, er könne mit einem Bein aktuell nicht schießen oder passen. Vielleicht reichen 5% verändertes Gefühl, um nicht mehr die 100% Sicherheit am Ball zu haben?Diese Patzer von Neuer nehmen kontinuierlich zu. Er ist nicht mehr so stark wie er mal war, was auch normal ist in diesem Alter, was aber das wirklich schlimme ist, dass er Fußballerisch solche Aussetzer hat.
u.a.Die Patzer von Neuer hab ich verpasst.
Das mag sein dass es mit seinem Beinbruch zusammen hängt, aber von so einem erfahrenen Spieler sollte man dann doch eine gewisse Selbstreflexion erwarten, so dass er einfach mit weniger Risiko und mehr auf Sicherheit spielt. Ich sage nur Aston Villa und Leverkusen, da hat er uns die Spiele unnötig verloren.Vielleicht sind das wirklich Auswirkungen des Beinbruchs. Es gab ja danach mal Meldungen, er könne mit einem Bein aktuell nicht schießen oder passen. Vielleicht reichen 5% verändertes Gefühl, um nicht mehr die 100% Sicherheit am Ball zu haben?
Andererseits, er hatte auch schon in der Hinrunde 2022 mehrere solcher Aussetzer.
Sehe ich insgesamt auch so, verdienter Sieg und insgesamt guter Auftritt mit einem sehr starken Olise. Einstellung stimmte zu 100%, man ist jedem verlorenen Ball sofort im Kollektiv hinterher und ist nach vorne geduldig geblieben.
Allerdings sehe ich zwei große Makel: Erstens die Chancenverwertung und zweitens zwei böse Patzer von Neuer im Aufbau. Beides wird Bayern gegen stärkere Gegner absolut das Genick brechen, wenn sich da nichts ändert.
Glaub den selben Gedanken konnte ich in seinem Gesicht danach auch rauslesen.Wenn man denkt man hat schon fast alles gesehen, was für Großchancen man so liegen lassen kann - wir setzen trotzdem noch einen drauf. Allen voran Leroy „ich schieß mal eben übers leere Tor“ Sané.
Das Direktspiel und mitunter auch den Abschluss.Es war das erwartet zähe Spiel und auch ein Fortsetzung Bayern's Probleme gg solche Gegner zu vielen Chancen zu kommen.
Man verweigert das Direktspiel im letzten Drittel und hat meistens ausser Ballbesitz nichts aufzuweisen.
Sané ist einfach für Ballbesitzfußball nicht geeignet und wenn er dann noch trotz guter Schusstechnik nur halbherzige Abschlüsse bringt, wird es halt schwierig. Das war gestern im direkten Vergleich mit Olise sehr auffällig.Dann kommt ab und zu mal eine Flanke die zu 90% vom ersten Verteidiger weggeköpft wird.
Oliseh war der einzige, der mit Dribblings noch Bewegung reinbringt und klar bester Angreifer heute.
Der klar schlechteste war Sane, keine guten Dribblings, viele Bälle verloren und zu guter Letzt noch das leere Tor weit verfehlt.
Ich freue mich auch, wenn Pavlovic spielt. Er hat aber mMn nach dem Schlüsselbeinbruch zu früh wieder angefangen. Körperlich mag er bereit gewesen sein, aber vom Kopf her nicht. Das war in der Zweikampfführung deutlich gesehen. Und Goretzka macht es einfach gut. Das Wechselspiel mit Kimmich klappt, er bringt seine Physis ein und setzt auch offensiv Akzente.Goretzka auch mit einer soliden Leistung - ich würde aber trotzdem lieber wieder Pavlovic spielen sehen.
So ist es wohl.Neuer's Fehler waren schon ziemlichg krass, wenn das Peretz passiert wäre, würde man das als Zeichen seiner Nicht-Tauglichkeit fürs Bayerntor sehen.
Genauso wie man ihn wohl als WK abfeieren würde, hätte er die Bälle von Nicolas heute gehalten.
Ganz ehrlich, er tut mir ja schon extrem Leid, denn er arbeitet mMn permanent an sich und zeigt extrem viel Einsatz, aber sein Kopf scheint ihm einfach ständig im Weg zu sein. Das reicht einfach nicht aus für den FCB.Glaub den selben Gedanken konnte ich in seinem Gesicht danach auch rauslesen.